Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA-Stammtisch.net - Das Forum für USA Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Otto

Moderator

  • »Otto« ist männlich
  • »Otto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 219

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:29

Bielefeld

Bielefeld liegt im Nordosten von NRW und ist die größte Stadt in Ostwestfalen-Lippe.

Bislang kannte ich nur den Spruch:

Zitat

Treffen wir uns nicht auf dieser Welt, dann treffen wir uns in Bielefeld


Manche leugnen sogar die Existenz dieser Stadt. :zwinker:

Da wollte ich mich doch mal selber davon überzeugen, dass es die Stadt auch gibt, und bin am Sonntag nach dem Kleinbahn-Event in Gütersloh mal zu einem Stadtrundgang hingefahren.

In meinem kleinen ADAC Reiseführer City Guide Deutschand war ein Stadtrundgang beschrieben und den sind wir einfach mal nachgegangen.

Altes Rathaus


Stadttheater


Leineweberdenkmal und Altstädter Nicolaikirche


Altstädter Nicolaikirche




Alter Markt


Crüwell-Haus


Haus Müller, das wohl älteste Haus in Bielefeld; hier hat ein gewisser Herr Oetker "experimentiert".


Grest'schen Hof




Kunsthalle


Spiegelshof


Neustädter Marienkirche






Sparrenburg








Blick auf die Innenstadt



Mein Fazit: Bielefeld existiert - aber man muss jetzt nicht unbedingt da gewesen sein.



Ich habe danach noch einen kleinen Ausflug in das Karst- und Heidegebiet Senne gemacht.








USA 1980 - Florida 1989 - Südwesten 2004 - West-Kanada 2005 - Südwesten 2008 - Florida 2009 - Südstaaten 2009
Bei wahrscheinlich USA-Stammtisch Treffen dabei gewesen
Schöne Grüße
Otto

Marla

USA Entdecker

  • »Marla« ist weiblich

Beiträge: 2 858

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:49

Danke dir, Otto! :thumbsup: :thumbsup:
Ich hab mich gerade richtig gefreut, als ich die Fotos gesehen habe. Ich komme ja aus einem Ort in der Nähe von Bielefeld und bin immer wieder gerne dort in der Gegend. Zum Einkaufen bin ich sicher öfters in Bielefeld als in München in der Stadt :D . Schade, dass die Anfahrt so lang ist...
Liebe Grüße

Jutta

Otto

Moderator

  • »Otto« ist männlich
  • »Otto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 219

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:50

Gerne geschehen! :winken:
USA 1980 - Florida 1989 - Südwesten 2004 - West-Kanada 2005 - Südwesten 2008 - Florida 2009 - Südstaaten 2009
Bei wahrscheinlich USA-Stammtisch Treffen dabei gewesen
Schöne Grüße
Otto

Susanne

Sauerländerin

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 2 500

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Grüne Hölle

Beruf: Ich leitete ein kleines Abrissunternehmen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:46

Ich dachte, Bielefeld gibt es gar nicht.... (:fluecht:)
Bei vielen Treffen dabei :D !

5

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:54

Ich dachte, Bielefeld gibt es gar nicht.... (:fluecht:)

Bielefeld gibt's wirklich nicht. Otto flunkert nur etwas ...


Viele Grüße

Nick (:hutab:)
"Drivin' in the sun ... looking out for #1"

Marla

USA Entdecker

  • »Marla« ist weiblich

Beiträge: 2 858

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:04

Ich dachte, Bielefeld gibt es gar nicht....
Bielefeld gibt's wirklich nicht. Otto flunkert nur etwas ...
Doch - gibt es, ich hab´s schon gesehen :D :D :D
Liebe Grüße

Jutta

Carsten

Bärliner

  • »Carsten« ist männlich

Beiträge: 4 215

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:06

Schade, dass die Anfahrt so lang ist...


Das wird wohl der Grund sein warum viele das nicht finden und die Existenz leugnen. Die drehen einfach vor dem Ziel wieder um und verkünden "da ist nix" frech2 Hätten wir das auch geklärt, jetzt muß noch einer Wikipedia umschreiben (:fluecht:)
Gruß
Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

Otto

Moderator

  • »Otto« ist männlich
  • »Otto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 219

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:07

?( Ich frag mich langsam, wo ich denn am Sonntag gewesen bin. :D
USA 1980 - Florida 1989 - Südwesten 2004 - West-Kanada 2005 - Südwesten 2008 - Florida 2009 - Südstaaten 2009
Bei wahrscheinlich USA-Stammtisch Treffen dabei gewesen
Schöne Grüße
Otto

KikiH

Dauergrinserin :D

  • »KikiH« ist weiblich

Beiträge: 1 019

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

Wohnort: Minden

Beruf: Bürostuhlakrobatin

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:27

?( Ich frag mich langsam, wo ich denn am Sonntag gewesen bin. :D
egal wo du warst .. ich war da dann auch :D
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbsup:
und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

madmike

USA Experte

  • »madmike« ist männlich

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: OWL

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:03

Kann ich Dir verraten..... 10km von mir :D

PS: ich bin letzte Woche noch über den Hermannsweg reingegangen und die Stadt war noch da....
lg michael

Bei Stammtischtreffen dabei!

  • »Andree« ist männlich

Beiträge: 2 843

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

Wohnort: Georgsmarienhütte in Niedersachsen

Beruf: Techniker ITK

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:05

Die Stadt ist da, die ist nämlich der A33 im Weg :-) Ob ich das noch erleben kann, von Osnabrück in einem Stück Autobahn nach Paderborn zu kommen :D :D ?

Andree

madmike

USA Experte

  • »madmike« ist männlich

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: OWL

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:10

Naja, wenn nicht wieder mal eine bestimmte Fledermaussorte gefunden wird dann könnte es wirklich noch zu unseren Lebzeiten passieren :rolleyes:
lg michael

Bei Stammtischtreffen dabei!

Otto

Moderator

  • »Otto« ist männlich
  • »Otto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 219

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:20

Mit diesem neuen Stück der A33 kam meine Navi-Lisa schon nicht mehr klar - hab das Heidegebiet aber auch ohne sie gefunden. ^^
USA 1980 - Florida 1989 - Südwesten 2004 - West-Kanada 2005 - Südwesten 2008 - Florida 2009 - Südstaaten 2009
Bei wahrscheinlich USA-Stammtisch Treffen dabei gewesen
Schöne Grüße
Otto

Bravo-B

USA Experte

  • »Bravo-B« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 28. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:56

Danke für den schönen Kurzbericht mit tollen Bildern. Auch auf diese Weise lernt man etwas mehr über die Heimat kennen, na und dann kann jeder für sich selbst entscheidn ob ein Besuch lohnt oder nicht.
Zwei Fragen bleiben noch: 1. Wirst du in solche geheimen- und experiementier- Häuser wie Oetker nicht immer eingeladen? Mir war da noch aus Neuss was in Erinnerung. ?(
2. Wer ist eigentlich "wir", dein ADAC-Stadtführer? Streiche Frage, bin zu neugierig! (:tongue:)

Otto

Moderator

  • »Otto« ist männlich
  • »Otto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 219

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:05

Zwei Fragen bleiben noch: 1. Wirst du in solche geheimen- und experiementier- Häuser wie Oetker nicht immer eingeladen? Mir war da noch aus Neuss was in Erinnerung. ?(

Ich habe mich gar nicht bemüht - Backpulver und Fertigpuddings von Dokter Oe sind nicht so mein Ding. :zwinker:

2. Wer ist eigentlich "wir", dein ADAC-Stadtführer? Streiche Frage, bin zu neugierig! (:tongue:)

Die Anwort steht doch hier im Thread. ^^
USA 1980 - Florida 1989 - Südwesten 2004 - West-Kanada 2005 - Südwesten 2008 - Florida 2009 - Südstaaten 2009
Bei wahrscheinlich USA-Stammtisch Treffen dabei gewesen
Schöne Grüße
Otto

onkelraffi

lebenslang grün-weiss

  • »onkelraffi« ist männlich

Beiträge: 2 679

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Weserbergland

Beruf: Monopoly für Erwachsene !

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:26

Ich kenne nur....."Ostwestfalen - Id.... Sch...Arminia Bielefeld " (:fluecht:)
USA 2009, USA 2012
Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

madmike

USA Experte

  • »madmike« ist männlich

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: OWL

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:20

Aber wir haben doch auch die Bielefeld Bulldogs..... Die spielen ja immerhin schon in der GFL2, wen interessiert Arminia 8-)
lg michael

Bei Stammtischtreffen dabei!

onkelstony

International anerkannter Experte für Erdbeermarmeladebrot mit Honig

  • »onkelstony« ist männlich

Beiträge: 4 045

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2012

Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beruf: Puterversteher

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:18

Hätten wir das auch geklärt, jetzt muß noch einer Wikipedia umschreiben (:fluecht:)


Warum? Wikipedia weiss Bescheid: Klicky
- Viktor

"Lieber entweder als oder doch"

Neuster Reisebericht: No Way Back Adventure Tour
Alle meine Reiseberichte


19

Donnerstag, 13. Juni 2013, 08:19

Ich dachte, Bielefeld gibt es gar nicht.... (:fluecht:)

Ich war derselben Ansicht. Gut das Otto auf Expedition gegangen ist und der Menschheit die Existenz der Stadt nachweisen kann. Ein kleiner Schritt für Otto, ein großer für die Menschheit :D
Stammtischtreffen: Ich sag mal 69, wahrscheinlich aber noch ein paar mehr :zwinker:

Deutsche Stiftung für Organspende Wer noch keinen Spenderausweis hat, besorgt ihn sich am besten auf der verlinkten Seite.

Otto

Moderator

  • »Otto« ist männlich
  • »Otto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 219

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Juni 2013, 17:57

Ich dachte, Bielefeld gibt es gar nicht.... (:fluecht:)

Ich war derselben Ansicht. Gut das Otto auf Expedition gegangen ist und der Menschheit die Existenz der Stadt nachweisen kann. Ein kleiner Schritt für Otto, ein großer für die Menschheit :D


(:lachtod:) Jau - hab mich da gefühlt wie Neil Young Armstrong 1969....
USA 1980 - Florida 1989 - Südwesten 2004 - West-Kanada 2005 - Südwesten 2008 - Florida 2009 - Südstaaten 2009
Bei wahrscheinlich USA-Stammtisch Treffen dabei gewesen
Schöne Grüße
Otto