Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA-Stammtisch.net - Das Forum für USA Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

onkelstony

International anerkannter Experte für Erdbeermarmeladebrot mit Honig

  • »onkelstony« ist männlich
  • »onkelstony« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 096

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2012

Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beruf: Puterversteher

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. September 2018, 11:36

Datenklau bei British Airways: 380.000 Bank- und Kreditkartendaten erbeutet

Zum Glück meide ich den Laden seit 2014. :zwinker:

Zitat

Hacker haben eine Lücke im System von British Airways ausgenutzt und dabei Kreditkartendaten gestohlen. Betroffene sollten ihre Kreditinstitute kontaktieren.


Quelle
- Viktor

"Lieber entweder als oder doch"

Neuster Reisebericht: No Way Back Adventure Tour
Alle meine Reiseberichte

kwm

USA Experte

  • »kwm« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 17. Februar 2016

Wohnort: Elbtalaue

Beruf: Rentner

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2018, 11:48

nur gut das ich meinen Flug nicht bei denen direkt gebucht/bezahlt habe ...

Tina40

USA Experte

  • »Tina40« ist weiblich

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2012

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2018, 12:04

nur gut das ich meinen Flug nicht bei denen direkt gebucht/bezahlt habe ...

Genau das hab ich auch eben gedacht :whistling:

andie

Moderator

  • »andie« ist männlich

Beiträge: 5 041

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. September 2018, 12:30

Sind Avios Teilnehmer betroffen?
Viele Grüsse .......andie


. . . welcome-ontour

onkelstony

International anerkannter Experte für Erdbeermarmeladebrot mit Honig

  • »onkelstony« ist männlich
  • »onkelstony« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 096

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2012

Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beruf: Puterversteher

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. September 2018, 12:35

Sind Avios Teilnehmer betroffen?

Darüber steht nichts im Bericht.

Zitat

Betroffen von dem Datendiebstahl seien demnach Kunden der Airline, die zwischen dem 21. August, 23.58 Uhr MESZ und 5. September, 22.45 Uhr MESZ Flugbuchungen über die Internetseite oder der mobilen App von British Airways vorgenommen hätten.

Ich denke, das grenzt es ganz gut ein.
- Viktor

"Lieber entweder als oder doch"

Neuster Reisebericht: No Way Back Adventure Tour
Alle meine Reiseberichte

andie

Moderator

  • »andie« ist männlich

Beiträge: 5 041

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. September 2018, 15:09

Sind Avios Teilnehmer betroffen?

Darüber steht nichts im Bericht.
Wenn im Avios Profil eine aktuell gültige Karte hinterlegt ist, würde ich beim Kreditinstitut anrufen.
Meine dort hinterlegte ist seit 2015 abgelaufen.
Viele Grüsse .......andie


. . . welcome-ontour

steffuzius

...der unter Reisefieber leidet

  • »steffuzius« ist männlich

Beiträge: 4 769

Registrierungsdatum: 17. September 2012

Wohnort: in der Einflugschneise von LEJ

Beruf: Selbständig in der IT

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 8. September 2018, 09:15

Bei der Miles&More KK habe ich eben beim Einloggen den Hinweis gesehen, dass die Bank die Karten der betroffenen Inhaber tauscht. Ich denke, dass andere Banke wohl auch so ähnlich reagieren werden.
In diesem Sinne
liebe Grüße von Stefan :-)





Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!

Bei kleinen und großen Stammtischtreffen dabei