Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA-Stammtisch.net - Das Forum für USA Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kwm

USA Experte

  • »kwm« ist männlich
  • »kwm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 17. Februar 2016

Wohnort: Elbtalaue

Beruf: Rentner

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2018, 14:07

Donaukreuzfahrt

ich denke darüber nach mal eine Rentnertour zu machen, nämlich eine Donaukreuzfahrt
Warum ? ich komme da einfach (zumindestens kurz) in einige Metropolen, zu denen es sonst nur Städtereisen gibt.
Ich sag nur Wien, Budapest, Bukarest, Belgrad ... und ins Donaudelta möchte ich auch gerne :)

ich will aber nicht hin und zurück auf der Donau, eine Richtung reicht
es gibt dafür ein paar Angebote inkl Flug

kann jemand was dazu sagen ? hat jemand sowas schon mal gemacht ?

lobos

USA Experte

  • »lobos« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 18. Februar 2012

Wohnort: Schweiz ( Kreuzlingen )

Beruf: 47 Jahre bei der Bahn, in Rente

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2018, 16:40

Wir haben die Donaukreuzfahrt mitgemacht. Allerdings Hin- und zurück da verschiedene Orte auf HR besucht wurden. Es gibt aber auch Angebote für nur einen Weg per Schiff.
In der Schweiz 2 Spezialisten für Flussfahrten travel Thurau und Reisebureau Mittelthurgau. Essen auf dem Schiff mehr als gut, freundliche Bedienung, schöne Ausflüge. Es
gibt aber auch deutsche Anbieter. Bei den beiden Anbietern sind vorwiegend Schweizer an Bord. Wir haben auch : Rheinkreuzfahrt Basel-Amsterdan und zurück
sowie St.Petersburg-Moskau ( ein Weg) mitgemacht. Wir hatten bei jeder Reise tolles Weter und viel Wasser und dem Kiel.. Zur Zeit ist Rheinkreuzfahrt vermutlich nicht möglich.
Morgenesssen: Buffet, Mittagessen Suppe o Salat Vorspeise, Hauptgang,Desssert. Das Abendessen wurde beim Mittagessen aussgewählt. Immer Fleisch oder Fisch odr vegetarisch.

onkelraffi

lebenslang grün-weiss

  • »onkelraffi« ist männlich

Beiträge: 2 691

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Weserbergland

Beruf: Monopoly für Erwachsene !

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. November 2018, 19:13

Wir hatten dieses Jahr vor 6 Wochen eine Tour Passau, Wien, Budapest, Bratislava, Passau gebucht....In Wien hieß es am 2. Tag Ende mit Schiff, nur Bus....zu wenig Wasser....total ärgerlich, dass das nicht früher kommuniziert wurde...M.E. Vorsatz....daher würde ich bei dem Wetter die Donau erstmal meiden....
USA 2009, USA 2012
Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

kwm

USA Experte

  • »kwm« ist männlich
  • »kwm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 17. Februar 2016

Wohnort: Elbtalaue

Beruf: Rentner

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. November 2018, 12:26

interessante Info, vielen Dank
über genau dengleichen Reisetermin in 2019 denke ich gerade nach
muss dann wenn wohl genau auf die Reisebedingungen gucken ...

lobos

USA Experte

  • »lobos« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 18. Februar 2012

Wohnort: Schweiz ( Kreuzlingen )

Beruf: 47 Jahre bei der Bahn, in Rente

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. November 2018, 11:41

Ja der Reisetermin ist schon wichtig, wir hatten auf der Donau fast zuviel Wasser. Eine Ersatzbeförderung mit Bus ist natürlich unerwünscht, Wasser je nach Regen, Jahreszeit unterschiedlich. Es gibt sicher
eine Websseite mit den Infos über die Wasserstände der Donau nach Monaten. ^^