Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA-Stammtisch.net - Das Forum für USA Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carsten

Bärliner

  • »Carsten« ist männlich
  • »Carsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 215

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2012, 21:21

El Dorado Templin

Moin,

heute war es mal wieder so weit, das El Dorado hatten wir dieses Jahr noch nicht.

Seit 2 Tagen hab ich ne Neue, die kannte das El Dorado auch noch nicht, das Wetter sollte gut werden, the Fog vom Morgen verzog sich schnell und die Sonne kam raus :zwinker:







Im Hintergrund der Schwarzfußindianer aus Canada der seine Kultur etwas näher brachte


http://www.youtube.com/watch?v=F0W6lLkYoNw
http://www.youtube.com/watch?v=_xRSpQaqX…=1&feature=plcp

Bei Youtube gibbet ne 3D-Option...? Muß erstmal ne Brille suchen und mal gucken was es damit auf sich hat...

Weiter ging es mit einem wasserscheuen Pferd, das macht immer ne Vollbremsung bei Pfützen und muß jetzt lernen da durch zu laufen...








Für später...


in der Bank erstmal Eldorado-$ getauscht, ein ganz mieser Kurs, 1$ kost zweifuffzich...


Briefmarken waren grad aus..












Dann ging es weiter zur Show. Leider wurden die Greifvögel "abgeschafft" und auch die dazugehörige Show gibt es nicht mehr, das ist sehr schade, das neue Konzept setzt wohl auf Familien mit Kindern, es wurde Comedy gemacht, nicht schlecht, aber die Vögel waren besser...































Weiter zum Reiten, dafür braucht man die $ :zwinker:






warten auf das Pferd










Noch was zur Neuen, die hab ich diesmal nicht aus dem Internet. Erst hab ich ihre kleine Schwester kennengelernt, die war aber etwas abgespeckt und für mich zu klein. Ich hab dann am Alex ihre große Schwester kennengelernt, die war schon griffiger, das passte mir schon besser :zwinker: Ich konnte sogar im Planetenmarkt runterhandeln, 44 Euro weniger, da hab ich sie mitgenommen.

Die Fotos sind unbearbeitete jpg wie sie aus der Kamera kommen, das ist schon ganz anständig. Der Hauptgrund für den Wechsel war eine zickige Pentax K-x, die mir im Urlaub 3x den Spiegel nicht mehr runterklappte. Die kleine Schwarze ist micro four thirds Standard, ein spiegeloses System auf den immer mehr Hersteller setzen. Der Vorteil ist natürlich die Größe, das Ding passt in die Jackentasche, keine Spiegelprobleme mehr und trotzdem sind noch Wechselobjektive je nach belieben verfügbar.

Olympus und Panasonic bauen die schon einige Jahre und haben das meiste Zubehör am Markt. Mit der e-P(L) 3 ist auch der AF jetzt so schnell, das er mit Einsteiger-DSLR mitziehen kann bzw sogar schneller ist. Auch von der Bildquialität her braucht sie sich nicht zu verstecken und für Bearbeitungsmuffel wie mich haut die Olympus auch sehr gute jpg raus.

Die Fotos sind etwas klein geraten, ich hatte ne Größe von 600 fürs Forum im Hinterkopf, hätten wohl auch 800 sein können... :whistling:

Gruß
Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

Ingrid

Nett... überlass ich anderen

  • »Ingrid« ist weiblich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. April 2012, 12:31

Glückwunsch zur Neuen Bärchen ...die Bilder können sich sehen lassen :thumbup: ...toll die Aufnahmen "Pferdeauge".

Zum zweiten Video mit dem Schwarzfußindianer: klingt nicht gerade "kulturisch".

Gott sind Deine Mädels groß geworden 8|

Danke für die Eindrücke,

lG Ingrid

Yes

.net... net.ter... Yes...

  • »Yes« ist weiblich

Beiträge: 2 336

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: Köln

Beruf: Gelber Engel

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. April 2012, 13:33

Bring die Neue auf jeden Fall mit zum Diemelsee, wir sind ja gar nicht neugierig... :D scheint ein richtiges Sahneschnittchen zu sein...

Achso, die Aufnahmen sind :thumbsup:, nur so am Rande...
Yes

Verrückt...
______________________

oder so...

Thomas

Kasperkopp

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 3 789

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: Parchim

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. April 2012, 14:27

wow das sieht ja richtig toll aus da. Wusste gar nicht, dass es sowas hier in der Nähe gibt

Carsten

Bärliner

  • »Carsten« ist männlich
  • »Carsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 215

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. April 2012, 14:47

Wo genau bist Du denn?
Gruß
Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

Thomas

Kasperkopp

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 3 789

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: Parchim

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. April 2012, 14:51

150km weiter westlich in Parchim (:hutab:)

sheikra

uʍop epısdn

  • »sheikra« ist männlich

Beiträge: 3 299

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: mittendrin hier und da

Beruf: Coasterfan

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. April 2012, 15:10

Der Untertitel im Logo sagt schon alles: "Abenteuer wie im Film". Als Filmkulisse ein nettes Ausflugsziel und für Kinder tolles Erlebnis.
Aber Westernstadt ?( - wenn ich schon die Filmkostüme sehe, scheusslich. :| Sorry Leute, wenn ich schon so was aufziehe dann doch bitte etwas authentischer. X(
half of my is in Florida

--------------------------------------
Bei einigen netten Treffen dabei ^^
4th of July Firework Nach Norden und dann immer geradeaus Florida 2012 New York

Biker175

Teilzeitbulette

  • »Biker175« ist männlich

Beiträge: 2 363

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Cottbus

Beruf: Sesselpupser

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. April 2012, 15:34

Hallo Carsten, Deine Neue macht sich ja scheinbar richtig gut - tolle Fotos. Wobei dsa natürlich zu 90% am Fotografen leigt. :D
Warum hast Du eigentlich das wasserscheue Pferd so oft fotografiert? :zwinker:
Bei Stammtischtreffen dabei.

Carsten

Bärliner

  • »Carsten« ist männlich
  • »Carsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 215

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. April 2012, 16:16

Eric, das geht schon Richtung "Kitsch"... Es gibt ja einige Events, zum Indianertreffen werden wir im Mai nochmal fahren,klick
"Chefindianer Quentin Pipestem" sagt natürlich schon was aus :D

Bert, der Gaul war ganz lustig wie der da immer um die Pfütze getänzelt ist, wäre als Video wohl besser gekommen :-)
Ich hab jetzt mal diesen 3D-Modus bei youtube eingeschaltet, ich seh da mit Brille nicht viel von 3D... ?(
Gruß
Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

Ähnliche Themen