Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA-Stammtisch.net - Das Forum für USA Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

McRonny

Thomas & Ela

  • »McRonny« ist männlich
  • »McRonny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 12. Januar 2015

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2018, 17:56

Florida Trip 2019 (Mit Zuwachs)

Nächstes Jahr sind wir auch wieder in Florida aber auch nur dort mit Schwerpunkt Westküste. Ich hoffe das wir dann auch von unangenehmen Meeresgetier verschont bleiben. :freu:

Geplant ganz zu Anfang zu Dritt, aber nun hat es sich ergeben das eine gute Freundin meines Sohnes dieses Jahr ein Semester in LA studiert und sich dann für ein paar Tage (ca. 10) sich anschließen wird wird. Die Quartiere habe ich nun dem entsprechend bereits gebucht. ^^

Gebucht habe ich vor einiger Zeit ein SFAR (Jeep Grand Cherokee) bei Hertz Miami (16 Tage - 688.03 USD). Für drei Personen durchaus ausreichend, aber für vier habe ich die Befürchtung es wird vielleicht doch zu eng mit Koffer und so !?????

Über Alamo habe ich ein eine Reservebuchung Fullsize SUV für #879 im Gold Paket. Wobei ich eigentlich das Angebot nicht wirklich in Anspruch nehmen möchte.
Bei Hertz könnte ich umswitchen auf FFAR für $821.

Hat jemand Ahnung ob man als Goldmember zwei Buchungen zum gleichen Zeitraum durchführen kann, und dann einfach eine davon cancel kann ? Schon mal jemand probiert?


Die Freundin meines Sohn hat ihr Studium Visum beantragt und bekommen (bei ersten mal hat es nicht funktioniert weil der Pass von der Botschaft wegen eines Rissen abgelehnt wurde). Kann sie damit nach Studienende noch ein paar Tage in den USA bleiben oder muss sie die Staaten gleich verlassen, oder noch was anderes beantragen ?
LG

McRonny


- Ah Nitroglyzerin, vor Gebrauch schütteln. -

Wieviel war's? Mehr als Stammtischtreffen.

McRonny on Tour

Kerstin

ModeratorIn

  • »Kerstin« ist weiblich

Beiträge: 7 304

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Mittelfranken

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2018, 18:07

Der SFAR sollte trotzdem reichen, wir hatten im Kofferraum 2 große Koffer, 2 große Rollentaschen, 3 Handgepäcktrolley und einen Rucksack ohne Probleme und ohne größeres Tetris spielen rein bekommen.
Ob man nach dem Studium noch ein paar Tage bleiben darf kann ich so nicht sagen, vielleicht weiß das aber ein Freund meiner Tochter, der drüben studiert hat.
Liebe Grüße
Kerstin



sheikra

uʍop epısdn

  • »sheikra« ist männlich

Beiträge: 3 341

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: mittendrin hier und da

Beruf: Coasterfan

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Dezember 2018, 00:53

Visa:
das gestempelte Datum ist zwingend Ausreisedatum.
Alles darueber hinaus ist "overstay" d.h. die naechste Einreise kann verwehrt werden. Esta und auch Visa ist damit verwirkt.
half of my is in Florida

--------------------------------------
Bei einigen netten Treffen dabei ^^
4th of July Firework Nach Norden und dann immer geradeaus Florida 2012 New York

Kerstin

ModeratorIn

  • »Kerstin« ist weiblich

Beiträge: 7 304

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Mittelfranken

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2018, 09:49

Der Freund meiner Tochter der drüben studiert hat, ist nach seinem Studium auch noch ein paar Tage gereist, war aber noch innerhalb des offiziellen Semesters, da waren die Prüfungen nur schon vorbei, das hilft euch leider auch nicht weiter, wenn sie erst nach dem Semester reisen möchte.
Liebe Grüße
Kerstin



McRonny

Thomas & Ela

  • »McRonny« ist männlich
  • »McRonny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 12. Januar 2015

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Dezember 2018, 11:39

Das mit dem Datum ist ja schon ein Hinweiß, ich weiß nicht ob sie ihr Visum schon erhalten hat. Habe gerade mal nach gefragt.
LG

McRonny


- Ah Nitroglyzerin, vor Gebrauch schütteln. -

Wieviel war's? Mehr als Stammtischtreffen.

McRonny on Tour