Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: USA-Stammtisch.net - Das Forum für USA Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Otto

Moderator

  • »Otto« ist männlich
  • »Otto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 193

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:39

Mittelalter Spectaculum Philippsburg

Über Pfingsten fand zum 5. Mal in Philippsburg ein Mittelalterfest statt.

Da wir diesmal unser eigenes Lager in der Nähe hatten, haben wir mal über den Tellerrand geguckt und dem Fest einen Besuch abgestattet.

Wetter war leider mäßig (so wie bei uns auch), und so sind wir bei einsetzendem Regen nach 2 Stunden wieder gegangen. Interessant war es auf alle Fälle.


Das Gelände ist sehr groß und gut geeignet da eben; allerdings dürfte es bei Dauerregen auf der Wiese recht matschig werden. Die Lager, Stände und Fressbuden waren großzügig verteilt und so kam es trotz vieler Besucher nie zu einem Gedränge. Es wurde ein Eintritt von 7 € erhoben.


Blick auf das Gelände:



Lagerimpressionen























Stände und Handwerke

















Umzug







Versammlung





Spiel und Gesang



Kinderschaukel

Hier möchte ich erwähnen, dass auf dem gesamten Gelände sehr viel für die Unterhaltung von Kindern auch in der Form von Mitmachen getan wurde. Kein Wunder, dass die Mittelalterclubs keine Nachwuchssorgen haben. Außerdem traten die Darsteller sehr offen gegenüber den Besuchern auf und haben regelrecht zum Besuch ihrer Lager aufgefordert. Da könnte sich das Westernhobby mal ein wenig was von abschauen!


Training



Der Besuch dieser anderen Art der Living History war durchaus interessant und hat sich gelohnt.
USA 1980 - Florida 1989 - Südwesten 2004 - West-Kanada 2005 - Südwesten 2008 - Florida 2009 - Südstaaten 2009
Bei wahrscheinlich USA-Stammtisch Treffen dabei gewesen
Schöne Grüße
Otto

taliesin

USA Experte

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:23

HAB MICH GERADE bei betrachten der bilder gewundert warum mir das ganze so bekannt vorkommt

ach ja wie waren auch da am samstag bei schönstem sonnenschein :D

haben uns also knapp verpasst - danke fürs hochladen :thumbup:

lg wiebke
Bei Stammtischtreffen dabei

Otto

Moderator

  • »Otto« ist männlich
  • »Otto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 193

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:46

HAB MICH GERADE bei betrachten der bilder gewundert warum mir das ganze so bekannt vorkommt

ach ja wie waren auch da am samstag bei schönstem sonnenschein :D

haben uns also knapp verpasst - danke fürs hochladen :thumbup:


Eigentlich war der Besuch auch für Samstag geplant.

Aber das schöne Wetter an dem Tag hat uns bewogen, bei unserem eigenen "Alternative Council" zu bleiben und den Sonnenschein in unserer Living History zu geniessen.
Unser Lager war übrigens etwa 5 km davon weg - direkt hinter der Rheinbrücke auf Pfälzer Seite.
USA 1980 - Florida 1989 - Südwesten 2004 - West-Kanada 2005 - Südwesten 2008 - Florida 2009 - Südstaaten 2009
Bei wahrscheinlich USA-Stammtisch Treffen dabei gewesen
Schöne Grüße
Otto