Hallo Ihr lieben, ich bin völlig neu hier. Ich bin am planen einen großen Roadtrips durch die komplette USA. Ich bin ein bisschen überfordert, da ich nicht weit wie genau ich anfangen muss... Im Prinzip denke ich dass mein Start mit dem Visum beginnen muss. Und genau da ist auch mein Problem. Ich plane eine Reise von 4-5 Monaten. Ich habe hierzu versucht mich im Internet schlau zu machen und da habe ich gelesen dass bei dieser langen Zeit ein Visum notwendig ist (für ESTA ist die Reise zu lange). Eigentlich war ein Work and travel angestrebt, allerdings habe ich schon gelesen, dass das so nicht ganz möglich ist. Ich habe jetzt als Alternative noch die Möglichkeit eines Praktikums (4 Wochen) und oder die Möglichkeit mit woofing (Farmarbeit gegen Essen und Unterkunft). Hat jemand ggf. Eine Art Übersicht welches Visum ich für welches Vorhaben (auf meinen Fall gemünzt) brauche oder Sinn macht. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung gemacht mit woofing oder Praktikum und kann mir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Ich bin schon durch dieses Wirrwarr ganz unmotiviert und hoffe einer von euch hat Vorschläge und Ideen für mich.
Ganz liebe Grüße
Toni