Washington

  • Im Hyatt Place am Dulles war ich im letzten Jahr für die erste Übernachtung (späte Ankunft). Kurzfristig über Hotwire für unter 100$ bekommen. Das Hotel kann ich definitiv empfehlen, wenn es Budget-friendly sein soll. Am nächsten Tag dann mit Uber für 40$ ins Zentrum zum nächsten Hotel (Motto by Hilton) gefahren und von dort aus alles fußläufig oder per Metrobike besichtigt.

  • Ich finde Georgetown generell gut als Ausgangspunkt. Viele gute Bars und Restaurants in Laufweite und sehr gut an den ÖPNV inkl Circulator Bus angeschlossen.

    Das Melrose Hotel kenne ich nicht, liegt aber etwas im Randbezirk.

    Empfehlung von mir: Georgetown House Inn für gute Lage und nicht übertrieben teuer.

  • In Washington gibt es bzw. gab es noch 2016 ein ganz tolles System um die Stadt super erkunden zu können.
    Und zwar gibt es dort überall die Möglichkeit am Automaten ein Fahrrad zu mieten. Karte rein, Tagesgebühr oder Stunden bezahlen, Fahrrad aufsperren und mitnehmen. Und an allen Highlights der Stadt oder in der Nähe davon, gibt es diese Fahrradständer, dann stellst du dein Fahrrad dort wieder ab und entsperrst es dir wieder, wenns wieder weitergehen soll. So kommt man wirklich schnell von A nach B, und kann noch den ein oder anderen Schlenker mehr machen. Wir waren damals auch tatsächlich komplett mit dem Amtrak unterwegs an der Ostküste, das hat einfach sooooo gut funktioniert und war wirklich cool. Wir sind da die großen Städte angefahren und da wäre ein Auto einfach nur nervig gewesen.
    Ich hoffe, der Tipp hilft vllt. ein wenig weiter :)

    Aloha & viele Grüße (:peace:)


    (:favicon:) Westcoast & New York 2015, American History Tour 2016, Hawai´i 2017 .. und hoffentlich bald ein neues Abenteuer! <3


    MTJ8MjAuMDUuMjAyMHx8ZXVybw==.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!