Hallo zusammen,
Ich habe lange im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Daher mache ich mal ein neues Thema auf und habe hoffentlich die richtige Kategorie gewählt!?
Ich weiß nicht, ob uns jemand helfen kann aber hier mal folgender Sachverhalt:
Meine Partnerin wurde in Los Angeles geboren und blieb von der Geburt an bis einschl. zur Einschulung in den USA.
Im Alter von 6 Jahren ist Sie dann mit ihrem Bruder und der Mutter (aufgrund eines Streits zwischen den Eltern) zurück nach Deutschland, ohne Vater!
Die Mutter ist deutsche, der Vater war US-Amerikaner und blieb in den USA! Der Vater verstarb nun letzten Jahres!
Über all die Jahre ist der Kontakt bis auf letztes Jahr zwischen Ihr und dem Vater abgebrochen! Dies mal als Background!
Sie ist NUR im Besitz der originalen US Geburtsurkunde. Hat aber weder einen amerikanischen Personalausweis oder Reisepass!
Da in Deutschland bei jedem gang zur Bank um beispielsweise ein Konto anlegen zu können der amerikanische Hintergrund ausgefragt wird und unter anderem auch die SSN gefragt wird hier nun die folgende(n) Frage(n).
Was muss Sie nun genau tun um eine Original SSC zu bekommen? Hat da von euch schon jemand Erfahrung und kann uns eventuell Tipps geben?
Und, gehen wir mal einen Schritt weiter, was muss Sie tun, um auch einen amerikanischen Pass zu bekommen? Sie ist ja in den USA geboren, also sollte das ja irgendwie auch möglich sein?!
Vorab schon mal vielen Dank für jegliche Unterstützung!