The Difference between Holland and the Netherlands
-
-
Aha.... Holland ist wie Dakota???
-
-
-
Eine tolle Lehrstunde, Danke.
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Holländer (Süd und Nord) die Süd-Limburger für Belgier halten, ist das Chaos doch perfekt. Ich habe 11 Jahre dort gelebt und weiß, wovon ich rede. Aber gut handeln können sie alle, und sprachgewandt sind sie auch. -
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Holländer (Süd und Nord) die Süd-Limburger für Belgier halten, ist das Chaos doch perfekt.
Nicht nur für Belgier - die Süd-Limburger werden auch Prüsse ( Preußen ) genannt - was früher noch viel schlimmer war.
Auch ich habe dort mehrere Jahre gewohnt - war trotzdem ein angenehmes Völkchen...Gerhard
-
Interessant sind eh nur die Coffeeshops
-
Interessant sind eh nur die Coffeeshops
Dann bist du aber lange nicht dort gewesen. Der Schnüffelstoff wird offiziell nur noch an Konsumenten verkauft, die im Besitz eines NL-Passes sind. Die Städte und Gemeinden wollten so den Koks-Tourismus eindämmen. Für mich war das eh immer eine verlogene Toleranzpolitik, der Konsum ist erlaubt, die Herstellung unter Strafe gestellt.
Im Übrigen finde ich die holländische Nordseeküste um Längen interessanter als die Deutsche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!