Das Objektiv habe ich zusammen Ende 2012 mit meiner EOS 7D gekauft. Es hat keine Staubeinschlüsse, keine Kratzer. Würde mich freuen, wenn es einen netten neuen Besitzer findet.
439 Euro inkl. versicherter Versand.
Das Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM Objektiv (3560B002) ist ein Weitwinkel Zoomobjektiv mit einem Durchmesser von 81.6 mm, einer Länge von 87,5 mm und einem Gewicht von 575 g. Die Canon EF eignet sich besonders für den Einstieg in die DSLR-Fotografie. Der Autofokus ist schnell und sehr treffsicher. Dadurch verringert sich der Ausschuss schlechter Bilder zum Beispiel bei großen Fotosession. Der große Brennweitenbereich von 15-85 mm ermöglicht sowohl Weitwinkel als auch Tele. Zudem verfügt die Canon S 15-85 mm über einen optischen Bildstabilisator. Dadurch verlängert sich die Verschlusszeit um bis zu vier Stufen. Die Fokuseinstellung kann manuell und automatisch erfolgen und funktioniert über einen schnellen Ultraschallmotor. Die Zoomeinstellung erfolgt manuell. Bei Digitalcameras kommt es aufgrund des vom Bildsensor reflektierten Lichts zu Streulicht und Blendenreflexen. Die Linsen der Canon S 15-85 mm sind mit einer Super-Spectra-Vergütung versehen und minimieren diese Störungen. Zudem garantiert die Vergütung eine präzise Farbbalance und hohen Bildkontrast und dadurch lebendige Bilder. Das Canon EF Objektiv verfügt über eine kreisrunde Linse mit sieben Lamellen. Diese sorgen dafür, dass der Hintergrund in eine bildwirksame Unschärfe getaucht wird. Das Hauptmotiv wird so stärker in den Vordergrund gehoben. Das Weitwinkel Zoomobjektiv eignet sich unter anderem für Cameras der Canon Serien EOS, Digital Rebel und Digtal Kiss.