3 Wochen Südwesten 2014 - Routenplanung so machbar.

• Auch ich schließe mich da den anderen an. Schöne Tour :)

Einen kleinen Tipp habe ich noch (falls Du das nicht schon recherchiert hast):

Zwischen Moab und Monument Valley könntest Du auch den Chesler Park Trail im Needles District der Canyonlands laufen. Das liegt auch auf dem Weg und ist von der Fahrzeit vergleichbar wie die von Dir geplante Route.

Der Chesler Park Trail gehört für mich zu den schönsten Trails im Südwesten. Für manche ist er auch DER schönste Trail.

Natural Bridges müsstest Du dann streichen. Je nachdem wie viel Zeit Du im Chesler Park brauchst, könntest Du trotzdem den Schlenker über den Moki Dugway und Gooseneck Statepark (der ist kurz abgehakt) machen.

Zum Sonnenuntergang solltest Du dann im Monument Valley sein. Nach dem Sonnenaufgang am nächsten Morgen kannst Du dann das Valley erkunden bevor Du nach Page fährst.

Exakt diese Route habe ich vor zwei Jahren gemacht und habe es nicht bereut.

• Wenn Oli das schon sagt, kannst du dir sicher sein das es eine entspannte Tour wird. :thumbup:
    Bei mir fragt er ja immer ob wir ein Roadmovie drehen. :whistling:

Und umgekehrt: Wenn Kerstin sagt: "Das ist zu viel", kann man sicher sein, dass die Tour für Normalsterbliche ohne Superkräfte nicht machbar ist. :thumbup:

Der Chesler Park Trail gehört für mich zu den schönsten Trails im Südwesten. Für manche ist er auch DER schönste Trail.

Natural Bridges müsstest Du dann streichen.

Sehr guter Tipp. :thumbup: Würde ich an Eurer Stelle befolgen. Ausführliche Beschreibung dazu gibt es hier.

• Hallo zusammen,

es ist schon wieder einige Zeit ins Land gegangen und ich muss euch noch einmal in Anspruch nehmen. :whistling:

Und zwar im Yosemite NP: An einem der beiden Tage steht die Wanderung vom Glacier Point über den Panoramatrail an.
    Leider finde ich zu wenige Information darüber, wie man den Shuttle vom Valley zum Glacier Point organisiert bekommt.
    Reicht es aus, wenn man am Vortag am Visitor Center den Shuttle bucht oder ist das nicht möglich?
    Den 4-Mile-Trail hoch zum Glacier Point und anschließend den Panaramatrail ins Valley wäre wohl nicht machbar, oder (Otto)? :zwinker:

Eine Zweite Sache wäre noch die: Ich habe Permits für die Coyote Butts North. :thumbup:
    Da man da ja nur sehr schwer oder fast gar nicht an Informationen gelangt, frage ich mal hier -vorsichtig- in die Runde.
    Gibt es eine Topo-Map mit allen Highlights der Umgebung, wie z. B. 2nd Wave, Top Rock, Brainrocks, Boneyard, usw.?

Zitat

Einen kleinen Tipp habe ich noch (falls Du das nicht schon recherchiert hast):

Den Tipp habe ich in unsere Route mit aufgenommen und dann gucken wir mal,
    was noch an Restzeit übrig bleibt, um abends dann am MV zu sein.
    Danke für die Info, kannte ich aber bis dato nicht.

Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.
    duffmann

• @ Glacier: Die Wanderung hoch und wieder runter ist m.E. ohne weiteres als Tagestour möglich. Ich fand die Tour nicht sonderlich anstregend. Wir sind um 9 Uhr hoch.

• eider finde ich zu wenige Information darüber, wie man den Shuttle vom Valley zum Glacier Point organisiert bekommt.

Hier steht wie's geht: klick. Musst anrufen für eine Reservierung des Shuttle. Imho ist die Tour aber als Tageswanderung machen. Geht halt steil rauf, der Rest ist reines Vergnügen, der Panorama Trail ein Traum! Der Abstieg von den Wasserfällen ist allerdings auch wieder ziemlich steil, Wanderstöcke auf jeden Fall hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!