Hallo Zusammen,
ich benötige ein paar Ideen für Wanderungen in der Nähe von Sedona. Sie sollten nicht zu lang (ca. 2 - 3 Stunden) sein und nicht zu viele Höhenmeter überwinden (denkt an meine kaputten Knie). Zeitraum jetzt im März.
Hallo Zusammen,
ich benötige ein paar Ideen für Wanderungen in der Nähe von Sedona. Sie sollten nicht zu lang (ca. 2 - 3 Stunden) sein und nicht zu viele Höhenmeter überwinden (denkt an meine kaputten Knie). Zeitraum jetzt im März.
Devils Bridge kann ich empfehlen. War selbst ich in ner halben Stunde oben. Und den fay Canyon.
Musste mal gucken ob die dry creek Road zum Trailhead der DB wieder offen ist. Bei HOH war alles gesperrt.
Da kann ich Dir auf jeden Fall den Airport Loop Trail empfehlen. Sehr gemütlich, tolle Aussicht. Auch die Wanderung in die West Fork des Oak Creek Canyon ist toll und praktisch ohne Steigungen.
Bille hat ja schon einen guten link eingestellt. Wir selbst fanden z.B. den Chimney Rock Loop Hike sehr schön mit tollen Aussichten und auch z.B. Deadmans Pass ist sehr schön. West Fork Trail ist sicher ganz nett, bedeutet aber zusätzliche $ 8,00 Parkgebühr und man musss immer wieder durch den Bach. Ich weiß nicht ob das was für Dein Knie ist. Für die Füsse meiner Frau war es nix. Ansonsten guck doch auch mal hier: Trails in Sedona
Uns hat die Wanderung am Oak Creek sehr gut gefallen
Schaust Du hier: http://www.hiking-southwest.de/html/oakcreek.html
Gruß, Wolfgang
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!