Bei meiner 7D wird plötzlich der Akku nicht mehr erkannt, genauer gesagt wird kein Akku mehr erkannt.
Lt Internet haben das wohl schon mehrere Benutzer mit ihrer Kamera.
Habe heute mal Canon angeschrieben, mal hören was die sagen.

Canon 7D und Akku-Probleme
-
-
Hi Kalle
Sind das Originalakkus oder third party?
Bei Nachbauten meckert meine auch immer. -
Hi Kalle
Sind das Originalakkus oder third party?
Bei Nachbauten meckert meine auch immer.
Original -
Oha
Da bin ich mal gespannt, was rauskommt. Viel Glück!
-
Das ist ja ganz schön ärgerlich! Sind auch gespannt was Canon meint. Drücken die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
-
Die werden wohl sagen "Akku einschicken"...
... und wenn er älter als 6 Monate ist dann heisst es plötzlich, tja Pech gehabt. Akku hat nur 6 Monate Garantie ...
So ist es mir gegangen, zwar mit Nikon aber Canon wird wohl ähnlich vorgehen.
-
Die werden wohl sagen "Akku einschicken"...
... und wenn er älter als 6 Monate ist dann heisst es plötzlich, tja Pech gehabt. Akku hat nur 6 Monate Garantie ...
So ist es mir gegangen, zwar mit Nikon aber Canon wird wohl ähnlich vorgehen.
ich rede hier von mehreren Akkus, tippe mehr auf Kamera
-
Hast du mal ein Firmware Update gemacht? Ich weiß gar ned ob man die Cam übers Netz betreiben kann
-
Hast du mal ein Firmware Update gemacht? Ich weiß gar ned ob man die Cam übers Netz betreiben kann
ja habe ich und bin auf dem neuesten Stand -
Und auf werkseinstellung zurück gesetzt?
-
Und auf werkseinstellung zurück gesetzt?
1) ja
2) Kontakte gereinigt -
-
habe ich auch schon hinter mir, Danke für deine Unterstützungheute dann die Mail von Canon
Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Akkuproblems mit Ihrer EOS 7D.
Da es sich bei dem Problem um einen technischen Defekt zu handeln scheint, empfehlen wir Ihnen, Ihre Kamera zusamen mit dem Akku bei einer unserer autorisierten Servicestellen überprüfen und ggf. reparieren zu lassen. Gerne können Sie diese entweder dorthin senden oder auch persönlich vorbeibringen. -
Kamera ist bei Canon
-
Selbst abgegeben oder eingeschickt ?
Wie lange dauerts jetzt voraussichtlich? -
Selbst abgegeben oder eingeschickt ?
Wie lange dauerts jetzt voraussichtlich?
hatte in der Nähe zu tun und habe sie abgegeben.
Man will schnell die Aufträge abarbeiten sagte der Service Mann, denn 50% der Techniker gehen nach Brasilien zur Betreuung der Fotografen bei der Weltmeisterschaft -
In Gladbach? Gut dass der canon Service nur 10 min weg is, die in Gladbach sind echt nett und kulant.
-
In Gladbach? Gut dass der canon Service nur 10 min weg is, die in Gladbach sind echt nett und kulant.
Willich -
Willich -
Da bin ich mal gespannt - schön, dass der Service bei Dir in der Nähe ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!