Jeep Tour Monument Valley

• Hi,

hat schon jemand von Euch so eine Jeep Tour im Monument Valley gemacht? Welche Anbieter kann man empfehlen?
    Wir würden gerne die Mystery-Tour machen.

Danke und noch einen kuscheligen Samstag.

• Yeap Volker hat es gemacht und so habe ich auch einen Anbieter (Blackwater Tours). Teardrop Arch? Hab gerade mal googled, sieht gut aus, aber wo liegt der genau? Und kann man da selber hin?

• Nein, geht ebenfalls nur mit "Tour", liegt quasi oberhalb der Gouldings Lodge auf dem Hügel. Ich hab 2009 mal versucht selber hinzukommen, ist unmöglich weil die Zufahrt mit 'nem Tor verschlossen ist ziemlich weit unten schon. Du könntest den Berg hochkraxeln :thumbup: Theoretisch brauchst du einfach nur irgendeinen Navajo anquatschen das du dahin willst, die fahren jeder zwischen 60 und 90$/Person hoch - je nach Verhandlungsgeschick und Tageslaune. War mir zuviel damals dafür das man außer dem Arch nix sieht.

Kannste ganz normal inzwischen bei googlemaps suchen indem du den Namen eingibst und bekomnst ziemlich genau die Stelle angezeigt wo er sich befindet. Auf der Zufahrt zur Gouldings Lodge sieht man ihn auch ... wenn man ungefähr weiß wohin man gucken muss. Hab damals von unten ein Foto gemacht, müsste ich mal rauskamen auf den Tiefen der Fotofestplatte.

Was ist mit Hunts Mesa? Da gibt es auch brauchbare Fototouren und kaum jemand macht das LEIDER! Obwohl der Scenic Point dort absolut einmalig ist :thumbup: ... http://www.monumentvalleysafari.com/hunts-mesa

• Yeap Volker hat es gemacht und so habe ich auch einen Anbieter (Blackwater Tours). Teardrop Arch? Hab gerade mal googled, sieht gut aus, aber wo liegt der genau? Und kann man da selber hin?

Ich hab es 2009 auch gemacht. Am Parkplatz vor dem Visitor-Center standen so "Buden", da konntest Du das buchen. WIr hatten damals ne Privattour zu zweit. Halfday-Tour Mystery und auch etwas Monument. In nem Uralt-Chevy-Truck....War schon toll, wie unser Guide den durch das Gelände bewegt hat. Der hieß Darrel oder so. Den Anbieter weiß ich nicht mehr. Würde ich wieder machen.

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Hab auch mal ne Tour gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her. Zuerst zum Teardrop Arch und danach zum Sonnenuntergang beim Totem Pole - Preis 50 US$ + Trinkgeld. Bei den "offiziellen" Anbietern an den Buden wollten sie 250 US$ haben, weil ich alleine war, und es als Fototour deklariert wurde. Das war mir zuviel, und als ich zu dem damals vorhandenen Campground zu meinem WoMo ging, sprach mich ein junger Navajo an - mit dem hab ich dann die Tour gemacht. Ich hatte alle Zeit der Welt am Teardrop Arch, während der Navajo im Jeep wartete. Er meinte nur irgendwann, dass wir langsam zum Totem Pole los müssten, sonst kommen wir nicht mehr rechtzeitig zum Sonnenuntergang hin kommen.

Ansonsten ist Hunts Mesa sicherlich das Highlight im Monument Valley, aber ich habe es auch noch nicht geschafft, weil natürlich bei dem Preis (ca. 250 US$ mit ÜN und Verpflegung) das Wetter passen muss.

• Hab auch mal ne Tour gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her. Zuerst zum Teardrop Arch und danach zum Sonnenuntergang beim Totem Pole - Preis 50 US$ + Trinkgeld. Bei den "offiziellen" Anbietern an den Buden wollten sie 250 US$ haben, weil ich alleine war, und es als Fototour deklariert wurde. Das war mir zuviel, und als ich zu dem damals vorhandenen Campground zu meinem WoMo ging, sprach mich ein junger Navajo an - mit dem hab ich dann die Tour gemacht. Ich hatte alle Zeit der Welt am Teardrop Arch, während der Navajo im Jeep wartete. Er meinte nur irgendwann, dass wir langsam zum Totem Pole los müssten, sonst kommen wir nicht mehr rechtzeitig zum Sonnenuntergang hin kommen.

Ansonsten ist Hunts Mesa sicherlich das Highlight im Monument Valley, aber ich habe es auch noch nicht geschafft, weil natürlich bei dem Preis (ca. 250 US$ mit ÜN und Verpflegung) das Wetter passen muss.

Ergänzung...Wurde auf dem Parkplatz von nem Guide angesprochen...Und der sagte, geh mal zu der Bude und sag, dass ich Dich schicke....Waren glaub ich max 80 $ pro Nase,,,,,Fanden wir fair für nen halben Tag ....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!