Kombi Chicago mit Westen-Rundreise

• Hallo zusammen,

bin über die Seiten von reiswut zu Euch gekommen. Drüben war ich schon öfters, jedoch noch nicht im Westen. Aktuell steht vom 27.07. bis ca. 31.07. ein Aufenthalt in Chicago an. Great Lakes Tour kommt nicht in Frage und ansonsten fällt mir für die Gegend nichts ein. Dachte somit an eine Kombi von Chicago mit West-Rundreise.

Aktueller Stand der Planung (SUV mit Zelt und ab und zu Hotel):
    12.07. Las Vegas (2N Vdara?)
    13.07. Ausflug Valley of Fire
    14.07. Las Vegas - Flagstaff - Hackberry - Williams-Tusayan
    15.07. Grand Canyon (Sonntag!)
    16.07. Page, Lake Powell, Rainbow Bridge
    17.07. Antelope Canyon (upper/lower?), Horseschoe Bend
    18.07. Monument Valley
    19.07. Canyonlands NP, Shafer Trail?
    20.07. Moab, Arches NP
    21.07. über SLC? zum Yellowstone NP (Eingang?)
    22.07. Yellowstone (Sonntag!)
    23.07. Yellowstone
    24.07. Yellowstone
    25.07. Flug nach Chicago oder Fahrt bis Cody
    26.07. Fahrt nach Chicago

Ist die Route so realistisch, wo muss nachgebessert werden? Wo müssen Campgrounds vorgebucht werden? Was habt Ihr noch für Tips für mich?

Freu mich schon auf Eure Ideen

Jane

• bis zur fahrt von Moab nach Yellowstone find ich es realistisch.... von wo wollt ihr denn nach Chicago dann fliegen ? SLC ?

Du bist dir im Klaren, dass vom Yellowstone nach Chicago eine Strecke von 2300 km zu bewältigen ist, und du kannst höchstens 125 - 130 km/h fahren. das sind 17 Stunden Fahrt, wenn alles gut geht. Das ist eine Strecke von Hamburg nach Sizilien ...

• Wir wollten eigentlich über SLC nach Chicago fliegen, ziehen aber auch eine ewige Autofahrt (2-3 Tage) in betracht.

Die zeit ist im Südwesten auf jeden fall besser investiert. Wurde Yellowstone hier ehrlich gesagt streichen, zu viel Fahrerei. Dann lieber von Moab durchs Capitol reef, bryce und Zion mitnehmen und von Las Vegas zurück. Falls unbedingt Yellowstone sein muss, bietet sich SLC als Start und Endpunkt an. Da Hauptsaison ist, schaetze ich, dass die CG an/in den Nationalparks recht voll sein werden.

• Eigentlich reizt mich am Westen Yellowstone am meisten und egal wie liegt er einfach ungünstig... Aber wirklich streichen? Yellowstone ist doch schon ein besonderes highlight, oder? Die Kosten für den Inlandsflug sind nicht relevant, der Grund für die Überlegung zur Fahrt ist das viele Gepäck. Da wir ja Zelten wollen lässt sich das ein oder andere Gepächstück ja nicht vermeiden und auch wenn wir manches erst in LV kaufen wollen, so müssen wir es ja irgendwie auf dem Flug von SLC oder so nach Chicago unterbringen. Habe keine guten Erfahrungen mit Inlandsflügen und viel Gepäck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!