Spezielles Essen(glutenfrei) bei American Airlines bestellen?

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mal ne spezielle Frage. Ich habe seit kurzem eine Glutenunverträglichkeit und muss da leider ein bisschen aufpassen. Auch Eier und Kuhmilchprodukte gehen nicht so gut bei mir. Da ist Amerika ja genau das richtige Reiseland!


    Gerade auf dem langen Flug hab ich keine Lust auf irgendwelche Magenprobleme...


    Habt ihr schon Erfahrungen mit AA gesammelt und spezielles Essen dort bestellt? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?


    Ich habe nur eine englischsprachige Hotline entdeckt, Gut, dann müsste ich mich mit meinen english skills durcharbeiten, aber das würde schon gehen.


    Im Zweifel frag ich sonst mal mein Stammreisebüro. Wofür sind die denn sonst da?! :D


    Vielleicht gibt es ja hier schon jemanden, der etwas dazu sagen kann.


    Danke schon mal vorab!

  • Hi,
    du gehts auf americanairlines.de, dann auf Meine Buchungen, gibts Namen und Filekey ein, dann auf "meine Reise verwalten", dann scrollst Du runter und kommst zu "Sonderleistungen für den Flug" - dort kannst Du dann spezielle Mahlzeiten auswählen, auch glutenfree. Aber nur bei "reinen" AA-Flügen, bei Codeshares nimmt er das nicht an!

  • Hi,
    du gehts auf americanairlines.de, dann auf Meine Buchungen, gibts Namen und Filekey ein, dann auf "meine Reise verwalten", dann scrollst Du runter und kommst zu "Sonderleistungen für den Flug" - dort kannst Du dann spezielle Mahlzeiten auswählen, auch glutenfree. Aber nur bei "reinen" AA-Flügen, bei Codeshares nimmt er das nicht an!

    Vielen Dank für den Hinweis. Leider hat es nicht geklappt, weil wohl die Buchung über das Reisebüro gelaufen ist. Der Buchungscode wurde dann nicht erkannt. Ich habe es aber über das Reisebüro klären können. Die haben bei AA angerufen und mir glutenfreies Essen bestellt. :thumbup:


    Vorbestellen ist kein Problem, aber du kannst auch Essen mit an Board nehmen. Das Beste, was ich bisher gesehen habe, war jemand, der einen Döner im Flieger gegessen hat. :D


    Ohhhh ja! So einen Döner am Mittwoch Morgen um 9 Uhr kommt bestimmt gut! :thumbup: Könnt ich mir sogar vorstellen! :D


    Ich habe aber tatsächlich noch spezielles Brot und anderes Zeugs mit, damit ich nicht verhungere unterwegs.



    Schau mal hier


    Beim Thema Verpflegung stehen einige Tipps zu glutenfreier Ernährung in den USA.


    Danke für den Tipp. Schau ich mir mal an. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!