Alamo - Verständnisfrage zu Versicherungen und Roadside Plus

• Hallo zusammen,

das Thema wurde hier sicher schon besprochen, aufgrund unserer aktuellen Anmietung in Chicago allerdings mal folgende Frage / folgender Sachverhalt:

Bei der Anmietung am Schalter kamen wir wie immer auf das Thema "Roadside Plus" zu sprechen. Der Herr hinterm Schalter hat uns das nun so verkauft, dass die 1-800er-Hotline zur Pannenhilfe ohne den Abschluss von "Roadside Plus" für $ 4,99 pro Tag nicht im Vertrag enthalten ist und markierte dies auf den Vertragsunterlagen auch fett mit "not covered" sowie "declined". Er nannte noch das Beispiel, falls wir abgeschleppt werden müssten, würde uns das $ 350 kosten. Ich habe das also so verstanden, dass jegliche Pannenhilfe ausgeschlossen ist (aber trotzdem wie üblich abgelehnt).

Nun sagt ja auch andererseits die Alamo-Seite, ist das Fahrzeug aufgrund eines technischen Defekts (kein Kundenverschulden) nicht mehr fahrtüchtig, erhält man unabhängig von der Zusatzversicherung Pannenhilfe.
    In den englischen Bedingungen finde ich genau diesen Absatz wiederum nicht ...

Was stimmt nun also? ?(

• Ich hatte noch nie RSP und bin problemlos abgeschleppt worden :D

Wenn die Karre unterwegs verreckt ist das unabhängig von RSP.

Früher habe ich am Schalter die Frage nach RSP immer mit "I'm AAA Member" abgebügelt (auch wenn ichs gar nicht bin :zwinker: ). Mir ging dieses Gesabbel jedes Mal wegen verlorener Schlüssel usw. irgendwann ziemlich auf den Senkel.

• Ich hatte noch nie RSP und bin problemlos abgeschleppt worden

Genau das, was der Herr hinterm Schalter ja ausgeschlossen hat. War mir eben nur unsicher, ob es eine neue Verkaufsstrategie war oder ob Abschleppen selbst bei unverschuldeten Schäden nicht gedeckt ist.
    ADAC / AAA-Mitglieder sind wir ja außerdem.

Mir ging dieses Gesabbel jedes Mal wegen verlorener Schlüssel usw. irgendwann ziemlich auf den Senkel.

Das geht uns ja allen so, aber "skip the counter" ging leider mal wieder nicht.

• Schau mal hier
    bzw. auf der dort verlinkten Seite: "Benefits for International Automobile Club Members Traveling to the United States"

Da siehst Du, was alles mit der ADAC-Mitgliedschaft beim AAA in USA inklusive ist.

RSP ist sozusagen nur die Alamo/National-"Luxusvariante" der normalen Roadside Assistance des Unternehmens, die Dir (meines Wissens und Erfahrung nach) kostenlos seitens des Vermieters angeboten wird.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin stets eine pannenfreie Reise :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!