Bilderrätsel # 1626 Caples Lake
-
-
Crater Lake?
-
Nein - im wahrsten Sinne des Wortes kalt
-
Naja, aber der Crater Lake ist meistens schon recht frisch... Temperaturmässig gesehen...
Wie sieht's mit Lake Tahoe aus? Ein bisschen wärmer?
-
Lake Tahoe ist vom Breitengrad her schon wärmer
-
Einer der Seen zwischen der Ostseite der Sierra Nevada und der 395?
-
Nein - aber soooo kalt ist es nicht mehr
-
An der Tioga Road?
-
Nein. Die bin ich aber an dem Tag auch noch gefahren.
-
Ist es ein Lake im eigentlichen Sinne, oder ein Reservoir?
-
Bridgeport Reservoir?
-
In dem Namen des gesuchten Sees kommt das Wort "Lake" vor. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um einen natürlichen See, sondern um einen Stausee, also ein Reservoir.
Bridgeport Reservoir ist allerdings und somit falsch
-
Grant Lake?
-
Ich probiere es mit dem Turlock Lake.
-
Wie sieht's mit Shaver lake oder Lake Bishop aus?
-
Wenn du die Tioga-Road gefahren bist, müsste es eigentlich der Mono-Lake sein.
-
Wenn du die Tioga-Road gefahren bist, müsste es eigentlich der Mono-Lake sein.
Der Mono Lake hat einen zu hohen Salzgehalt, um Eis zu bilden (obwohl das Regenfall in dem im Bild gezeigten Ausmass möglich wäre). Aber die Vegetation passt nicht. Ausserdem wäre der Blickwinkel auf die Berge so nur vom Ostufer aus zu sehen und dort kommt man nicht aus ausgebauten Strassen hin. Selbst auf dem Ostseite Trail wäre es ein ziemlicher Aufwand und nur durch Fussmarsch möglich, so nahe an's Wasser zu kommen.
Der abgebildete See liegt sehr wahrscheinlich höher als der Mono Lake und weiter innerhalb der Bergkette, definitiv nicht am Rand der Wüste - wage ich jetzt einmal zu behaupten.
-
Grant Lake ist es nicht und hatte ich schon vorher ausgeschlossen. Der gesuchte See befindet sich NICHT zwischen Sierra Hauptkamm und HWY 395.
Bitte nicht durch die Tioga Road verwirren lassen. Meine Route an dem Tag war speziell... Und zwar geschuldet unter anderem den Ereignissen am Vortag (aber dazu mehr in meinem Reisebericht, den ich bald mal anfangen muss :D)Turlock Lake ist es nicht und es wird trotz Tallage wieder kälter
Mono Lake ist es nicht und der Begründung von Rentacop ist nix hinzuzufügen
Shaver Lake und Bishop Lake sind es auch nicht.
(Shaver Lake ist zu südlich und Bishop Lake sagt mir nix. Laut Google wäre der aber auch zwischen Hauptkamm und 395 und somit schon ausgeschlossen.
Ich gebe noch ein paar Tips in Form von Bildern - folgende Bilder wurden laut Google max. 5 Min. entfernt von dem gesuchten See geschossen:
-
Von den Bergen her evt. Lake McClure
-
Deutlich zu weit südwestlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!