ZitatAlles anzeigen
Nutzungsbestimmungen
1.Registrierung
Die Registrierung und Benutzung des Forums http://www.usa-stammtisch.net ist kostenlos.
Durch Deine Anmeldung erklärst Du Dich mit den Forenregeln einverstanden.
Löschung des Accounts:
Sollte ein Mitglied seinen Account löschen wollen, so kann er einem Teammitglied eine Nachricht schreiben.
Ein Admin wird dieses dann durchführen. Wird ein User vom Team gesperrt oder gelöscht, da er gegen Forenregeln verstoßen hat,
so behält sich das Team vor, bei einer Neuregistrierung den Account ebenfalls ohne Ankündigung zu sperren oder löschen.
Die Löschung eines Accounts bezieht sich auf das Userprofil (Username, Email, Geburtsdatum, Wohnort) jedoch nicht auf die unter dem Usernamen bereits getätigten Postings. Diese werden nicht gelöscht und bleiben im Forum sichtbar mit dem vermerk "User unregistriert".
Löschungen von einzelnen Postings auf Wunsch eines Users sind auch nicht möglich.
Durch das Akzeptieren der Regeln wird dem Verbleiben der Postings nach der Accountlöschung explizit zugestimmt.
2.Beiträge
Der Admin, die SuperMods und sonst. Moderatoren sind deine Ansprechpartner für Deine Probleme mit dem Forum,
Mitgliedern oder Fragen rund um die Seite.
Obwohl die Adminstratoren und Moderatoren versuchen, alle unerwünschten Beiträge/ Nachrichten von diesem
Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge und Nachrichten zu überprüfen.
Durch dein Einverständnis der Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten oder Beiträge mit vulgären,
obzönen, rassistischen, sexuelllorientierten, gewaltverherrlichten oder sonstigen Inhalten im Forum schreibst,
die gegen das deutsche Recht/ dem Gesetz der Bundesrepublik Deutschland verstößt.
Auch Provokationen gegen andere User, Mods oder Admins sind nicht gestattet und führen zu einer Verwarnung
Auch sind kommerzielle Werbung oder Verkaufsangebote nicht gestattet und führen zur Löschung des Accounts und der Werbung.
Bei privaten Verkäufen liegt es im Ermessen des Betreibers, ob diese geduldet oder gelöscht werden.
Bitte nimm dazu Kontakt mit einem Admin auf.
3.Klare Formulierungen der Fragen
Formuliere deine Fragen, Beiträge, Umfragen, Gedanken... klar und deutlich. Lass dich nicht erst von anderen über den eigentlichen Sinn deiner Äußerung ansprechen.
Achte bitte auch auf Rechtschreibung, Satzzeichen, Absätze, Abstände, Akzente und dezente Smiliebenutzung.
4.Netiquette
Vergiss niemals, das auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
Manche Nachrichten werden nicht nur von Computern "gelesen" sondern ganz nach Laune und Stimmung heraus kann dir dein Gegenüber
grobe Beleidigungen oder zynische Bemerkungen auch übel nehmen.
Denk immer daran; umso höflicher du anderen entgegenkommst, desto mehr Hilfe kannst du erwarten.
Behandle andere so wie du selbst auch behandelt werden möchtest: entgegenkommend, nett und höflich, liebenswert... und du bekommst den Respekt den du verdienst.
Vermeide Provokationen
Erst denken, dann posten.
Wir behalten uns das Recht vor, beleidigende Beiträge zu löschen oder zu zensieren.
5.Netiquette 2
Mit dem Absenden deiner Nachricht/ Botschaft achte bitte auch sorgfältig darauf in welchem Bereich sie passt.
Zwar können Themen von den zuständigen Moderatoren in das passende Thread verschoben oder gelöscht werden,
aber Moderatoren sind nicht dazu auserkoren dies ständig zu tun.
Wichtig!!: Witzige Kommentare; sprich Sarkasmus; ist für den Lesenden nicht immer sofort verständlich.
Bevor der Leser deine Nachricht in den "falschen Hals" bekommt, mach ein (Smilie) dahinter. Dies wird im Allgemeinen verstanden.
6.Persönliche Nachrichten / E-Mail
Das Forum besitzt neben der allgemeinen E-Mail-Versand-Möglichkeit auch einen privaten Message-Bereich (Postfach),
der direkt in dem Forum angebunden ist. Bevor du eine Nachricht verschicken willst, überlege vorher genau ob du sie wirklich
in die Forumsdiskussion einbeziehst. Zum einen sind PN´s von keinem anderen Forenbenutzer zu lesen und zum anderen sind unnötige Fragen,
die nicht mehrere Personen betreffen nervig und gehören nicht ins Forum.
Es gilt: Wenn du eine Botschaft zu verkündigen hast, die von hunderten Menschen gelesen werden soll, dann schreib sie im Forum.
Die restlichen gehören ins PN oder E-Mail-Fach!
7.Keine Werbung
WERBUNG:
Beiträge, die ausschließlich kommerzielle Inhalte beinhaltet sind nicht erlaubt und werden sofort gelöscht.
Außerdem werden Mitglieder, die wegen kommerzieller Werbung aufgefallen sind gelöscht!
Es gilt: In Avataren & Signaturen wird keine Werbung erlaubt. In Gruß-Gifs, auch wenn sie selbst gebastelt wurden,
gehört keine Werbung. Dies ist nur eine geschickte Art diese Regelung zu umgehen. Wir bitten um Verständnis.
Copyright & geltende Gesetze beachten
Wenn du Artikel, Bilder, Videos oder ähnliches posten willst dann sprich sicherheitshalber vorher mit dem Rechtinhaber, dem die Sache gehört!
Der Inhaber des Forums kommt nicht für diese Missachtung auf und kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
Jedes Mitglied ist für seine Inhalte selbst verantwortlich und kann je nach Missachtung dieser Regeln bestraft werden.
In der Regel wirst du, vorausgesetzt du solltest in einer solchen Lage kommen, erst einmal persönlich von dem Rechtinhaber
angeschrieben und höflich gebeten diese Artikel aus den Beiträgen zu nehmen. Selten kommt sofort die Konsequenz.
Aber trotzdem ist dieser Punkt für unser Forum sehr wichtig und muss unbedingt eingehalten werden!
8.Persönliche Daten
Bitte gib keine persönlichen Daten im Forum an wie beispielsweise Telefonnummer, Anschrift, Kontoverbindungen, Geheimnummern und ähnliches.
Suchmaschinen sind in der Lage diese Informationen anhand von Stichwörtern herauszufiltern und ruck-zuck gelangen deine Daten in den falschen Händen,
beziehungsweise an Verbrechern, Firmen und werden von sogenannten Trojanern heimgesucht.
Also sei lieber einmal mehr vorsichtig als einmal zu wenig.
9.Hausrecht
Der Betreiber dieses Forum behält sich ausdrücklich das Recht vor, User ohne Angabe von Gründen
zu löschen oder zu deaktivieren. Dies geschieht bei Verstößen gegen die Netiquette oder der Nutzungsrechte,
oder nach wiederholter Verwarnung durch einen Mod/Admin
Es gibt in diesem Forum ein Verwarn-System:
Sollte es Verstoße gegen die Nettiquette oder den Nutzungsbedingungen geben gibt es von den Mods oder Admins eine Verwarnung. (also gelbe Karte)
Diese Gelbe Karte ist für 6 Monate gültig!
Bei der zweiten gelben Karte gibt es eine Sperre für 30 Tage. Dies regelt automatisch unser System.
Es gibt bei groben Verstößen auch die Gelb/Rote Karte, welche eine sofortige Sperre für 30 Tage zur Folge hat.
Bei der zweiten Sperrung innerhalb eines halben Jahres, gehen wir davon aus das der User nicht willens ist nach unseren Regeln zu spielen.
Dies hat dann eine Löschung des betreffenden Users zur Folge.
10.Cookies
Es werden sog. Cookies zum Wiedererkennen mehrfacher Nutzung unseres Angebots durch denselben Nutzer eingesetzt.
Cookies sind kleine Textdateien, die Dein Internet-Browser auf Deinem Rechner ablegt und speichert.
Wenn Du unsere Seite erneut aufrufst, geben diese Cookies Informationen ab, um Dich automatisch wiederzuerkennen.
Die so erlangten Informationen dienen dazu, unsere Angebote zu optimieren und Dir einen leichteren Zugang auf unsere Seite zu ermöglichen.
Das Speichern von Cookies auf Deiner Festplatte kannst Du allgemein verhindern, indem Du in Deinen Browser-Einstellungen "keine Cookies akzeptieren" wählst.
Dies kann aber eine Funktionseinschränkung unserer Angebote zur Folge haben.
11.Zusammenfassung
Zusammenfassung:
1. Vergiss niemals das auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
2. Erst denken, dann posten
3. beziehe auch PN und E-Mail in die Kommunikation mit anderen Mitgliedern ein
4. Erlaubte Links bitte in das entsprechende Thread
5. Copyright und geltende Gesetze beachten!
6. Datenschutzbestimmungen beachten
7. Über allen oben genannten Bedingungen steht das Hausrecht
Viel Spaß beim Nutzen vom http://www.usa-stammtisch.net
Datum letzte Änderung 18.4.2017 durch Andree

Neue Nutzungsbedingungen
- Andree
- Geschlossen
-
-
Diese Nutzungsbedingungen werden am Montag Abend aktiv geschaltet und müssen von jedem neu bestätigt werden.
Für Neuanmeldungen gilt diese ab heute.In Rot die Änderungen, wobei der Teil mit den "Beiträge bleiben bestehen" schon seit Dezember 2013 vorhanden ist.
Ich habe nur den Text angepasst. Damals haben wir aber die Nutzungsbedingungen nicht explizit bei freigeben lassen.
Dies holen wir nun nach.Im Prinzip nix was es nicht wo anders auch gibt
Wenn etwas unklar ist, bitte am besten eine PN an mich, ich erkläre dann..
Andree
-
Push
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!