United beendet Meilenverfall

• Hallo Mike,

was heißt teuer? die Kreditkarten die nix kosten, taugen auch nix und kommen oft am Ende teuer....

teuer ist immer relativ. Wobei ich Deine Meinung auch teilweise teile. Irgendwo ist immer ein "Haken" dabei.
    Manche Banken haben eine merkwürdige Art sich ihre Kundschaft aus zu wählen, verlangen 2% Auslandsumsatz dafür bieten sie diverse Versicherungen und die Karte ist "kostenlos" wenn man einen gewissen Mindestumsatz macht, zusätzlich sind Barabhebungen (egal wie viele im Monat) auch im Ausland kostenlos. Richtig eingesetzt ist die Karte also im Endeffekt sehr günstig.
    Andere Banken verlangen gleich einen "ziemlich teuren" Jahresbetrag, dafür hat man "nur" 1% Auslandsumsatz und ein besseres Versicherungspaket (wie z.B. Reiserücktritt unabhängig vom Karteneinsatz) etc. aber "nur" fünf Barabhebungen im Ausland pro Abrechnungszeitraum kostenlos und ab dann zahlt man 5 € dafür....

oder sind meist gar keine echten KK sondern Debit...nur kennt den Unterschied nicht jeder.

Zumindest zwei KK sollte man meiner Meinung nach auf Reisen dabei haben (von unterschiedlichen Banken). Das ist zwar immer noch keine Garantie dass auch eine der beiden Karten immer funktioniert, aber erhöht die Wahrscheinlichkeit doch etwas. Im Death Valley wollte z.B. die Karte meiner Hausbank nicht. Das war aber kein Problem, die andere Karte funktionierte.

Ich finde den Preis der M&M CC angemessen...

Ich finde den Preis für die Gold Card unangemessen, weil die Reisrücktrittsversicherung meines Wissens nach nur dann einspringt, falls die Reise vollständig mit der KK bezahlt wurde. Solche Einschränkungen mag ich nicht, manchmal kann man bei Individualreisen gar nicht alles per KK bezahlen... Aber so hat halt jeder seine Präferenzen.

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!