Fragen zur Esim

• Kann ich denn jetzt schon ein Paket buchen und aktiviere es dann automatisch nach der Landung oder wie funktioniert das? Ist bei Airalo leider nicht erklärt oder ich bin zu blind. :(

Ja, das musst du sogar. Zum aktivieren der eSIM brauchst du eine Internet-Verbindung (also WiFi). Also mach das jetzt zu Hause, wo garantiert alles funktioniert. Ich hab meine eSIM schon vor 3 Wochen gekauft und aktiviert.

Aktiv wird die Karte erst, wenn sich das Handy zum ersten Mal in ein amerikanisches Netz einbuchen kann, also direkt nach der Landung, wenn du den Flugmodus rausnimmst. Und erst ab dann zählt die Gültigkeitsdauer von 30 Tagen.

• Vielen Dank euch allen! Das mit dem nachladen habe ich auch gesehen und werde es wenn nötig nutzen. Bin mal gespannt wie alles letztlich so funktioniert. Kann ich denn jetzt schon ein Paket buchen und aktiviere es dann automatisch nach der Landung oder wie funktioniert das? Ist bei Airalo leider nicht erklärt oder ich bin zu blind. :(

Ja du kannst jetzt schon bzw. Jederzeit das Daten Paket bei Airalo buchen….

Bei Landung am Zielort bei Dir LAS…schaltest du am iPhone >> Primär ( deine Normale Nummer in D ) auf „Aus „

Und die ander von Airalo ( Esim) EIN.

Wird bei mir z.b. unter „Reise“ angezeigt…sobald Dein Phone ein Netz hat bist du ON… meistens T-Mobile oder Verizon.

• Habe jetzt das Datenpaket gekauft und die eSIM installiert. Erst jetzt sind mir einige Dinge klar, die du Mike, zuletzt geschrieben hast. :D

Jetzt bin ich also quasi bereit und schalte nach Landung nur noch von Primär auf Reise und dann bin ich sofort online? Ich nehme an das Wechseln von mobilen Daten sollte man nicht erlauben?

• Habe jetzt das Datenpaket gekauft und die eSIM installiert. Erst jetzt sind mir einige Dinge klar, die du Mike, zuletzt geschrieben hast. :D

Jetzt bin ich also quasi bereit und schalte nach Landung nur noch von Primär auf Reise und dann bin ich sofort online? JA

Ich nehme an das Wechseln von mobilen Daten sollte man nicht erlauben?

was meinst du mit wechseln? Der Netzanbieter vor Ort kann automatisch wechseln (T-Mobile, Verizon, Sprint etc...das ist egal ..Er sucht sich immer automatisch das verfügbare Netz ) falls du das meinst...

• Wenn ich in meinem iPhone auf Mobilfunk gehe und dann auf Mobile Daten, steht dort unter Aus, Primär und Reise "Wechseln mobiler Daten erlauben". Als Erklärung steht noch darunter: Wenn du diese Funktion aktivierst, kann dein Telefon je nach Abdeckung und Verfügbarkeit mobile Daten von beiden Leitungen verwenden.

Heißt für mich, es werden mobile Daten meines Anbieters genutzt wenn die über eSIM nicht verfügbar sind?

Naja, in ein paar Stunden geht es los. Ich werde es wohl testen müssen.

Vielen Dank für all eure Hilfe und Waldi auch für den Gutschein! (:hutab:)

• Da ich nun zurück bin, leider, kann ich mal berichten. Zunächst mal zum positiven. Es hat alles super und so easy funktioniert. Ich fand es einfach wunderbar immer und überall online zu sein! Selbst beim When We Were Young Festival war ich online, im Gegensatz zu Freunden die keine Verbindung hatten. 8o

Leider waren, warum auch immer, 3 GB bereits nach 3 Tagen weg und ich habe dann 5 GB nachgeladen die dann genau bis zum Urlaubsende gereicht haben. Fragt nicht warum. Ich habe nichts außergewöhnliches gemacht und wenn ich die Spiele meiner Eisbären in der Magenta App live geschaut habe, war ich im Hotel Wlan unterwegs. Kann es mir also nicht erklären...

Insgesamt also eine super Sache die ich nur empfehlen kann und die ich definitiv wieder nutzen werde. Danke nochmal an alle für die Hilfe!

• Leider waren, warum auch immer, 3 GB bereits nach 3 Tagen weg und ich habe dann 5 GB nachgeladen die dann genau bis zum Urlaubsende gereicht haben. Fragt nicht warum. Ich habe nichts außergewöhnliches gemacht und wenn ich die Spiele meiner Eisbären in der Magenta App live geschaut habe, war ich im Hotel Wlan unterwegs. Kann es mir also nicht erklären...

bin seit gestern zurück… 14 Tage unterwegs hatte lange vorab ein 5 GB Paket bei Airalo gebucht…2 GB sind „übrig“ geblieben.

Ich vermute du hattest unter Mobilfunk die „Hintergrundaktualisierung“ nicht ausgeschaltet!

Ich hab vorab unter „Mobilfunk“ explizit nur die Apps on die ich auch nutze und brauche…alle anderen ( 85%) auf OFF

wahrscheinlich war es das… z.b. wenn Das iPhone ständig deine E-Mail Eingang checkt usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!