"Around the Rockys" im Juni/Juli 2023 - Die Planung

  • Bei trockenem Wetter war es kein Problem und hat Spaß gemacht. Wäre ohne Allrad gut zu fahren gewesen.

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • Bei trockenem Wetter war es kein Problem und hat Spaß gemacht. Wäre ohne Allrad gut zu fahren gewesen.

    Die Aussage bezieht sich auf die Lands End Road von Lands End nach Grand Junction? Wenn ja, wie war es mit den Straßenrändern resp. Abhängen?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ja, es ist die Straße von Lands End nach Grand Junction. Keine Leitplanken, fast normal breite Schotterstraße, problemlos zu fahren.

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • Na das klingt doch gut. Ich hatte schon angefangen, mir eine kleine Tagestour zu überlegen und da dürfte die Strecke nun kein Hinderungsgrund sein.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wir haben auf der Mesa gezeltet und sind dann über Lands Ends Rd nach GJ zum Haareschneiden :D gefahren und wieder auf die Mesa zurück. War eine schöne Rundtour! :thumbup:

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • Also ich drücke die Daumen, gehe für uns aber davon aus, dass sich die Einschränkungen in zwei Monaten in Grenzen halten.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • so schlimm kanns eigentlich nicht sein mit Schnee
    Google Maps zeigt mir auf unser geplanten Strecke keine Probleme an
    sogar im Gunnison NP klappts, das ging vor ein paar Tagen noch nicht
    nur der Mount Evans ist noch gesperrt, aber nicht ungewöhnlich für April

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Kleines Lands End Update. Aktuell kommt man von unten bis zur Wildrose Picknick Area. Die Straße ist super zu fahren und breit. Mit jedem PKW möglich. Man hat fast auf der ganzen Strecke tolle Aussichten ins Tal auch wenn man nicht ganz hoch kommt lohnt der Weg.

    Von oben, also vom Mesa aus (Hwy 65) kommt man momentan nicht hin. Da liegt noch ganz hoch der Schnee. Die Rangerin meinte sie rechnen mit Juli bis man wieder zu Lands End hin kommt.

  • Danke für die Rückmeldung, Uschi.


    Wir sind ja erst im Juli in der Gegend und wenn es dann immer noch nur einen Teil zu fahren gibt, dann ist's halt so. Man muss eh immer wieder vor Ort schauen, wie die Situationen so sind.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Es ist schon crazy...


    Habe uns eben die Permits gebucht, um in den Rocky Mountains NP reinfahren zu dürfen. 4 Minuten nach dem Start der Reservierungsphase waren schon ein Viertel der Tickets für die geeigneten Zeitfenster weg. Ich habe dann eins gebucht, was uns zeitlich und terminlich passt. Dann eben noch mal geschaut und 15 Minuten nach dem Start waren alle Tickets für den Vormittag schon ausgebucht.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Und weil vorbuchen soviel Spaß macht, habe ich uns kurz nach Verkaufsstart auch gleich noch Tickets fürs "Vernal's Dinosaur Roundup Rodeo" in der ersten Reihe gekauft (:peace:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!