Beiträge von usabima

...also, wir haben es vor etlichen Jahren ebenso gehalten: ne Woche NY und dann 4 Wochen in Florida, zwei in Madeira Beach - Golfküste und zwei auf Islamoralda -
    allerdings hatten wir immer Condos gebucht. Von Islamorlada nach Kex West war es n Katzensprung, den wir öfter zum Sonnenuntergang gemacht haben.
    Übrigens rechtzeitig da sein, um ein Plätzchen am Wasser zu erwischen, ist viel Rummel dort....
    Sabibel ist "a must see" - obwohl es damals mehr und nettere Muscheln zu sammeln gab, als heute.
    Fort Myers hat auch nette Strände, manche Mall und ist - wie Cape Coral - nach unserem Empfinden Rentnerparadies!
    Napels ansehen, denke ich, sollte auch sein...
    Die Sawgrassmills-Outlet ist immer nen Stop wert.
    Eine neue Outlet-Mall soll es neu geben: Palm Beach Outlets, 1801 Palm Beach Lakes Blvd, EWest Palm Beach, 33401 - OPENING Feb. 2014
    (wir werden berichten, sind bis 27.2. dort)
    ansonsten würden wir nicht so viel vorbuchen, sondern auf die Couponhefte zurückgreifen, bzw. vor Ort im I-Net gucken
    klick
    guckt zum Essen nach Golden Corral Buffetrestaurants da
    oder Ponderosa Steak House guck, auch Buffet
    ebenso gibts viele China Buffets (nicht so unser Ding) - alle als Family-Restaurants ohne Alkoholausschank
    Beim Flugplatz hinter Venice, etwa Boca Grande, also Golfküste (our favorite) da gibts n tollen Strand, wo man viele uralte Haifischzähne finden kann (schwarz sind die, weil
    Jahrtausende alt, Schnorchler finden da Walknochen, nette Teile)
    soviel in Kürze
    Usabima

Wer eine Fritz!Box und VoIP Flatrate zu Hause hat sollte sich mal VPN und ein Softphone ansehen (z.B. Fritz!Fernzugang und Fritz!App). Klingt jetzt sehr AVM lastig, geht bestimmt auch mit anderen Anbietern aber da kenn ich mich nicht aus. Ich habe Fritz!Fernzugang und 1und1-Softphone auf dem Notebook und schon vom Flughafen WLAN ausprobiert. Hoffentlich geht's auch morgen aus USA, denn billiger geht wohl kaum.
    :P

und: ging es?????
    Usabima

jetzt hatte ich das Daten-Thema völlig aus den Augen verloren...

usabima:
    Das mit Uschi & Garfield kapiere ich beim besten Willen nicht. :D
    Ansonsten habe ich nicht vor, mein Tab/Smartphone (ich habe kein Tab) im Sand zu panieren... Ich bin bei sowas aber auch sehr pragmatisch und würde nie auf die Idee kommen eine Handytasche oder Schutzfolie oder so zu benutzen. :whistling:

nun, bei uns hat alles einen Namen:

USCHI heisst unser Navi-System, das wir im Auto nutzen
    und Garfield ist der Garmin (für Geocaching und solche Sachen)

was wir diesmal an zusätzlichen Karten nutzen, also ob wieder Cellion fürs regelmäßige telenieren mit dem
    BLAUHEMD (was mein 93j Vater ist, der NUR hellblaue Oberhemden EINER speziellen Marke trägt, langärmelig, versteht sich,
    sommers wie winters...so what)

oder ob wir es mal mit T-mobile versuchen - mal sehen
    (mit ner prepaid konnte ja ne Freundin nur in USA telenieren und bekam laufend irgendwelche blöden
    Werbeanrufe, sogar zu UNZEITEN in den USA im letzten Jahr)

Usabima

Warum nicht nonstop?

mit Air Berlin??? war deutlich teurer und EINEN Stop lass ich mir gefallen!! - und Swiss ist ja recht angenehm

Für Mai haben wir nun Texas gebucht - war auch n Akt, die bieten ja 3 und 4 Stopps an :thumbdown:
    das wollten wir uns nicht antun - nun sind wir wieder bei LH "gelandet"; da fliegt sogar der A380 :thumbup:

Usabima

Here's what you do to pick up your car:

Simply follow the purple MIA Mover signs to the third level of the Airport Terminal. Take the moving walkways to the MIA Mover's station to board and be transported to the Rental Car Center located on the fourth level.
    Proceed to the Alamo counter located on the right to obtain your rental agreement.

...so steht es bei unserer Buchung...
    am 12.2. wissen wir mehr... ne Maill haben wir nach dem safe time ausfüllen ebenfalls bekommen...

Usabima

Du darfst immer nur den aller letzten Flug verfallen lassen...

Andree

ok, das war ja zu fürchten - und letztlich ist der Flug quasi nach drei weiteren Anklickern deutlich teurer gewesen und
    was es sonst noch so gab, ging tatsächlich "Mit der Kirche ums Dorf", es waren x verschiedene Airlines, Airportwechsel,
    enge Umstiegszeiten - also stress pur....
    und so hab ich jetzt bei Swiss gebucht - Berlin-Zürich-Miami....

Usabima

ja, das Cafe Einstein.....hat mehrere Locations in der stadt - und ist sehr touristisch.....

ich würd mal den Kreuzberg erwandern, die Bergmannstrasse rauf und runter - da gibts an einem Ende ne Markthalle und n Stückchen dahinter kann man inner Friedhofskapelle Kaffeetrinken -
    gegenüber der Markthalle ist das Barcomis, hat ne Amerikanerin aufgezogen, sind nette Leute dort - wie in der ganzen Bergmannstrasse. Um die Ecke im Mehringdamm ist Melissa Sundström, n Schwulenlikal
    (das dazugehörige Museum ist wohl inzwischen umgezogen) es gibt die Sarottihöfe, lecker Kuchen, und n tollen Inder auf dem selbsen Strassenabschnitt

Falls ihr in den botanischen Garten geht, ist hinten gegenüber der Anlage ne nette Gärtnerei, wo man idyllisch Kaffeetrinken kann

ansonsten mal die Gegend um die Hackeschen Höfe und die Spandauer Vorstadt durchstübern, da wimmelt es von netten Lokalitäten.....

und im "richtigen" Spandau (die Zitadelle lohnt ne Besischtigung) da gibts dann im Kolk und um die Nikolaikirche herum nette Restaurants, einfach mal was ausprobieren....

Gruss
    Usabima

ich kanns nicht glauben:
    will ich von Berlin nach Miami - mit Delta und über Atlanta,
    dann kostet das in der Holzklasse aktuell 440 Euro (und n paar Cent)
    willl ich - in der gleichen Maschine - nur bis Atlanta fliegen, also den Anschlussflug nicht haben,
    dann zahle ich 585 Euro (auch wieder n paar Cent)

weiss einer, was passiert, wenn ich Miami buche und in Atlanta aussteige? ich muss ja die
    Einreise machen und bekomme meine Koffer in die Hand -
    der Rückflug kann ja nicht verfallen - oder?
    wobei ich ja auch zurück über Miami fliegen könnte... ?((:kratz:)

Usabima

wweil wohl Island hier und da auf der to-do-liste steht:

wir haben im Juni 2011 fast drei Wochen auf Island verbacht und wollen unbedingt nochmals hin -
    allerdings hatten wir nur einen 4x4 Skoda-Kombi und unsere Übernachtungen waren überwiegend in kleinen
    Gästehäusern, wo es blitzsauber zu ging und wir immer lecker Abendessen bekommen haben.
    Gebucht haben wir hier - das war eine super-Zusammenstellung
    und günstier als bei namhaften Deutschen Veranstaltern war es auch noch!

Usabima

@ Sepp: die Reise ist wohl im Juni und da ist der Tioga meist offen (Ende erster Satz)

hmmm....das kommt auf den Winter an: er war schon im Juli und sogar im August geschlossen.....
    (da war die Straße allerdings winterbedingt abgerutscht)

weniger ist immer mehr und wir sind dennoch alle Jahre wieder von den Entfernungen überrascht -
    oder sehen unterwegs zu viel am Rande, was Zeit kostet... ;)

Usabima

...wir sammeln ja sonst nix....seufz.....also den einen oder anderen Magneten -
    gut eignete sich die Wohnungstür, die musste eh ne Verstärkung bekommen:
    die Metallplatte ist eine dankbare Aufnehmerin für manchen Magneten.
    Mit nem Kühlschrank können wir leider nicht dienen, äh, wir ham schon einen,
    aber der hat ne Holztür...
    dafür gibts noch ne Therme und die anfängliche Magnetwandtafel, die irgendwo
    mal über war....
    leider sind die Kapazitäten nun auch schon wieder ausgeschöpft- passt ganz gut
    zur (hoffentlich momentanen) Reiseabstinenz ;(

hmm, sollten 4 Bilder werden, aber das Programm hat nur eins so verkleinert, dass
    es hier passt (:kratz:)
    Usabima