.....meine Kinderärztin meinte immer, dass JEDES Baby nach Amerika reisen darf, das macht den Kids gar nichts aus.
Wir hatten auch schon Babys dabei (7 bzw. 11 Monate) - allerdings nicht bei Wanderrundreisen, sondern - wie Ihr das auch plant -
in Floridanien, da muss gar keiner laufen können, in den Parks stehen immer witzige stroller zur Verfügung und auch n Tragegurt
tut beste Dienste
wichtig is n Sonnenhut und Sonnencreme - und n bequemer Kindersitz fürs Auto
also nix wie los!
Gruss
Usabima - unser Spross war mit 4 Monaten erstmals mit uns unterwegs zum Skilaufen, dann im Sommer am Mittelmeer und so weiter
Beiträge von usabima
-
-
-
danke Euch allen für die nützlichen Infos, die auch uns hier bei der Entscheidungsfindung helfen - allerdings muss ich nochmal probieren, ob meine neue Errungenschaft Galaxy Note II nicht auch ausreicht (ich fürchte, nee) -
was mich allerfdings langsam sorgt, ist die Flut von Ladekabeln/Dockingstationen:
ICH brauche zwei für meine Knipsen (veschiedene
, aber "a must")
eine für mein Tab
und dann eben die - immerhin ja nun kompatiblen - USB-Kabel für Handy, Navi und so
und bestimmt hab ich was vergessen....
Das ist im Handgepäck schon ganz schön viel und daher würd ich gern auf n weiteres Teil verzichtenUsabima
-
in Florida waren wir schon zu fast allen Jahreszeiten - nicht zu Weihnachten - waram genug war es für uns immer
wir haben festgestellt, dass ich das Wetter krass ändert: früher gabs im Mai/Juni JEDEN Tag ein tolles Gewitter -
beim letzten Besuch (vor 2 Jahren) hatten wir n 14 Tagen nicht EINES - was für eine Enttäuschung!WIr können auch noch Busch-Gardens empfehlen, was die Orlando-Attraktionen angeht -
und vor Mücken warnen, die hatten wir IMMER; auch wenn uns Einheimische sagten, um diese Jahreszeit eher nicht....Früher latschten die Allies auch über den Tamiami, aber das ist laaange her (so in den 80ern)
Die Golfküste ist im ein Vielfaches karibischer als der zugebaute Atlantik (wir wohnen daher dort oder im Panhandle, forgotten coast und
Umgebung, wir mögen den Trubel nicht so.....Cape Coral ist übrigens Rentnerparadies....
Venice Beach, Englewood, Sandpiper Key, das sind Ecken, die nicht so überlaufen sind, da kann man gut Condos auch von Einheimischen mieten.
Naples und Sanibel sind richtig teuer (obwohl, WInterpark in Naples ist ne nette Location)
Ja, die Keys.....gefallen uns von Reise zu Reise weniger
die Everglades sind "a must see"
und Tierbeobachtungen im Cape Canaveral-Gebiet zu jeder Jahreszeit lohnenswert.Und die eine oder andere Outlet hats auch in Floridanien....
St. Augustine ist übrigens auch nett...
Gruss
Usabima -
guuuute Reise und - logo - gesunde Heimkehr
Usabima

-
also, es gibt bei Walmart, Walgreens, anderen Pharmacies natürlich auch -Target, und auch in einigen Supermärkten solche Automaten, die SOFORT die Bilder ausdrucken - ich bastele also am PC aus mehreren Fotos eine Postkarte und schreibe da noch auf die Seite nen Text.... (Achtung, das darf nicht alles ZU sehr am Rand sein, denn diese Druckautomaten schneiden immer was ab und wenn dann da Steht: Gruss aus Phi....und das ladelphia is futsch, dann isses ja nich so dolle, ne?! - und dann ab aufn Stick und in ein Shop
aber bitte aufpassen, die haben oft die Stundendinger gleich daneben stehen, das kann man schon verwechseln, wenn man nicht so genau guckt
Viel SpaßÜbrigens drucke ich mir immer schon zu Hause Adressetiketten aus, da ist dann die Urlaubspost schnell erledigt
Usabima -
Island ist traumhaft schön - GUTE Reise - und macht schöne Puffinbilder....
Usabima
-
...und wie ging das nun aus????? Hans irgendwo nie Beschwerde und nie Antwort drauf??????
Usabima -
Mit den Krücken darfst zuerst ins Flugzeug einsteigen,zumindest bei British Airways wars so.
Wir durften in Heathrow mit einem dieser Elektrowagerl im Untergrund von einem Terminal zum anderen fahren. War interessant einmal dort zu sein wo man sonst nie hin kommt.
nett, Traude, ja, sowas hilft - und das geht bei allen Airlines so, dass die handicaped people als erste rein dürfen - ne Nachbarin meiner Tante, schon etwas betagt, bestellt sich immer, wenn se
nach USA oder nach Bora-Bora (!) fliegt, den Behindertenservice, so kann sie ganz bequem von Gate zu Gate und ist jeweils als Erste beim Einsteigen
Usabima
-
Hast du schonmal versucht den Arm den ganzen Tag ruhig zu halten in einer Position ohne "Hilfsmittel" wie zB einer Schlaufe wenn er gerade erst ausgekugelt gewesen ist !? ###ich nicht, nur Sohnemann......
Glaub mir, das ist definitiv NICHT möglich ohne das du evtl.den anderen Arm zu Hilfe nimmst um den kaputten zu stützen. ###hmmm, muss aber bei ihm geklappt haben....
Sry, aber egal welcher Arzt (?) ###war ne Klinik in Kärnten.....
so etwas behauptet hat, er hat IMHO nicht wirklich einen Plan gehabt. Mein Orthopäde hätte mir damals 'nen Vogel gezeigt

Sohnemann ist wieder gut hergestellt....
[/quote]Usabima
-
Leider habe ich mir eine Meniskus Verletzung zugezogen und darf nun in Florida an Krücken gehen. Wie das funktionieren soll weiss ich noch nicht, längere Trails und Powershopping fallen wohl flach.

...in den Malls gibts überall Rollstühle - teils sogar mit Motor!!!!
- und am Strand auch oft Rollstühle......mit rieesigen Rädern....richtig tollUsabima
-
In den USA sind Minderjährige nur im eigenen Zimmer mit einer Verbindungstür zu den Eltern erlaubt, das fällt also bei zwei 15 jährigen flach.
oh, Kerstin, das ist ja echt neu für mich - aber ansich sollte ich es gewusst haben, die Amis habenja oft ganz kuriose Vorstellungen -
wobei: Ich würd für mich und meine Kids immer die Verbindungstür vorziehen................
(ich weiss, wovon ich schreibe, als unserer 15 war, hatten wir auch mal nen Freund mit in Amerika - 6 Wochen lang!!!! - oh, was gab es da alles zu
bewältigen
dabei waren die beiden in Berlin immer ganz locker zu handeln - im Urlaub war das ENTSETZLICH! Ich könnt n ganzes Buch
darüber schreiben
)und als wir mit unserem 6jährigen in Las Vegas waren, haben die uns immer gaaaanz schnell und mit Begleitschutz durch die Spielhallen durch zu unseren
Zimmern geleitet
- Wir fanden das gut, denn diese Animiererei zum Spielen kann schon ganz schön nerven und oft musste man ja im Zick-Zack-Kurs durch die
Hallen - aber eben nicht mit nem 6jährigen, das Personal wusste immer echt kurze Wege....
)Usabima
-
wer macht was beim Reisen?????
bei uns bin ich eher diejenige....aber wenn der weltbeste Ehemann mal
nen Reisewunsch hat, bin ich die letzte, die das nicht SOFORT aufgreift und umsetzt.
Seit der Weltbeste nicht mehr arbeiten geht, kümmert er sich allerdings um die Reiseroute -
naja, so im Groben.
Quartiere suche ich dann wieder, macht ja auch Spaß -
gern zeige ich ihm dann das eine oder andere B&B, aber eigentlich könnte ich das auch lassen
:
er überlässt mir die Wahl.Bei der Autoanmietung muss ich immer ein wenig tricksen, damit es eines gibt, das ihm gefällt, denn
ER würde lieber noch weniger Geld dafür ausgeben....(aber ne Stullenbüsche im Urlaub muss ja nun
nicht sein, zumal wir auch hier keine benutzen!)Packen konnt ich ihm noch nicht beibringen
, er jammert nur immer, dass ich die Koffer viel zu
voll mache - und besteht darauf, immer mal wieder zwischendurch zu wiegen (was mich nervt - jedenfalls
beim Hinflug, da sind die Koffer NIE richtig voll)by the way: es gibt schon wieder andere Gepäckbestimmungen - bei business-class sind es jetzt
3x23 und nicht mehr 2x32 Kilos pro Koffer.....müssen wir zu Kraken mutieren, um die Menge zu bewältigen.....Ja, raussuchen tut er seine Klamotten - aber da ist klar, dass letztlich nur die Hälfte eingepackt wird - maximal -
schließlich will auch er unterwegs was Neues kaufen und da muss man wirklich nicht für jeden Tag n neues
TShirt einpacken - zumal ich soooo gern in die Waschsalons da drüben gehe, da ergeben sich immer so nette
Gespräche....Technik packt jeder allein - aber immerhin darf mein Lappi in seinen Rucksack
- muss ich also nicht
schleppen
- nur meine Knipse ist immer bei mir.... 
ach, wo ich das so schreibe, bekomme ich Reiselust - aber keine "anständige" Reise bisher in Sicht...

Usabima
-
Öhm ... du SOLLTEST den Arm auch eigtl.gar nicht hoch heben (können/dürfen) im Moment !? Eigtl.wird der ja auch durch die Schlaufe erstmal 14 Tage fixiert (ich geh einfach mal davon aus das du eine bekommen hast!?).Als Sohnemann sich kürzlich beim Langlauf den Arm auskugelte, hiess es, diese Schlaufen/Schlingen seinen "out", sie würden nur Verzerrungen hervorrufen und nix nützen, jeder müsse aus
eigener Kraft die Lage herstellen, die nötig ist.Jedenfalls GUTE Besserung!
Usabima - ziemlich erschöpft, weil schon wieder zwei Klageschriften gegen das Jobcenter (für den NAchwuchs, glücklicherweise nicht für mich) zu fertigen waren.
die ersten drei konnten übrigens noch nicht bearbeitet werden, weil das Jobcenter die Akten nicht ans Gericht gibt - da hat das Gericht jetzt Zwangsmassnahmen
(welche?) angedroht, wenn das Jobcenter nicht endlich die Akten herausgibt. Ärgerlich alles - und das Geld fehlt solange, bis die sich mal bequemen
-
ich nehm am liebsten Leitungsheimer - was ja aber in USA nicht so lecker ist -
aber stilles Wasser gibts ja jede Menge...übrigens sind unsere amerikanischen Gäste (Gruppen) hier immer ganz entsetzt, dass
es im Normalfall "Krabbelwasser" ist, was hier angeboten wird - wir müssen hier immer suchen, damit wir das
stille Wasser in kleinen Flaschen (zum Mitnehmenfür unterwegs) bekommen
da ist es richtig entspannend, dass es in Amerika sooo viele Sorten stilles Wasser und sogar in
Gallonengröße gibt....Usabima
-
also im Normalfall, wenn wir nicht mit nem RV unterwegs sind (was nicht unsere bevorzugte Reiseart ist), brauchen
wir eher keinen Cooler, denn das Wasser, was wir trinken - und gallonenweise
z.B. bei Dollartree kaufen, um es in unsere Trinkflaschen abzufüllen, muss nicht eisgekühlt sein.
so erstehen wir meist nur zwei Campingstühle, damit wir es uns überall "gemütlich" machen können.und manchmal nen Lappen, um die Autoscheiben zu putzen...

Usabima
-
Guter Preis, leider etwas kurzfristig. Wäre früher im Leben sofort gebucht worden

ja, bei uns auch.....aaaaber.....seufz......
Usabima -
...nachdem ich den Thread hier gelesen habe scheint die jeweilige Erfahrung, die zwischen TOP und FLOP entscheidet, schon auch intensiv vom Wetter abzuhängen.
Ob es bei schlechtem Wetter eine objektive Einschätzung geben kann, darf also bezweifelt werden.Ich persönlich teile nach etlichen USA-Aufenthalten die persönlichen Einschätzungen einiger Forumsmitglieder, stelle aber auch fest, dass sich
MEINE Einschätzung im Laufe der Jahre durchaus geändert hat.Beispiel: Als wir das erste Mal den Sonnenuntergang auf den Keys am Mallory Square "celebriert" haben, waren wir allesamt hin und weg. Wir haben das dann im nächsten
Jahr, als wir 3 Wochen auf Marathon wohnten, mehrfach mit gleicher Begeisterung wiederholt,
konnten auch später nicht so recht nachvollziehen, als mitreisende Freunde unsere anhaltende Begeisterung nicht so recht teilen konnten.
und waren super entsetzt über das Geschehen, als wir vor drei Jahren - und nach etwa 20j Abstinenz erneut dort waren - neeeee, sowas von
abgeschmacktem Tourie-billig-Vorgeführe - neeee, das war SO schrecklich, dass wir schnellstens nen Rückzieher gemacht haben und noch immer
nicht verstehen, was diese Veränderung in unserem Empfinden bewerkstelligt hat - unser inzwischen fortgeschritteneres Alter ist es eindeutig nicht.Kommen wir je wieder nach Florida, werden wir ganz gewiss nicht mehr freiwillig nach Key West fahren.
Auch San Francisco werden wir meiden: da waren wir dreimal und sind nicht warm mit der Stadt geworden, obwohl wir beim ersten Mal ne ganze Woche sehr stilvoll in einem
der superschönen, alten Holzhäuser nahe der Lombard-street logierten.Warum uns LA nicht SO schrecklich vorkam, lag dann auf alle Fälle daran, dass wir unsere Woche dort in einem oberschnuckeligen B&B (wie auch in SF) verbrachten, unsere
Schlummermutter uns mit reichlich Tipps versorgte, den kostenlosen Beach-Access zur Verfügung stellte und auch ihren Mustang problemlos überliess.So sind also die Erfahrungen, die wir vor Ort (und über das Wetter hinaus) sammeln, sicher mitentscheidend, ob wir eine Location Top oder eher Flop nennen.
Für mich ist daher ein Flop dann auch nur ein FLOP, wenn ich etwas Bestimmtes zugesagt bekam, das dann vor Ort nicht vorzufinden ist.
Auch hier ein Beispiel:Als wir mit der rollstuhlfahrenden Tochter meiner Freundin und ihrer Mutter in USA waren, hatte ich natürlich besondere Bedingungen zu erfüllen.
So telefonierte ich mehrfach mit einer kleinen Pension in Washington D.C., um sicherzustellen, dass das Quaartier so behindertengerecht war, wie
im Internet angepriesen und auch erforderlich.Nun, es stellte sich schon dabei heraus, dass dem nicht so ganz so war, es sollten doch 4 (vier) flache Stufen zu überwinden sein....ok, das konnten wir hinnehmen.
Blöderweise hat dann der Vermieter nirgendwo vermerkt, dass seine Adresse W (und nicht E!) war - ja, das war für unsere Ankunft "kriegesentscheidend",
weil wir natürlich erstmal in der falschen RIchtung unterwegs waren und uns dann mühevoll - und damals ohne Navi etc! - durch eine von Baustellen
überzogene Stadt quälen mussten und wirklich allesamt halbtot eintrafen! (wir hatten noch endlose Diskussionen beim Vermieter, bis wir ein geeignetes
Auto bekamen.)Dann entpuppten sich die vier einfachen Stufen als eine extrem schmale Wendeltreppe mit 11 Stufen, niemand konnte neben der armen Daniela laufen, um sie
zu stützen, mein Mann musste sie huckepack hinunter tragen.Und dann kam es noch viel hammerhärter: der endlose Gang zu unseren Zimmern war SO schmal, dass der Rolli nicht lang passte, die Bäder waren alles andere als
behindertengerecht, sogar so schmal, dass niemand assistieren konnte und so weiter.....da wir ALLE totmüde waren, versuchten wir das Beste und schliefen uns erstmal aus.
Am anderen Tag und bei Licht sah alles auch noch oberschrecklich aus und wir suchten das Gespräch mit dem verwunderten Innkeeper.
Klar war, dass wir keine weitere Nacht dort verbringen konnten. Blöd war nur, dass es Hochsaison war....
Immerhin konnten wir nach mühevoller Diskussion erreichen,d ass wir die restlichen 7 Nächte nicht auch noch bezahlen musstenSo haben wir also den ersten Urlaubstag anschliessend mit einer Zimmersuche verbracht, bis wir dann nach vielen versuchen recht aussererhalb ein Best Western
mit zwei freien Zimmern fanden - eines war behindertengerecht und also konnte der Urlaub dann mit einer anstrengenden Verspätung beginnen.Usabima
-
Jetzt kaufen wenn die Show begehrt ist. Mit wieviel $ Ersparnis rechnet Deine Holde und wieviel % macht diese Ersparnis aus, am Gesamtpreis der Reise gerechnet?

GENAU!!!!!!!
es ist sooo ärgeröich, wennman vor Ort nichts mehr bekommt... und der Unterschied, den es EVENTUELL gibt, der macht das nicht wett....
Usabima -
is ja nich mal n echtes Tierchen

Usabima