Klasse, danke.... sollte am 27.1. Sein.... werd da nochmals anrufen...
GRUSS Usabima
Beiträge von usabima
-
-
Also MEIN Flug ist mit der Lusthansa, mit der wir quasi "immer" fliegen -bisher...
Der Typ gestern am Telefon hat mir gesagt, dass man meine bezahlten Plätze auch umgebucht hat - wenn nicht.....
Freuen sich schon die Koll. Von der Rechtsschutzvers. Auf die Arbeit, denn DAS gehört ja wohl zurückgezahlt, liebe Gabymarie!Sicher wird die Aussage bei Dir von ebensolcher Sachkenntnis getrübt sein, wie bei dem, den ich an der Strippe hatte.
Behauptete, der Flug Miami-Munich sei schon im Sept. aus dem Programm genommen - hmm, ich konnte ihn aber im Oktober noch buchen,
Was ihn nicht rührte. Vielmehr wollte er mir mit Datum weismachen, wann mich LH von der Umbuchung informirt hat - das war leider das Datum der Reservierungsbestätigung.
Ich konnte noch einen draufsetzen: Als ich im Januar den aktuellen Reiseplan ausdruckte, war immernoch München aktuell...Immerhin bestätigte er dann, dass man zusätzliches Gepäck nicht mehr online einbuchen/anmelden (und bezahlen) kann, das geht nur noch
Telefonisch, wozu er dri gend rät, denn wenn die Maschine voll ist,kann man vor Ort nix mehr machen, sprich annehmen...
Angeblich hat er nun meine Anmeldung wenigstens angenommen und eingebucht - wir werden sehen.Den heutigen Strandtag haben wir uns jedenfalls nicht verderben lassen, das hat er nicht geschafft
Usabima -
.........ärgerlich mit den Airlines - ich hab auch grad -ZUUUFÄLLIG- mal unsere Rückflüge im I-net ansehen wollen und traute meinen Augen nicht:
KOMMENTARLOS haben sie uns umgebucht, statt über München ( wo wir kurz Freunde treffen wollten) fliegen wir nu über Frankfurt zurück...
Was mit der bezahlten Sitzplatzreservierung geschieht, muss ich morgen gleich mal klären
Das ist uns schon mal passiert, da war unser Flug ersatzlos gestrichen und niemand hat uns informiert - wären wir nicht oberfrühzeitig am Flughafen gewesen, wäre auch die Alternative zum Anschlussflug weg gewesen....
Usabima -
Mir gehts wie Bille -und nach einem eiskalten Tag in Florida (38 Grad Fahrenheit) wars so richtig (herz)erwärmend, das zu lesen - danke
Usabima -
....ich mag die Kartoffelbrötchen...

-
...das sind ja ne ganze Menge Anhaltspunkte schon, danke
Besonders find ich ja die Idee klasse, n eigenes Besteck mitzunehmen - da wär ich im Leben nicht drauf gekommenIch will nicht am Frühstück meckern, ganz bestimmt nicht, obwohl ich zugeben muss, dass es mir besser gefallen hat,
Als es noch keines in den Hotels gab, da konnten wir uns täglich was Schönes zum Futtern aussuchen und wurden bedient.Daher gehen wir aucn jetzt durchaus nicht zu jedem Frühstück, schon wenns uns zu voll ist, machen wir ne Biege und gönnen uns
Was anderes. Und natürlich, wenn uns das Angebot nicht zusagt.
Usabima -
Zweiter Versuch, den ersten hat ne blöde Tarifinfo meines Providers gekillt - erscheint einfach auf dem Display, ob ich will oder nicht - und nwch dem Wegklicken war auch der Text hier weg

Mich nervt grad das - teilweise üppige - Frühstück hier in den Hotels, weil die Pappbecher und das Plastikbesteck nicht nur Umweltverschmutzer, sondern vor allen Dingen sehr unkomfortabel sind (grad ist mir wieder n Messerchen 2eggebrochen, als ich den Creamcheese aufn Bagel schmieren wollte.
Ich weiss aber, dass es manchmal Hotels - Motels wohl eher sowieso nicht - wo es Teller und "Silverware" gibt. Aktuell erinnere ich mich an e7nes in Mobile/ Alabama und in den Neuenglandstaaten (mehr, bzw. Genauere Angaben, wenn ich wieder zu Hause bin und nachsehen kann)
Könnten wir nicht hier mal auflisten, welche Hotels " ordentliche" Tableware benutzen?
Usabima
-
Es gibt auch noch ne andere Islandairline, da hatt ich neulich noch günstigere Angebote, hqb den Link aber nicht auf dem Tab, google mal..
Usabima -
Oh, war DAS ein Nebeltag und der Reeeeegen....aber es war wieder nett mit unseren Freunden, das Essen im Hotel Casa Marina war superlecker, die Bedienung auch (jawoll, n schicker und supernetter junger Mann mit umwerfenden Lächeln) zum
.....es war dort sooo nebelig, dass wir nicht mal das Meer sehen konnten, obwohl das Haus direkt am Strand steht.
Sehr sehenswert das Haus, uralt und überall tolle Fotos aus den alten Zeiten.
Tja und mal wieder klappt es nicht, dass ich mit Howard ein paar Runden drehen kan - ähhm, er natürlich mit mir in seinem Flieger....schade.
Nun fängt der gemütliche Teil des Tages an
Usabima

-
..danke, Carsten,
Meine Wahl ist wohl gefallen, ich hätte vielleicht auch gekauft, wenn ich einen Apparat mit der rechten Hand würde halten können - aber das geht kaum mit dem Miniding bzw. HANDY...
es wird wohl wieder ne Bridge, mit denen von Nikon war ich ja immer zufrieden und sie haben die drei Essentials, die mir wichtig sind: Sucher, Klappdisplay und gute Brennweiten bei geringen Aismassen (gering verglichen mit Spiegelreflex, die mein Mann so hat)
Usabima -
Anlässlich unseres dritten Geburtstages gehen wir heute mit Freunden hier zum Essen, egal, was das Wetter sagt....
Usabima -
Wieso vergehen die Tage nur so schnell?
Nach dem Frühstück waren wir bei dickem Nebel am Strand - Kein Muschelparadies, nee, aber viele dicht gedrängt sitzende Vögel, die sich von uns nicht stören liessen, leider hab ich keinen vernünftigen Fotoapparat, ohne Sucher ist alles zu blöd, nix richtig zu erkennen, quasi " dunkeltuten"- warum hab ich mir keinen neuen für den im Juni kaputt gegangenen gekauft? SO VIEL Geiz ist ja nicht normal!!!!!!
Im Museum haben wir zu 5. An einer Führung teilgenommen, die ein ehemaliger Grundschullehrer nach allen Regeln der Kunst durchführte - zum Schmunzeln, diese Lehrer, anderthalb Stunden entertainte er uns echt gut!
Natürlich gabs zwischendurch n Kaffee und manch Lädchen zum Schnökern...
Inzwischen schüttet es auch in Miami und Umgebung, ist also egal, wo wir einregnen - und lesen kann ich überall, Kindle hat ungefähr noch 230 ungelesene Bücher zu bieten...
Also...
Usabima -
Danke, Brenni....zum Glück gehts zum Weekend wieder gen Süden - und hier treffen wir uns auch mit Freunden ....
Usabima -
In Flagler Bears kalt und stürmisch, richtig dolle Brecher konnten wir vom Fenster aus sehen. Das hatten wir uns anders vorgestellt...Aber so kennen wir es von der Nordsee im Winter. Früh war unser Auto richtig salzverkrustet, aber das hat der heftige Regen, den wir auf der A1 gen Norden hatten, wusch es wieder ganz sauber....
Bei dennys in Palm Coast gabs dann endlich nen Grandslamwhich und die Infos, dass man als ADAC-Mtiglied 15 Prozent Rabatt bekommt. Das gefiel uns.
Natürlich kamen wir an den Jacksonville Outlets nicht vorbei, bei Regen ja das Sinnvollste und immer gibts ja auch am Sonntag offene Läden.
Viele konnten wir ja auslassen, aber VF, Clarks und Eddie Bauer sind quasi "a must"
zwisch3ndurch ne Brezel und ne Lemonade - und wir beschweren uns nicht.Morgen werden wir dann Amelia Island erkunden, das Meer ist auch hier vom Fenster aus zu sehen.
Gute Nacht
Usabima -
Wir haben spät angefangen und waren daher erst 45 x in den Staaten....
Usabima -
Wir waren im Mai/Juni mal wieder in Texas - die "Schlitterbahn" (Wasserpark) soll gigantisch sein - in Corpus Christi hats sehr schöne Strände, das haben wir mal 2 Wochen genossen und ne Woche wandern im Big Bend war auch nicht zu viel...die anderen Highlights sind ja schon genannt.
Usabima -
Das Wetter hat sich ganz gut gehalten, aber am Strand liegen war trotzdem nicht. Unsere Freunde in Jacksonville berichten, dass sie keinen Frost mehr haben. Nen netten Farmers- und Flohmarkt haben wir maßgenommen, aber kaum die Hälfte geschafft und abends bei "Squid lips" angenehm am Wasser gesessen und lecker catch of the day verputzt - Urlaub hat was!!!!
Hier wird viel aus der Luft kontrolliert, riesige Schilder mit Flieger drauf weisen drauf hin - haben wir früher nicht gesehen, nur die Flieger am Himmel...
Übrigens sind etliche Häuschen, wo sie Maut kassiert haben, abgebaut, nur noch geblitzt wird.Praktisch.Wundern tut uns, wie viele KLEINE Kinder mit Tablet-Pc's unterwegs sind - kein Spielzeug, sondern erkennbare Markenware. Sitzen im Buggy oder aufm Hochstuhl und daddeln irgendwas....
Koffer 3 ist nun ans Licht gekommen und schön wärs, die Mittebringe für unsere Freunde würden ihn nicht hälftig noch füllen...
Usabima
-
Heute wurden wir überall darauf angesprochen, wie wir denn das kalte Wetter finden? Alle sind entsetzt und frieren - 13 Grad waren es immerhin noch. Zwischendurch etwas Regen - keinesfalls Strandwetter.
Wir können die Medien in Deutschland kaum verstehen, die da behaupten, dass "weite Teile Amerikas vom Kälteeinbruch und Schnee ÜBERRASCHT" wurden.
Seit Tagen gibts kaum ne ander Info im TV und Radio, man gibt Ratschläge ohne Ende, wie man sich verhalten soll und was man alles mit den armen Hundepfoten tun soll, damit sie nicht im Schnee verfrieren!Auf unserem Weg zum nächsten Quartier in Sattelite Beach fiel uns einmal mehr auf, dass die Autofahrer hier längst nicht mehr so gelassen Auto fahren, wie noch bei unseren ersten Reihen: Oft wird auf ner 6spurigen Autobahn von ganz links nach ganz rechts durchgezogen, das Blinken scheint Luxus und zweimal wären heut fast zwei beim Überholen - einer von links, der andere von rechts - auf der Mitte zusammengekracht, zum Glück nur beinahe, die Reifen haben ganz schön gequietscht, auch die Bremsen des überholten Autos...
Benzin ist deutlich billiger, als im Mai/Juni, 2,12 USD haben wir gesehen, meist sind es so 2,30 USD. Erstaunlich ist für uns, dass Diesel nun schon oft nen Dollar teurer ist als Regular.Mal sehen, was wir morgen anstelle des geplanten Strandtages nun unternehmen werden. Vielleicht mal in nen Walmart gehen?

Usabima
-
Miami downtown fand ich auch nicht prickelnd - aber der Ocean Drive in Miami Beach hat was!
Viel Spaß an den Rest-Urlaubstagen!
Stimmt, Otto, haben wir gestern festgestellt - aber die Art Deco Walkingtour können wir nur empfehlen - unsere (volunteer!) Guide-Frau (retired Lawyer) war mit voller Begeisterung dabei und wir waren auch in einigen Häusern, um die Architektur genauer zu beäugen. Und im "Kitchen" am Oceandrive gabs die beste Lemonade ever

Beschaulicher ist es allerdings eher abseits...
Usabima
-
Jaaaaa - supertoll, steht bei uns mit Island auf der Wiederholungsliste.
Weiter Euch beiden ne erlebnisreiche Zeit!
Usabima