Beiträge von usabima

@cashu....ich werde berichten - auch jetzt ist ja "Saison" und die Preise üppig - unser derzeitiges Hotel in North Beach Villade , direkt am Wasser, ist ganz nett, aber nieeeemals die 420 USD wert, die hier im Zimmer angeschlagen sind - und auch nicht die gut 200, die man im im i- net wollte - und die 125 über priceline finden wir grenzwertig. Mal sehen, was uns in Melbournr erwartet, da gehts heute hin..

Auf der Bay hier vorm Fenster sind schon heftige Schaumkronen und es stürmt - für Melbourne sind 15 Grad Celsius als Höchsttemperatur lt. Weather online und Tampa soll nachts Frost bekommen....juhu (:kotz:)

Kerstin : Die Katze hat schon viel hinter sich und Enkeltöchterchen hat sie "preowned" vom Taschengeld auf dem Schulbasar für mich gekauft...was ich sooooo lieb fand, richtig rührend - so kann sie nur zu abgeliebt gewesen sein :zwinker:

Man meinte, sie hätte sich beim Bettenbeziehen im Laken verfangen uns sei so Richtung Wäscherei entschwunden - egal, sie ist wieder da - muss mal n Foto nachher machen

Usabima

Ich kann mich den Ausführunven von Otto nur anschliessen - auch wir haben ( in den späten 80ern) abgebrochen, unser Sohn - damals 5 oder 6 Jahre alt - konnte nicht ertragen, dass Dutzende Strassenkinder einzelne Kaugummis verkauften und wir sollten die für ihn alle "retten", weil sie ihm so leid taten - es war insgesamt unerträglich und schade um die Zeit. desgleichen übrigens im Süden von Texas, bzw. Der dortigen Grenzstadt zu Mexico

Usabima

Danke, Melli,

sheikra: DER HIESIGE Wetterbericht hat das für die nächsten Tage vorausgesagt....
    Heute war es noch superschön, allerdings windig und jetzt wolkig, also kein Vollmond...

Mit all den Tollroads gibts seit unserem letzten Aufenthalt im Februar richtige Veränderungen:
    Wo "letztens" noch Kassierhäuschen standen, blitzt es jetzt tüchtig von oben und es wird "per Plate"
    kassiert und am Ende der Kreditkarte durch Alamo (bzw. Dem jeweiligen Vermieter) belastet,
    Ganz praktisch scheint mir.

Übrigens: heute Abend sass die Mieze auf meinem Nachttisch, als wir nach Hause kamen....toll, nicht?

Usabima

Ja, das Wetter ist schön...und wenn der Vollmond so über dem Wasser steht...kitsch hoch drei....
    Wir haben heute das Anne Kolb Nature Center "massgenommen"- nicht ohne vorher ein lecker Frühstück genossen zu haben...
    Warm wars und leider war der Observationtower gesperrt.
    Von der Sonne danach ganz nett "beleckt" gings zur Sawgrass Mills Mall - oh, SO voll haben wir die noch nie erlebt! Kontrastprogramm zum Nature Center :thumbdown: die Kassenschlangen waren heftig und nicht unser Ding.
    Da wir schon vorher den merkwürdigen Klang unseres Jeeps bemerkt hatten, beschlossen wir, ihn umzutauschen - also auf zum Flughafen - ab etwa 40 mph wurde das Röhren unerträglich - - n Loch im Auspuff der Sparversion?
    Nun, der Tausch ging problemlos - jedenfalls das Abgeben - nehm se einen anderen aus Reihe 6 - hiess es. Ok, standen viele dort, waren aber auch viele Menschen da - sagenhaft, wie viele Meilen die alle schon runter hatten (die Autos, nicht die MENSCHEN) - Aunsqer Mietwagen vom letzten Jahr hatte 987 Meilen auf dem Tacho, jetzt wars 5-stellig und bis zu 34000 Meilen - und alles Sparversionen - wir sahen viele lange Gesichter und haben nun n Chevy Captiva mit nur gut 10.000 Meilen - aber (und das merkten wir erst beim Abstellen im Hotel) DAS Ding hat nicht mal ne Zentralverriegelung!!!!
    Mal sehen, dass wir nächstes Mal National oder so buchen.

Tja und dann kommen wir ins Hotel und ich vermisse die kleine gelbe Plüschkatze, die mir unsere jüngste "WAHL"Enkelin zu Weihnachten geschenkt hat, vom Taschengeld auf dem Basar in der Schule erstanden.
    Wir haben das ganze Zimmer umgekrempelt, weg isse!!!! Sitzt nicht mehr auf dem Nachttisch.....tja, sagt der Typ am Empfang, da kann er heute nix mehr machen....aber immerhin versteht er, dass das Viech wichtig für mich ist - bin gespannt, wie das weiter geht

GUTE Nacht

Usabima

Bilder auf FB

Nachtrag zu meinem vorherigen Posting:

Wir hatten ja hier über das Portal bei Billiger Mietwagen Fti gebucht und über Alamo Insider eingecheckt - so sind wir dann gestern in Miami wieder direkt am Alamo-Counter und den dortigen Menschenmassen vorbei zum Parkplatz - fanden allerdings die Choiceline ohne choice, da nur ein Jeep da stand - mehr sollte "später" kommen. Also rein ins Auto und ab zur Ausfahrt, da nochmal kurz Führerschein u Kreditkarte gezeigt, Vertrag ausgedruckt bekommennund nach 3 Minuten raus gewesen...

Besser hätts nicht sein können!!!

Usabima

Danke f d lieben Wünsche -
    Nach dem Enteisen der Maschine in Ffm und einem unruhigen Flug, gekrönt durch einen mega-erkälteten Sitznachbarn, sind wir gut bei 29 Grad gelandet, der Immigrationofficer war wenig begeistert, da wirken zu müssen, schob aber den Kaugummi bereitwillig in die Backe, nachdem ich ihn zweimal nicht verstand. Der weltbeste Ehemann musste nur Finger der rechten Hand auflegen, dann war gut, ich genoss das volle Programm incl. Etwas Akrobatik, da ich meine Hände ja nicht richtig einsetzen kann, um die Finger passend zu platzieren.
    Endlose Schlangen beim Zoll, das hatten wir noch nie.
    BEIM ALAMOSCHALTER in Miami völlig überfüllt - aber wir hatten ja die Eincheckbestätigung - also wie beim letzten Mal gleich durch zum Parkplatz und ....jaaa, das war zum Schreien: Der Parkplatz war nahezu leer von allen Autos und das Personal lief verzweifelt umher - In der choiceline stand EIN Jeep, das wars - Das kostenlos angebotene Upgrade auf den einzig noch vorhandenen Ram -Ein Koffer wäre hinter den Sitzen in der Fahrerkabine unterzubringen gewesen, der Rest auf der offenen Ladefläche - haben wir dankend abgelehnt und den sparsam ausgestatteten Jeep genommen, ab zur Ausfahrt und gut wars.

Es hiess, man würde später weitere Autos bekommen - Nachfrage, was später wäre ergab 2-3 Stunden - mochten wir nicht so....

Usabima

Bei uns hat sich bewährt, nen kleine RIMOWA ultralight unb nen grossen zu packen und dazu ne Tatonka-Reisetasxhe mit Rollen zu haben. Letztere hat ne grosse Öffnung, wo wir das laufende Zeugs gut unterbringen.
    Ein wenig problematisch ist der kleine Koffer, aber wir packen die Klamotten in Shrink-Tüten, wo man die Luft rausdrückt und so schaffen wir den für den Rückflug auch auf 23 kg...
    Gruss aus North Beach
    Usabima

Nantasket mögen wir - auch auf Cape Cod lässt es sich nett urlauben - Strandbuden bieten superlecker Fresschen an
    in Boston haben wir schon 2x über Priceline dicke Rabatte bekommen und konnten alles "per Pedes" besichtigen.
    Lake Placid ist recht weit weg, aber wunderschön
    (wir sind eher die, die weniger besser finden als zu viel und zu lange Strecken...)
    Cape Ann und Rockport bzw. umliegende Orte und Salem sind ebenfalls interessant und einen
    Abstecher wert.

Usabima

Hallo zusammen,

unfallbedingte Einschränkungen zählen nicht, wir wollen unsere Liste der stornierten Reisen nicht nochmals erweitern und so geht es morgen früh um 6.45 Uhr nach Miami.
    Wir wollen uns ein wenig erholen, nachdem der Besuch bei einer Freundin, die schon mehrfach in Florida überwintert hat, ebenfalls unfallbedingt ausfallen muss.
    Dafür haben wir uns hauptsächlich Fernandina Beach ganz im Norden und schon wieder am Atlantik (wir sind ja eher die Golf-Fans) ausgesucht.
    Wenn die Zeit reicht, meld ich mich mal vonunterwegs, ist allerdings recht beschwerlich, da ich nur die linke Hand (eingeschränkt) zum Tippen benutzen kann.

Gruss
    Usabima

wie ich aus einem Sylvesterschaden an unserem Auto von vor 2 Jahren weiss, zahlt auch die Vollkasko nur, wenn es ein EXPLOSIONS-Schaden ist - ansonsten steht man im Regen....
    wir hatten "Glück" unser Autodach müssen "liebe Menschen" - so der Gutachter der Versicherung - als Raketenbaschussbasis benutzt haben: zwei tiefe Dellen, eine ließ die Heckklappe nur noch
    mühselig und quietschend aufgehen und die Kunststoffabdeckung der Dachreling hin.
    hat gut 3000 Euro und 5 Tage Werkstattaufenthalt gekostet - und da die "dellen" so tief und das Blech so verzogen war, musste gespachtelt werden, so dass das Auto beim Verkauf
    nun als Unfallwagen gilt. :(

...also lettztes Jahr klappte es ja mit der Choiceline nach vorherigem Online-check-in,
    JETZT haben wir bei billiger Mietwagen FTI bekommen, Alamo und ich hab mich über unseren insider -account bei Alamo eingeloggt -
    dann die FTI-Nummer eingegeben und schon ging eine Seite auf, in der unsere Daten bis hin zum Ablaufdatum des Führerscheines schon
    vorgegeben war!
    Alles also paletti,
    bis auf ne kleine Mail, die wir heute bekamen und die verwirrend und teils widersprüchlich vom Kiosk und so redet/schreibt.
    Ich denke, wir werden die langen Schlangen wiederum links liegen lassen und mit unserem Barcode-Voucher, das uns Alamo sandte,
    direkt zum Auto-Aussuchen gehen....
    ich werde berichten

Usabima

...das ist unsere bevorzugte Reisegegend und zum Indian Summer können wir sagen, dass er auch schon mal witterungsbedingt ausfällt - es braucht nämlich Nachfrost und tagsüber schöne Sonne.
    Und je weiter man nördlich anfängt, desto eher findet man die Foliage. es gibt übrigens richtige Web-Portale, wo man die entsprechenden "Zustände" genau abfragen kann
    hier und der ist auchganz gut

gut gefallen hat es uns da

Usabima

also wir sind die Route 66 vor etlichen Jahren abgefahren, hatten 6 Wochen Zeit (Schulferien damals) - wir waren entsetzt, wie doch alle Hotels zu der Zeit ausgebucht waren - ein Mitarbeiter von Best Westsern hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass es so sein wird - so haben wir dann entgegen unserer Absicht vorgebucht - und waren IMMER froh, weil wir STUNDEN verbracht hätten, uns was zu suchen, überall gabs die Schilder "NO Vacancy", in den Städten in NM, Arizona sowieso.

Es gibt spezielle Reiseführer für die 66 - hat uns damals gut geholfen -und ansonsten mögen wir es schon, auch selbst was zu entdecken - irgendwo gabs n Stacheldrahtmuseum, da sind wir natürlich rein, denn wir konnten uns nichts drunter vorstellen - war sehr interessant und wir hatten ne private Führung, da wir die einzigen Besucher waren ( wohl :zwinker: nicht nur an DEM Tag) - und wir wussten danach dann auch,
    wwer im Ort deutsche Vorfahren hatte (prkatisch jeder :zwinker: )

Usabima

es gibt überall sooooo viel zu sehen - da sind weniger Punkte/Staaten eher mehr.
    Bis auf Alaska und Hawaii waren wir bisher in ALLEN Bundesstaaten und wenn wir schon mehrfach in einem waren,
    dann haben wir immer wieder was Neues entdeckt - und ein wenig MUßE ist ja auch ganz nett....
    so übernachten wir immer IM Nationalpark und bleiben meist einige Tage - wenn die Massentouries weg sind,
    erleben wir die Atmosphäre meist ganz anders und sind total fasziniert, allein mit der Natur zu sein.
    geht nicht noch ein wnig zu streichen?

Uninteressant sind die touristisch nicht so erschlossenen Staaten keinesfalls, es gibt sooo viele Bregegnungen mit den
    Menschen dort, die in den "must see" places nicht zu haben sind!
    Son Schwatz aufm Postoffice, der Auflauf bei Wal-Mart, weil die Kassierein noch nie ne ausländische Kreditkarte gesehen hat - und ihre
    Kolleginnen auch nicht, das Gespräch in der Dorfkneipe, wo einer der Bauarbeiter dann die Kinder seines Chefs golt, weil die doch Deutsch
    in der Schule lernen wollen und so weiter und so fort - gehört für uns zu nem typischen Urlaub mit dazu!

Usabima

also wir haben ja nun über unseren Alamo VIP-Account online eingecheckt, bei der Eingabe des Führerscheiverfalldatums hatten wir keine Not, denn das war schon vom letzten Mal vorgegeben -
    so dachte ich, dass alles paletti ist - und wir wie im letzten Februar einfach zur choiceline gehenund uns das Autochen aussuchen.

Heute kam dann eine Mail von Alamo u.a.mit folgendem Text:

Don't Like Waiting In Line?
    Use Alamo's kiosk and you will be on your way faster.#######oh, KIOSK??????????????
    When you use the kiosk, you don't need to visit the counter. #####hab ich letztens nicht genutzt
    You can go straight to your car.###so dacht ichs mir

This optional service is offered free of charge at this location.
    To use the kiosk, you will be required to confirm your protection options, agree to the Rental Agreement Terms & Conditions, and enter a valid credit card. ####warum den nutzen????

How to Find Us
    Follow these steps when you arrive at Miami Intl Arpt:
    Simply follow the purple MIA Mover signs to the third level of the Airport Terminal. Take the moving walkways to the MIA Mover's station to board
    and be transported to the Rental Car Center located on the fourth level.
    Upon arrival to the facility, please proceed to the Alamo counter to obtain your rental agreement and vehicle keys.###DAS ist ja nun nochmal ganz was anneres.....

hat einer ne Idee was das soll ?
    Erfahrungen, wie das nun genau läuft?

Ich denke, wir werden es so machen, wie beim letzten Mal, Counter is Counter, Kiosk bleibt Kiosk, ab zur Choiceline und dann weiter - oder?

Usabima