Beiträge von usabima

Stimmt, liebe Kerstin - und ich kann laange knobeln, wie ich das dämliche Datenpaket, das ich bekommen habe, um mit dem Handy auch ausserhalb von w- lan ins Netz zu kommen, zum Laufen bringe - schaff nämlich nicht, das mit der APN nicht, leider...
    Dafür haben wir heute in Miami Beach ne Schiffsausstellung mitbekommen - ohh, was da für Jachten zu sehen waren- sowas von gross und sogar mit Hubschrauber....Milliarden an Geld war da versammelt - allein was die Kosten der Kähne angeht - von den vielen Kaufinteressenten mal zu schweigen... naja, für uns wäre selbst son kleines Beiboot zu teuer ( und die ham gleich mehrere davon...)

Interessant war auch ein Mann mit nem Metalldetektor am Strand - der hat DAUERND was gefunden - und keine Kronkorken, wie er meinte..war schon ne gymnastische Herausforderung für den alten Mann, sich so oft zu bücken - scheint sich zu lohnen...

Ne supernette Bedienung hatten wir bei Denny's , wo ich endlich mal wieder nen Grandslamwich geniessen konnte.

Alamo bietet irgendwas für den Florida SunPaa an - die Toll-Strassen - oft wird ja kein Cash mehr genommen und wenn doch, dann teurer als mit "Lastschrift" hatte aber noch keine Zeit, das zu lesen bzw. Hab vergessen, das zu tun - Urlaub is ja anstrengend... ;)

Usabima

Gute Besserung, Carsten - ja die Medikamente sind im Verhältnis wohl immer viel zu teuer - aber wir haben bisher immer einen - oder sogar mehrere - extra auf den Patienten abgestimmte "Beipackzettel" bekommen...wo dann auch der Patient wörtlich bzw. Persönlich angesprochen wurde... am ÜBELSTEN WAREN MAL 6 (!!!) Pillen in einem Glas mit 3 DIN- A 4- Seiten Text: Lieber Herr X, denken Sie daran, dass es um IHRE Gesundheit geht und nehmen Sie diese xy- Pillen genau nach Vorschrift und pünktlich, stellen Sie sich sicherheitshalber eine Uhr...und so weiter....
    Werd also schnell wieder fit!
    Usabima

Hallo zusammen und ganz herzlichen Dank für all Eure lieben Wünsche! Ja, das war ein besonderer Tag...thunderstormwarnung, aber die Dolphin Mall ist ja im Trockenen - Crogs gabs in Grösse 13, die extrem gross ausfallen, so dass sie Sohnemann passen, für 29 USD in freundlichem Dunkelschwarz - die dunkelblauen waren 5 Dollar teurer - warum auch immer....und das Eis war leeecker und der Strand schön und sogar wieder sonniges Wetter am Nachmittag.
    Gruss Usabima

Hallo nun aus Floridanien...wie immer plagt mich der jetlag...wird sich wohl nie ändern...ja, unser Limusienenservice (n lieber Freund) brachte uns wieder komfortabel zum Flughafen....winzig ist er ja.
    Zürich war mit anderthalb Umsteigestunden auch ohne neuen Sicherheitscheck grad ausreichend...
    Wie in Kopenhagen so haben sie auch dort die Laufzeiten angeschrieben

Und wennich DACHTE (ja, hätte mir die Ankunftszeit genauer ansehen sollen) bis Miami is von dort nur n Katzensprung - neeeee 11 Stunden hatta gebraucht...und keine Sicht - dafür Sonnenseite gesessen - worauf man alles achten muss...seufz
    Platzangebot ok - Entertainment-system im Vordersitz und jede Menge Filme - durchweg olle Kamellen wje einer flog übers Kuckucksnest, Oceans Eleven erster Teil und so weiter

Ein Schweizer Klan - so 7 Personen - fand die Plätze hinter uns nett - nur warn die Gepäck fächer schon etwas belegt - hat er die Leute bewegt, das rauszunehmen...haben die auch alle brav gemacht - er sitzt noch nicht lange mit der Brut, da kommt n Pärchen und bittet um die beiden Plätze hinter uns...neee warum? Fragt er - da fiel mir ein, dass er anfangs sagte: ja, hier ist schön. ..

Na, Ende vom Lied war ne halbe Stunde verspäteter Abflug, bis der Chef von der Kabinencrew das geklärt hat - wir waren froh, dass das Geschrei von einem der Kinder - fast durchgängig- nun nicht direkt hinter uns stattfand

Essen natürlich nur marginal anxers - Pasta war vegetarische Lasagne und Chicken ne Bulette mit grünen Bohnen in fast rohem Zustand - ein Snack später erforderte guute Zähne, Messer und Gabel verzweifelten an der Konsistenz der Teigtaschen - fairerweise muss ich nen winzigen Becher Mövenpickeis erwähnen. WASSER gabs spärlich.

Ein schöner Gewittergruss empfing uns und bei Alamo war Mord und Totschlag - aaaber WIR konnten ja gleuch zur Choiceline... erstesAuto stank nach Rauch und hatte schon 25.tausend miles...neee - ging superschnell und wäre perfekt gewesen, wenn nicht bei der Ausfahrt n Anfänger gesessen hätte - naja, der Supervisor kam nach gefühlten Stunden und letztlich forderte er sie dann auch zu nem "sorry" auf

GRUSS
    Usabima

...als wir vor 3 Jahren in Napels waren, wusste ich ganz sicher, dass mich Florida nicht so schnell wieder sieht
    (ok, den "Ausrutscher" an die Forgotten Coast" im Sommer 2012 rechne ich mal nicht, der war ja nötig, um
    von Atlanta nach New Orleans zu kommen - und das Panhandle ist ja auch rigendwie nicht so richtig Florida.)

Als mir dann im Januar n güüünstiger Flug für 400 Euro nach Miami auf dem Tablett erschien, hat uns das schon
    "angemacht", doch bei näherem Hinsehen war das ein Flug "Mit der Kirche ums Dorf", also ein no-go für uns.
    Aber wir hatten Feuer gefangen......könnten wir uns zwei Wochen hier von den gesamten Verpflichtungen
    frei machen? Das schien zu gehen - also nach nem Flug suchen - und bei Swiss fündig werden. Allerdings nur
    Holzklasse - was uns nicht umbringt, macht uns stark :whistling:

Nun sind wir also aus dem Harz zurück, haben gestern und heute alles abgearbeitet, was so anstand, dann haben wir eingecheckt und
    auch bei Alamo das Nötige getan, um uns die Schlange am Schalter zu ersparen und nun
    machen wir uns ans Koffer-packen, die Uschi wird mit den aktuellen Adressen gefüttert und ab gehts dann
    morgen früh um 6.55 Uhr nach Zürich und von dort nach Miami.

Wir haben festgestellt, dass wir als Golfküstenliebhaber die Atlantikküste sehr vernachlässigt haben, also nur
    "punktuell" kennen und so gehts dann gemütlich nach St. Augustine, wo wir einige Tage bei einer lieben Freundin sind, die dort schon
    den zweiten Winter verbringt.

Key West und alles, was noch südlich liegt, bleibt aussen vor, mal sehen, was wir so sehen ;)
    ich bin sicher, Uschi führt uns auch zu den Shopping-Tempeln, die es ja reichlich gibt (:grin:)

Ein Abstecher ist auch in die Michigan Avenue in Miami Beach geplant, dort soll es einen netten
    Eisladen geben :D klick und bei facebook wird sicher hier und da n Foto
    zu sehen sein (im Gegensatz zu diesem Medium ?( hier schaffe ich es bei FB durchaus, n Foto hoch zu laden :thumbup: )

Also Winke Winke :winken:
    Usabima

ja, Ihr Lieben, ein Grinsen wird sich nicht vermeiden lassen - es sei denn, auch VIELE andere haben ähnlich gehandelt und es
    geht das "Prügeln" dann beim Parkplatz los - ich bin zuversichtlich und werde berichten.

Ja, die Daten waren beim EInloggen (die haben ne Mail gesandt, ich könnte jetzt....) schon vorgefüllt und nach dem Vervollständigen und absenden
    gabs dann - wie Onkelstony schreibt - noch ne Mail mitm Strichcode.

Bei Swiss sind wir nun auch eingecheckt und nun werd ich langsam die Koffer packen. Um 6.55 Uhr morgen früh gehts nach Zürich.

Usabima :thumbup:(:tanz:)

...also 4 Wochen NY sind schon ein Traum - ein nettes Studio mieten und die Kultur dort geniessen - wir haben einige Jahre immer die - viel zu kurzen - Herbstferien für NY genutzt, aber immer nur im Hotel gewohnt - Vormittags n Museum, ne Ausstellung, abends Musical, Theater, Konzert....dazwischen relaxen, in ne Buchhandlung gehen, einfach nur mal im Café sitzen - traumhaft....

guck ansonsten mal bei den Travelmäusen auf die HP, sie waren mehrfach länger dort unterwegs

übrigens wichtig: Auf die Auslandskrankenversicherung achten, "normal" sind nur Reisen bis 6 Wochen abgedeckt.....

Usabima...

WENN wir mal nen Ausweis brauchen (Picture-ID) dann nehmen wir IMMER unsere Führerscheinkarte - das hat noch nieee jemand bemängelt.

beim wait to be seated haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, wenn wir mal nach nem anderen Tisch fragten und oft gabs auch einige
    zu unserer Auswahl gezeigt.

Das 4-way-stop finden wir genial und die am Straßenrand angeführten Strafen fürs Überholen an Baustellen, verunreinigen der Randstreifen etc.
    amüsieren uns sehr (weil sie wohl oft auch nicht helfen, die Landschaft Müllfrei zu halten, selbst wenn die xy-Highschool oder McDoof die
    nächsten xx miles von Highway adopted hat)

nen Ausländer soll man übrigens auch unschwer daran erkennen, das er auf die Frgae "how'r u doin" "thanks, fine - an u?"
    antwortet und nicht "FINE, thank u" (also zuerst antworten, dann Danke sagen.... (muss ich mich bei jeder Reise dran gewöhnen, denn mich
    hat man so sozialisiert, dass ich immer ZUERST Danke sage und mich nicht so wichtig nehme - so what....

Usabima

also endlich auch von mir GUTE Reise - aus dem Harz, wo wir die Winterferien verbringen, bevor es nach Miami geht....
    Fry's electronic - lohnt sich das? (Waren wir nocih nie drin)
    bei uns gibts das aktuelle "Netbook" - 10" von Medion, Akoya, damit wir nicht so viel schleppen, aber die Bilder machen können und besser/einfacher
    tippen - wir hatten das Erstgerät, das Aldi da mal rausbrachte, das ist aber inzwischen zur Schnecke mutiert...
    in San Antonio auf dem Riverwalk gibts abends immer ne Fledermausinvasion - beeindruckend....
    dann schlaf Dich also mal tüchtig aus und geniesse die Reise
    Gruss
    Usabima - der weltbeste Ehemann ist mit "Enkel" aufm Weg zum Brocken...

...und am Rückflug-Tag eine 20er Packung Donuts von Krispy Kreme ins Handgepäck.

auf die Idee wäre ich niee gekommen......nett, kommen die Dinger denn unzermatscht an oder esst Ihr die unterwegs,
    um der Frage "chicken or pasta" zu entgehen????

Danke jedenfalls
    Usabima

Glatt vergessen ... Aspirin nehmen wir häufig noch mit, diese "kleinen" Eimer aus'm WalMart mit 500 Tabletten für 7$irgendas. Halten ja erstmal immer ein paar Tage und so günstig kommt man hier in D niemals dran :thumbup:

wir kaufen 100 Stück für 99 Cent.....(billiger geht immer :whistling: )
    meist passen von "Meinen" Pillen, die ich gegen Rheuma brauche, 2 Packungen in eine Dose rein...... ;)

und M&M ALMONDS müssen IMMER mit und Lifesavers in allen Geschmacksrichtungen und Applesours
    und dann gibt es super tolle Lippenstifte, die helfen, wenn man sone blöden Herpesbläschen bekommt
    und - lacht nicht - Geschenkpapier.....Tüten, Grusskarten - in Dollarshops unschlagbar, genauso wie Deko
    für die Kindergeb. Party.....also quasi nix, wat et nich jibt.

Usabima

Ich verzweifel immer bei den Hotel-Kopfkissen. Vielleicht sollte ich im Urlaub auch mal mein eigenes mitnehmen. ;)
    Hab im Walmart und Konsorten noch nie nach Kopfkissen Ausschau gehalten. Sind irgendwem schon mal solche Dinger aufgefallen?

Kopfkissen von Walmart bis zu "high teck" bei Brookstone - wirst Du überall fündig!

Usabima