...ich schliesse michmeinen VorrednerInnen an: Alles GUTE, beste GESUNDHEIT!
Usabima 
Beiträge von usabima
-
-
hier auch nett - zumindest für Frauen
Usabima -
hat schon mal einer hier Erfahrungen gesammelt?
Usabima
-
Was Küchenutensilien angeht: wenn Ihr einen Home Goods seht, dann geht mal da rein. Man weiß nie was man genau bekommt, die Filialen sind gefühlt jede Woche mit anderen Sachen gefüllt.
Aber da gibt's durchaus mal ein großes WMF Topfset für $99 statt $420. Oder ein Zwilling Messer für $22 statt $80.
Aber auch ohne Sachen im Sales-Bereich... kostet alles deutlich weniger. Man muss halt "dazu dappen", wie man bei uns sagt.
Wir haben gefühlt unseren halben Haushalt dort erstanden - aber es gibt auch vieles Mitbringsel geeignetes.

jap, das geht uns auch so - kann ich bestätigen, dass es da tolle Küchensachen geben KANN - bei Tuesday-Morning ist das auch so,
mein weltbester Ehemann hat da mal n supertolles Küchenmesser-Set ergattert (u.a.)Usabima
-
Gibt auch andere Europäer, die sowas kaufen, müssen nicht zwangsläufig Deutsche sein...

unsere Aussie-Gäste sind IMMER alle total "scharf" auf die Tatzen-Klamotten - und mein Mann würde lieber nackend rumlaufen, als
da n Produkt von zu tragen! - die Geschmäcker sind echt verschiedenUsabima
-
Kohls gehen wir auch gerne mal
jap, die haben gelegentlich richtig tolle Sonderangebote....gibts aber nicht überall
ansonsten muss ich immer auch mal bei Tuesday morning gucken,
Dollar Tree sowieso (da hats immer das, was man fürs Auto so braucht, Waschmittel und so, Pflaster, Aspirin, und mehr
Michaels (Bastelkram "satt")
Jo-Ann-Fabric (Stoffe unlimited und Bastelkram)
...und Buchläden...seufz...Usabima
-
...und bei diversen anderen Angeboten kommt der Hinweis: der Gutschein gilt leider nicht für das gewählte Hotel!
(es steht, dass es für Hotels ab 2 Sterne aufwärts gilt, ich habe nur bei 4 Sternen geguckt... ärgerlich
Usabima -
[quote]
In SoBe verhält es sich da etwas anders mit den Hotels, ich hab für unseren Trip letzten September bestimmt ein halbes Jahr Hotels recherchiert für diese Ecke, mit dem Ergebnis das es FAST keine wirklich guten gibt. Gebucht hatte ich letztlich das Savoy nur wenige Schritte südlich vom Lummus Park, optimale Lage, direkter Strandzugang, super Bewertungen ...
Evtl.hilft Euch mein Bericht ja etwas weiter, Finley war letzten September auch FAST 3 Jahre (ist er Ende Oktober geworden). Ich bin aktuell am überlegen eine neue Kategorie für Familen mit Kleinkindern bzgl.Florida auf der HP ins Leben zu rufen, interessanterweise findet man im deutschsprachigen Raum so etwas nämlich so gut wie gar nicht bisher - warum auch immer.Was Ihr in jedem Fall bedenken solltet: Eure Reisezeit ist schon Beginn der "wet season", dh das es gerne mal nachmittags kräftig schütten kann. Dadurch bedingt ist die Luftfeuchtigkeit recht hoch. Und DADURCH bedingt solltet Ihr euch immer schön mit OFF einsprühen
Und was evtl.auch zu beachten wäre: An Anfang Eures Urlaubes ist Memorial Day, gerade an der Westküste Florida sind einige gute Outlets (Estero zB) an denen gerade an DIESEM Wochenende die preise nochmal kräftig in den Keller purzeln! Am Memorial Day startet im übrigen in SoBe auch die Urban Beach Week, aber damit habt ihr ja zum Glück nix am Hut in Naples. KANN man mal mitmachen, vermittelt allerdings dann auch einen KOMPLETT falschen Eindruck vom Miami Beach - SO crazy ist es dann doch nicht immer 
Lieber HOH, leider hast Du beim Savoy nur HERTZ-Autovermietung verlinkt...
lässt sich das noch korrigieren? (mit oder ohne Krabbeltier?)
Der Hinweis auf die Mosquitos ist sicher SEHR wichtig, besonders für kleine Kinder
- wir haben auf jeder Reise schrecklich zerstochene Kleinkinder gesehen....Usabima
-
[quote]

igitt, igitt, was krabbelt da fürn fieses Mini-Insekt über meinen Bildschirm???????????
wird hier leider nichtmit kopiert...... gemein!!!!!!

Usabima
-
...schööön.....bei der Rainbowbridge ist aber schon zu sehen, dass es weniger wird - wir waren das erste Mal etliche Jahre VOR 1996 dort - Mitte der 80er -
und auf unseren Fotos sind da schon Unterschiede - inzwischen sollen es 45 Meter sein, die der Wasserspiegel gesunken ist - schaaade
Usabima -
welcome KAT!!!!! FF bei Deinem neuen Job!
Usabima
-
seufz, das weckt Vorfreude, denn auch wir streifen GERN durch all die genannten Läden und
holen dies und das an Küchenkram - und lassen auch gern mal was dort, wie z.B. den Bananenslicer
ich hab noch den Link fürs Planen - oder umfahren,
einjeder, wie er mag
Usabima - noch 31 Tage.....
-
ohoh.....das sind ja viele Fragen.....aber erstmal

da wir grad beim Buchen für Florida - allerdings im Februar - sind, kann ich schon mal sagen, dass die Preise ja in den letzten Jahren heftig angestiegen sind.

Ob ein SUV so ideal für ein Kind ist? Als wir mit unserem so kleinen Sohn unterwegs waren, haben wir immer nen VAN genommen (preislich kein Unterschied, eher
etwas preiswerter, aber mehr Platz fürs Kind, den Buggy und was sonst so mit muss...innerhalb dieser Zeit noch ne Cruise machen? Das wäre uns zu stressig. Und so richtig günstig ist das auch nicht - natürlich bieten sie bezahlbare Tagesturen zu den Bahamas an,
das sind aber so Remmi-Demmi-Touren wie wir das von Butterfahrten kennen - muss man mögen (und ob sone laute Sauftour was für kleine Kinder ist?) google mal, da gibts viele
Portale für Kreuzfahrten - die "Geschmäcker" sind da sehr unterschiedlich....manche schwören auf Princess Cruises, andere fahren nur mit Carnival oder Royal Caribbean....zu Key West ist es wohl n Gegensatz: Preiswert und zu Fuß...... da muss man Kompromisse machen. Expedia hat grad ne 72-Stunden Sonderpreis-Aktion - ich find für mich da allerdings bisher nichts besonders Günstiges....
Unsere sahen immer so aus, dass wir etwas weiter weg ne Wohnung hatten (Islamoralda z.B.) und dann zum Sonnenuntergang eben zum Mallorysquare gefahren sind.
South Beach.....teurere Ecke - und Ocean Drive UND Beach am Vormittag entspannt geniessen? Sorry, IMHO NICHT zu schaffen!
Mut zur Lücke, bitte!!!!
Ansonsten surf mal n bisken hier im Forum, da ist eigentlich schon alles zur günstigen Automiete etc. zu finden, wäre blöd, das hier zu wiederholen.
Ich denke, auch für so kleine Kids ist Disney n Thema, da muss man aber auch übernachten, schon sowieso, wenn es ab Naples geht.
Ausflüge? Sanibel Island, Ft. Myers und Edison Winterhome z.B., ne Bootstour zu den Manatees (südl. von Napels machbar)
Gruss
Usabima -
hier
kann man sich eine ausführliche Shopping-übersicht über Outletmalls verschaffen......Usabima
-
kann man gucken, was es für Veranstaltungen im aktuellen Reiseland (oder auch zu Hause) so gibt.....
Usabima
-
tolle Route - beneidenswert -
ob ein Pool grad "out of order" ist, kannst Du doch direkt erfragen? ne Mail und schon weißt Du es ganz genau.
Wenn mir irgendwas wichtig ist oder ich noch irgendwelche Eintrittskarten organisiert wissen möchte,
wende ich mich immer direkt an die Unterkunft - klappt bestens.
Gruss
Usabima -
Stone Mountain NP ist n netter Felsen, kann man mit ner Seilbahn rauf, aber auch recht touristisch. Wenn Ihr schon in der Gegend seid, kann man es ansehen, kleiner Ableger der "richtigen" am Mount Rushmore.....
Winston/Salem ist richtig nett und idyllisch - jedenfalls für alle, die etwas abseits der Touri-Ströme unterwegs sein mag
Amish County ist wunderbar, Bird-in- Hand, LIncoln, Intercourse und Paradise u.a. wir hatten ein wunderbares B&B
bei Mennoniten, die uns auch Kontakt zu Amish-Familien vermittelten - und den Weg zu einer Amish-Cooperative zeigten,
wo es super Quilts zu resonable Preisen gab - an den Strassen die Läden haben ja Preise zum Umfallen.....
Gruss
Usabima -
ich glaub erst, dass es los geht, wenn der Tag ran ist und sich was tut -
wie man genau zum BER kommt, um mit Germania zu fliegen, ist ja auch noch nicht raus -
und 400 Meter bei strömendem Regen ungeschützt zum Check-in mit Gepäck zu laufen....
schon die Aussicht würde mich ne andere Airline wählen lassen -wenn das andere auch so sehen, dann können die zwar proben wollen, aber niemand will da fliegen!
Wir ja auch wohl nicht mal nen Kiosk für Kaffee geben, sondern nur n Automaten und und und...
TSP-InfoUsabima
-
Bis Ende Februar 2014 kann man bei Expedia.de viele Hotels mit 10% Rabatt buchen - Reisezeit bis Ende 2014!
Einfach bei der Buchung den Code "UMFRAGE10DE" angeben, dann klappts.Funktioniert zum Beispiel beim Paris in Las Vegas - drei Nächte zum Preis von zwei und dann noch 10% weg, mit Frühstück...
Auch beim Baymont Inn & Suites oder Days Inn hat's geklappt mit 10% off.
hat bei uns leider nicht geklappt - aber es scheint da eh was krumm auf der Seite zu laufen: ein Preis von 89 Euro vervielfachte sich plötzlich, als ich zum
Buchen schreiten wollte, auf 986 Euros - foe EINE Nacht!!! (in FLorida)
Usabima
-
Hallo,
da habt Ihr ja was Schönes vor......Mile-high City - schöööön......Boulder ist nett und die going-to-the sun-road ganz sicher ein MUSS
und meine Lieblinge, die Alabama Hills, werdet Ihr sicher auf dem Weg nach SF (ich mag die Stadt noch immer nicht) nicht auslassen.Ja, der Virus: uns hat er auch gepackt, schon lange, daher gehts mal eben im Feb. nach Floridanien und im Mai/Juni mal wieder nach Texas
Gruss
Usabima