Beiträge von Ian

Bei unserer Tour im Mai waren folgende zwei Songs die Reisesongs schlechthin. Sie stammen zwar nicht aus dem aktuellen Radioprogramm aber kommen aus relativ aktuellen Serien und liefen auf unserem ipod regelmäßig:

Aus Californication: Beth Hart mit "My California"

und aus True Detective: The Handsome Family mit "Far from any road".

Höre ich heute beide Songs, denke ich wehmütig an unseren Urlaub zurück.

Viele liebe Grüße
    Christian

Hallo Zusammen,

auch ich bin neu hier aber lese nun bestimmt schon seit 2 Jahren mit. Bei mir dauerts immer etwas, bevor ich mich entschließe irgendwo zu registrieren. Mein Name ist Christian (sämltiche Kurzformen von Christian waren schon weg, da hab ich das Pferd von hinten aufgezäumt) und ich war im Mai zum zweiten Mal in den USA. Es war unsere zweite Südwestreise, weil es uns damals so gut dort gefallen hat. An dieser Stelle Danke an die Mitglieder dieses Forums im Allgemeinen, hab mir hier so manchen Tipp geholt und bei manchem Reisebericht Ideen geklaut.

Sabrinas Route hat mich nun dazu gebracht, mich doch endlich mal zu registrieren um einen zugegebenermaßen kleinen Hinweis zu geben. Ich will Dir gar nicht sagen, was Du wo unbedingt machen solltest, da Deine Reise ja schon bald beginnt und Du ja schon Teile fest gebucht hast. Wobei die McWay Falls am Pacific Highway würde ich schon mitnehmen ^^ ;)
    Insofern nur ein pragmatischer Tipp, weil man an sowas eher selten denkt: Da Ihr in Nevada startet, solltest Du mit Deiner Autovermietung das Thema Mautgebühren ansprechen.
    Alamo bspw. hat ein Toll Pass System bei dem Du Dich um die Mautgebühren nicht kümmern musst, kostet aber pro Tag der Nutzung 2,95 plus die jeweiligen Mautgebühren. Dieses System muss aber aktiviert werden - wir starteten damals in SF da war es (zum Glück!) automatisch aktiviert, wir haben nämlich vorher auch nicht dran gedacht und erwarteten die üblichen Kassenhäuschen.
    Das wird interessant wenn Du nach SF fährst. Du kannst Dir das zwar sparen, wenn Du nur über die Oakland Bridge nach San Francisco fährst, hier sind auf den rechten beiden Spuren noch besetzte Kassenhäuschen, wo Du auch bar vor Ort zahlen kannst aber sobald du über die Golden Gate fährst, brauchst Du das System, weil hier ist eine Barzahlung nicht mehr möglich (so war es zumindest im Mai). Im Nachhinein hab ich erfahren das in Nordkalifornien die Systeme grundsätzlich aktiviert sind, wenn sie das auch ändern, du aber noch bar zahlst - zahlst du womöglich doppelt - insofern einfach mal Deinen Vermieter fragen um Klarheit in dieser Sache zu haben.

Viel Spaß und schönen Urlaub
    Christian