Auf einem Schiff in den USA?
Beiträge von Ian
-
-
Wir haben einen Gewinner!
Pedra de Lume ist korrekt.
Der Ort lebte früher von der Saline, die sich in einem erloschenen Vulkankrater befindet. Der Grund liegt unter dem Meeresspiegel Heute wird dort nur noch wenig Salz produziert. Stattdessen zählt es zu den wenigen Sehenswürdigkeiten auf Sal, weil man in einem von Salzseen auch baden kann und dann aufgrund des Salzgehaltes im Wasser "schwebt".
-
Ok, in diesem Fall, such mal noch ein bisschen weiter. Lange wird es ja nicht mehr dauern.
Gefragt wäre Insel und Ort - wobei der Ort, quasi die zuvor genannte fast stillgelegte Produktion ist, wo nicht die Produktion, sondern der Ort der Produktion interessant ist. -
Ich habe ja gesagt, wenn man es großzügig auslegt. Kap Verde ist richtig. Willst Du noch genauer raten, oder sollen wir es dabei belassen?
-
Westen ist gut
-
Afrika ist richtig - Norden würde ich nicht unbedingt sagen, vielleicht wenn man es großzügig auslegt
-
Ich kann es nicht genau sagen aber ich vermute, dass es eher mit der dort ansässigen fast stillgelegten Produktion zu tun hat, welche der eigentliche Grund, für die Fahrt hierher war. Es liegen dort auch mehrere Schiffe - auf googlemaps sind 5 erkennbar
-
Nein, Südafrika ist es nicht.
-
Ja, Meer ist vorhanden
-
Nein, Europa ist es auch nicht.
-
In den USA ist es nicht und ich nehme es vorweg, Frankreich auch nicht.
-
Hallo Zusammen,
da das letzte Rätsel freigegeben wurde und ich wahrscheinlich nie ein Rätsel lösen werde, ergreife ich meine Chance und stelle jetzt mal das Nächste ein.
Wo liegt denn wohl dieser edle Kreuzer vor Anker? -
-
-
Einen habe ich heute früh gelesen, über den ich doch sehr lachen musste - was Psychologen dazu sagen, sei mal dahin gestellt - auch wenn er in der derzeitigen Situation vielleicht etwas unangebracht ist, will ich ihn nicht vorenthalten, also:
Chuck Norris kann mit Durchfall furzen.
So!
-
Hi, ich finde Candymans Vorschläge schon gar nicht schlecht. Auch ich bin der Meinung, wenn man schon im Südwesten unterwegs ist, sollte der Bryce unbedingt dabei sein (meiner Meinung nach auch Monument Valley aber gut, irgendwo muss man Abstriche machen, wenn die Zeit knapp ist). Auch kommt Page in Deiner Planung recht kurz - Stichwort Upper and Lower Antelope Canyon aber auf jeden Fall solltet Ihr, wenn Ihr die Planung beibehaltet den Horseshoe Bend bei Page auf dem Plan haben, liegt quasi auf dem Weg (um nur mal die halbwegs bekannten Ziele zu nennen). Ist meiner Meinung nach, auch ein Highlight auf der Ersttäter Tour.
-
Hi, also ich finde schon die Kombination Yosemite/Zion/Bryce mit Yellowstone und Seattle sehr ambitioniert, wenn Du dann noch Kanada mit planen möchtest, dann bist nur noch am Fahren. Und was von den unzähligen Highlights von Banff und Jasper willst Dir dann rauspicken zum Anschauen? Davon abgesehen, dass Du für die Highlights wie Morraine Lake oder Columbia Icefield schon fast einen ganzen Tag brauchst. Auch wegen der Unmenge an Menschen dort.
-
Demnächst also auch in Dortmund
Klick -
Das sind Meldungen, die möchte man zwei Wochen vor Abflug nicht lesen - wobei lieber 2 Wochen vorher statt später
-
Ein kompletter Tag Victoria sollte für's Erste ausreichend sein. Dort spielt sich alles fußläufig am Hafenbecken ab.
Wir wollen einen Tag in Victoria verbringen und den anschließenden Tag noch etwas weiter die Küste entlang, daher haben wir zwei Tage Victoria eingeplant.
Noch ein genereller Tipp: Guck früh nach Unterkünften - ich hab ganz schön gestaunt und wir teilen die Kosten durch drei und haben im letzten November gebucht...