Beiträge von Ian

Hi, ich fahre zwar andersrum aber im Prinzip ist es dieselbe Strecke, nur das wir a) 3 Wochen fahren und b) keine Zeit, bis auf die erste Nacht in Calgary verbringen.
    Wie es war, kann ich dann im September berichten, fahrtechnisch ist lediglich die Fahrt nach Whistler heftiger

Tag 1 Flug nach Calgary
    Tag 2 Banff
    Tag 3 Banff
    Tag 4 Banff
    Tag 5 Jasper
    Tag 6 Jasper
    Tag 7 Jasper
    Tag 8 Wells Gray Provincial Park/Clear Water
    Tag 9 Wells Gray Provincial Park/Clear Water
    Tag 10 Whistler
    Tag 11 Fähre Horseshoe Bay
    Tag 11 Nanaimo
    Tag 12 Ucluelet
    Tag 13 Ucluelet
    Tag 14 Ucluelet
    Tag 15 Ucluelet
    Tag 16 Victoria
    Tag 17 Victoria
    Tag 18 North Vancouver
    Tag 19 North Vancouver
    Tag 20 North Vancouver
    Tag 21 Rückflug

Nein, die Spreefahrt würde ich auf jeden Fall machen, die ist echt schön.

Eben weil Du keine Stadtrundfahrt drin hast, nimm Linie 100 und verbinde so Alex und Ku'damm mit einer schönen Busfahrt.

Ich würde auf jeden Fall noch das Holocaust Mahnmal einbauen. Könnte man auf dem Weg vom Gendarmenmarkt zum Potsdamer Platz einbauen (Auch die Ausstellung darunter!!).

Am Potsdamer Platz auf den Kollhoff Tower und evtl. ins Deutsche Spionage Museum.

Anstelle der Stadtrundfahrt, kannst auch mit Linie 100 vom Bhf zoologischer Garten an vielen Sehenswürdigkeiten (z.B. Bellevue) bis zum Alex fahren.
    Oder eben umgekehrt und deinen Walk 3 mit dem dritten Tag verbinden

Du kannst Dir bei der BVG auch im Vorfeld Tagestickets zum Selberdrucken für die jeweiligen Tage kaufen.
    Oder Du kaufst direkt am Automaten zwei oder drei Tickets, soweit ich weiß sind die eh erst gültig, sobald Du die abgestempelt hast.
    Für die Technikbegeisterten gibts auch ne APP, womit Du die Tickets kaufen und benutzen kannst - also rein von der Bequemlichkeit spräche hier kein Argument für das Welcome Ticket

Ist halt ne Rechnung 21 Euro für 3 reine Tagestickets ÖPNV gegen 46 Euro Welcome Ticket incl. Museumsinsel. Heißt bleiben 25 Euro Unterschied - alleine das Pergamonmuseum kostet regulär schon 19 Euro, gehst dann in ein zweites Museum, hast die 25 Euro schon abgedeckt.

Ich denke die Rabatte bzw. kostenlose Eintritte gelten grundsätzlich für die Tageskasse, ob man da auch ein Zeitfenster buchen kann, weiß ich leider nicht, müsstest Du fragen...

Hi, die Frage ob sich die Welcome Card lohnt, kann ich Dir nicht beantworten. Es hängt davon ab, was Ihr vorhabt, wieviel Ihr mit ÖPNV fahrt und welche inkludierten Rabatte Ihr nutzen wollt.
    Wenn man den ganzen Tag U-Bahn fährt, ein paar Museen mitnimmt, ich glaube auf Stadtrundfahrten und/oder Spreerundfahrten gab es damals auch Rabatte, dann kann sich die Karte schon lohnen.
    Auf der anderen Seite seid Ihr ja schon sehr zentral mit Euren Hotel gelegen und könntet fussläufig schon viel erreichen, da ist die Frage ob Euch ein ÖPNV Ticket überhaupt von Nutzen ist.

Du musst es einfach mal durchrechnen - welches Museum will ich sehen, wie ist der reguläre Eintritt - wie der Ermäßigte. Kann ich viel zu Fuss erreichen oder reicht mir ein einfaches Tagesticket für 7,- Euro?

Auch zu Deinen anderen Fragen kann ich Dir nicht viel helfen - da ich in keinen der genannten Dinge gewesen bin.
    Die Restaurants rund um Dein Hotel sind mir allesamt nicht bekannt, nur hab ich bei google maps gesehen, dass die Auswahl reichlich ist und die Bewertungen allgemein auch gut sind. Also ich würde einfach ausprobieren, was sich gut für mich anhört.

Irgend so ein Spacko hat mir 6000 USD für meine Domain (stony.com) angeboten. Nachdem ich abgelehnt hatte, hat er mir jetzt 12'000 USD geboten. Bin immer noch nicht interessiert, aber ich frag' mich ja, ob sowas echt ist, oder eine neue Masche...

Vielleicht ein Online Händler für Cannabis? :thumbup:(:fluecht:)

Prinzipiell ist es in Berlin fast egal, wo das Hotel ist, solange eine U- oder S-Bahn in der Nähe ist. Deine Wahl ist aber insofern gut, da man auch fussläufig einiges erreichen kann.

Ich habe mich übrigens im Eifer des Tippens vertan: es muss natürlich heißen zurück zu Unter den Linden am Adlon vorbei und nicht Ku‘damm ;)

Na in Berlin sind die Möglichkeiten ja relativ vielseitig und dementsprechend Interessen abhängig. Ob Kultur, Historie, Technik, Kunst, etc. die Bandbreite ist da sehr weit.

Typische Touri Angelegenheiten:
    -Klassischer Spaziergang vom Reichstag über Brandenburger Tor, Holocaust Mahnmal (incl. Ausstellung) zum Potsdamer Platz oder zurück über den Ku'damm am Adlon und an den Botschaften der USA, Russland, etc. vorbei, zur Humboldt-Uni mit der gegenüberliegenden Oper - dort entscheiden, ob man weiter Richtung Alexanderplatz und dementsprechend auch zur Museumsinsel läuft oder aber und das wäre meine Wahl: An der Oper vorbei zum Gendarmenmarkt und mir dort das Glockenspiel vom Französischen Dom anhören und erstmal einen Kaffee auf dem Platz dort genießen.
    -Anstelle einer teuren Busrundfahrt kannst auch mit der Linie 100 (glaub ich) vom Tiergarten bis zum Alexanderplatz an vielen Sehenswürdigkeiten vorbeifahren.
    - Historisch wären vielleicht der Führerbunker (wobei dies nur ein Schaukasten ist) oder Bendlerblock (um mal zwei Beispiele zu nennen) interessant
    - Auch lohnenswert ist Schloß Charlottenburg aber da fährst auch eine Weile vom Zentrum hin
    - Eine Anmeldung zu einer Reichstagführung ist auch lohnenswert, da man anschließend auch die Kuppel besuchen kann, spart man sich das Schlangestehen. Manchmal kann man auch links an der Schlange vorbei gehen und fragen ob noch Einzelplätze frei sind (war früher zumindest so).
    - Bei gutem Wetter sind auch die Besichtigungen von oben vom Fernsehturm Alexanderplatz oder Kollhoff Tower am Potsdamer Platz interessant.
    - Hackesche Höfe kann man mit Alex verbinden oder auch evtl. die Synagoge besichtigen, sofern möglich
    - Neben den historischen Museen auf der Museumsinsel, empfehle ich auch gerne das deutsche Technik Museum
    - usw. usw. usw. in Berlin bekommt man die Zeit relativ schnell um und leider auch recht schnell Blasen an den Füssen :P - die Auswahl ist vielseitig und ich war nun schon seit ein paar Jahren nicht mehr dort...
    Wovon ich Dir aber abrate ist Checkpoint Charlie, dass ist meiner Meinung nach Geschmackssache.

Hmm, ich überlege, ob ich mir als Zweitkarte zum Geldabheben die klassische Barclaycard Visa holen soll: Dauerhaft keine Jahresgebühr, weltweit kostenlos bezahlen und abheben, flexible Rückzahlung, kein Girokonto nötig, etc. Oder habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht, weil die hier so gar nicht auftaucht??

Möget Ihr die Kraft, die Liebe und den Zusammenhalt finden, um über diesen schweren Verlust und diese schwere Zeit hinweg zu kommen.
    Es ist nur der Körper der vergeht, in den Herzen, Erinnerungen und Kindern leben wir alle ewig weiter.
    Meine Aufrichtige Anteilnahme
    Christian

Aufgrund unseres eher ländlichen Raums kann ich hierzulande eigentlich nur zwischen den beiden Großen McD und BK entscheiden. Hier gilt halt Hunger treibts rein und manchmal muss dieses pampige Essen einfach sein aber rein vom Geschmack her, würde ich anderes bevorzugen.
    Ich habe bei Ketten eigentlich denselben Eindruck wie beim einzigen Hot Dog den ich in S.F. mal gegessen habe. Brötchen und Fleischmasse haben kaum Geschmack, deshalb wird dort soviel Soße und Anderes draufgematscht, damit ein wenig Geschmack zustande kommt.

Hierzulande habe ich mal Hans im Glück und Cafe Extrablatt sowie Louisiana probiert. Letzteres gibt es aber gar nicht mehr. Burger waren ok und sättigend aber so dass ich dafür extra stundenlang fahre, waren sie dann doch nicht. Bei Hans im Glück war ich sogar sehr irritiert darüber dass die Burger schon 3 Minuten nach Bestellung am Tisch waren. Für eine frische oder zumindest individuelle Zubereitung spricht das nun nicht gerade aber sie waren geschmacklich in Ordnung.

Jedoch haben wir bei uns einen kleinen Laden, der frische Burger brät, die so gut sind, dass ich gar nicht woanders hinfahren mag. Wenn also mal jemand in der Nähe ist (was eigentlich völliger Quatsch ist, da sich aus Versehen keiner hierhin verirrt aber wenn mal wieder die A45 gesperrt ist, evtl. :P ) lohnt sich ein Stopp bei dem Laden http://www.zurplattenbulette.de (:hutab:)
    So genug Werbung - mögen es mir die Admins verzeihen...

Aber hier dann doch gleich mal die nächste Frage, weil viel von SUV geschrieben wird. Braucht man Allrad wenn man in die Nationalparks fährt, oder seid ihr alle nur gerne standesgemäß unterwegs? Einen Ford Focus (oder ähnliches Modell) würde man für knapp 500 € bekommen(14Tage) über Check24.

Hi matigol70 und willkommen,

SUV hat weniger mit standesgemäß unterwegs sein wollen zu tun, sondern vielmehr damit, dass Du 2 Wochen in diesem Auto leben wirst. Du musst Koffer unterbringen und ständig raus nehmen, evtl. eine Getränkebox, Getränke, Essen, Shoppingtaschen etc. - da ist ein Wagen mit ein wenig mehr Raum halt komfortabler. Ein Focus geht natürlich auch aber ist schon komisch, wenn die Amis mit ihren Riesenschlitten um dich herum fahren und du sitzt in so einer Knutschkugel. Hängt aber auch davon ab, was Du letztlich tun willst. Im Monument Valley ist es nicht zwingend notwendig (hab da schon Mustangs durchfahren sehen) ein SUV zu haben aber bei den Schlaglöchern ist ein wenig Höhe nicht verkehrt. Ob es da gleich Allrad sein muss, hängt vom Wetter ab.

Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt - Ob nun mehr Wüste oder Küste - ich bin da bei Olli, wenn Du im August fährst, ist es schon nicht gerade kalt rund um LV und so.