Das Haus von Walter White, bespickt mit Warnschildern und bewacht von der Dame des Hauses.
Und es lag keine Pizza auf dem Dach??
Das Haus von Walter White, bespickt mit Warnschildern und bewacht von der Dame des Hauses.
Und es lag keine Pizza auf dem Dach??
Hallo Zusammen,
als Liebhaber gerade amerikanischer Filme/Serien, möchte ich mich hier sehr gerne anschließen. Wenngleich mein Beitrag nur gering ist, da in meinen beiden USA Urlauben, abgesehen vom Strand von L.A. (Stichwort Baywatch), nur zwei mir bekannte Punkte vor die Linse geraten sind. Das erste Motiv bewußt: Das Bradbury Building (aber das hat ja schon jemand anderes gepostet, daher will ich dies nicht auch nochmal tun) und das zweite Motiv eher zufällig in Venice, mit Verweis auf die wunderbare Serie Californication. Allerdings nur in etwas schlechterer Qualität, da aus dem Auto heraus...
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende und schönen dritten Advent
ChristIAN
wer den ersten Satz Fehlerfrei wiederholen kann,
kann sich ja gerne mal bei der Dame melden
Wo ist denn da das Problem?
...
Hallo.
...
Allerdings verstehe ich was Du meinst: "Ich mochte machst du wollten wissen machst du" - könnte ein echter Klassiker werden, der Satz fällt bei uns ständig...
Fürchte aber Dein Vorschlag sich bei der Dame zu melden scheitert am nächsten Satz: "wunsch zu finden mann dass ich verstehen"
Sehr köstlich, habe mich sehr amüsiert...
Respekt! Klasse Video!
Habe heute eine schöne Seite gefunden, wo die Videos wieder meine Sehnsucht wecken. Falls schon bekannt, bitte löschen, ansonsten anschauen und genießen....
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Doku mit Kathy Karrenbauer.
Wieder viiiiiiiieeeel offside Bericht und ganz wenig Kalifornien. Typische Doku mit einem Schwerpunkt auf Nebenstories, statt einfach etwas vom Land zu zeigen.
Im zweiten Teil (vorsicht Spoiler), fährt sie dann auch (nur noch) mit einem Mustang durch Kalifornien, da sich die gute Kathy mit der Harley auf die Nase gelegt hat.
Wen es interessiert, hier sind noch ein paar Infos dazu:
http://www.ndr.de/fernsehen/ep…Waelder,sendung66190.html
Tja, wenn man auf der Wave über den Colorado surft, dann ist das definitiv ein nationaler Moment, ähem - was???
Hallo Ian ist das Cala Bona? Auch euch viel Spaß.
Hallo Kerstin, gut erkannt
Und vielen Dank. Leider geht es Sonntag wieder retour aber wie ich gehört habe, bringen wir ja das gute Wetter mit, insofern ist es ja nicht ganz so schlimm.
Gute Nacht zusammen
Falls auch Restaurants von Interesse sind - wir finden das Schweinske (ist ne Kette und überall in HH zu finden) sehr gut und günstig. Sowohl fürs Frühstück als auch Abendessen....Ansonsten sind die typischen Ziele für Touris ja bereits genannt, gut Reeperbahn und St. Pauli fehlt aber das ist Geschmackssache und wie ich finde eher dreckig...
Vielleicht versuchst du mal im Vielfliegerforum.de.
Die Mehrheit der Leser hier, sind ja wohl eher Urlaubsreisende - die haben die Koffer meistens schon voll, weil sie ja Klamotten für ein paar Wochen dabei haben und was da noch an Platz ist nutzen sie halt, um für sich oder Bekannte entsprechend einzukaufen und ihr 23kg Volumen auszuschöpfen. Was Du brauchst ist jemand mit leichtem Gepäck, der vielleicht nur ein paar Tage drüben ist aber immer noch Zeit hat, ne Kleinigkeit einzukaufen - ich denke da an Geschäftsreisende. Da ist die Chance vielleicht ein wenig größer. Persönlich glaube ich aber, dass es auch da schwierig wird jemanden zu finden, der diesen "speziellen" Wunsch erfüllen kann.
Habs gesehen, war ganz nett aber für meinen Geschmack ein wenig zu "vögelig", hätte gern ein bisschen mehr Landschaft bzw. Canyon gesehen.
Heute ist der Yellowstone dran....
Wenn ich schon die Strecke zwischen Portland und Bakersfield sehe...
Der Pazifik gehört wohl nicht zu den Sehenswürdigkeiten...
Hallo Nachbarn
was mir bei Deiner Tour aufgefallen ist - ist der Horseshoe Bend. Du schreibst, Dein Mann ist schwer gehbehindert - ist ein heikles Thema, da ich natürlich nicht weiß, wie sich die Behinderung darstellt. Zudem möchte ich auch in keinem Fall irgendwelche Gefühle oder dergleichen verletzen.
Zum Horseshoe Bend muss man über eine Sanddüne laufen. Das geht vom Parkplatz erst ein Stück bergauf und anschließend ein etwas größeres Stück bergab, beides durch Sand. Zurück ist dann der Weg natürlich etwas beschwerlicher. Ich weiß nicht, ob das mit einer Gehbehinderung zu schaffen ist....
Auch beim Sequoia NP solltest Du Dich vorher informieren, was Ihr sehen wollt. Ich denke der Weg zum Sherman Tree ist zu Fuss etwas beschwerlich - ich glaub es gibt aber auch extra Transfers für Menschen mit Behinderungen. Der Weg beim Grant Tree dagegen ist nicht ganz so beschwerlich. Wie gesagt informiere dich, vor allem wie das mit Transfers aussieht. Ansonsten kann man auch gut mit dem Auto in den Kings Canyon fahren und an Aussichtspunkten anhalten.
Ansonsten halte ich die Amerikaner für sehr freundlich und hilfsbereit. Ich denke da werden Euch schon einige zu Hilfe kommen, wenn Ihr in San Francisco Cable Car fahren wollt.
Als Mitbringsel würde ich mir auch etwas "Deutsches" einfallen lassen. Ich würde aber auf Lebensmittel verzichten, da die Einfuhr ja u.U. verboten ist.
Dann fragst Du nach Fettnäpfchen - nun ohne Dir zu Nahe treten zu wollen aber du solltest den Begriff "Indianer" im Sprachgebrauch durch "Natives" ersetzen. Wenn man sich daran gewöhnt, rutscht es einem nicht aus Versehen raus. Selbst wenn, werden die Amerikaner sich bestimmt nix anmerken lassen aber das ist so ein Näpfchen, das man vermeiden kann.
Der NP Pass lohnt sich für Euch auf jeden Fall, wenn Ihr alle geplanten Parks (u.a. wie Du schreibst: Yosemite, Sequioa, Death Valley, Bryce und Grand Canyon) besucht.
Viele Grüße aus dem Sauer- ins Siegerland
Christian
Tolle Bilder, danke fürs Teilhaben.
Auch ich habe mich schon mit Irland beschäftigt aber habe es auf später verschoben, wegen dem Linksverkehr und wegen dem Wetter. Wobei letzteres wahrscheinlich auch nur ein schlechtes Vorurteil ist. Vielleicht sollte ich den Gedanken für 2016 nochmal aufgreifen...:-)
Was würdet ihr euch denn auf dem Weg von Los Angeles Richtung San Francisco auf dem Highway 1 anschauen?
Die Seeelefanten in San Simeon und die McWay Falls liegen quasi direkt neben der Straße und kosten nicht viel Zeit um sie mitzunehmen.
Wir haben einen Zwischenstopp zum Frühstücken in der Big Sur Lodge eingelegt, teuer aber gut.
Ich persönlich fand Carmel als Städtchen mit den diversen Hinterhöfen und teils sehr eigenen Geschäften zum Gucken sehr schön.
Auch der Point Lobos Statepark sollte unbedingt mitgenommen werden. Überhaupt gibt es reichlich schöne Stateparks in der Gegend, kommt aber auch auf die Interessen an: Tiere, Bäume, Strände...Je nachdem ob man Zeit hat oder nicht, könnte man auch eine Whalewatching Tour ab Monterey machen aber dann unbedingt auch die Antik... Pillen mitnehmen...
Zum Thema Curved-TV kann ich nicht wirklich viel beitragen, habe selber schon ein paar mal davor gestanden und mich mit dem Freundlichen darüber unterhalten.
Die Dinger haben (im Geschäft) schon ein tolles Bild, bedingt durch UltraHD - dafür laufen da aber auch spezielle Herstellerfilme drauf. Inwieweit dies im Alltagsgebrauch anzuwenden ist, kann ich nicht beurteilen aber dies sollte man berücksichtigen. Der Freundliche sagte jedenfalls zu mir, dass die Dinger nur dann sinnvoll sind, wenn man genau davor sitzt, außerdem kann die Spiegelung hier größer ausfallen als beim flachen Bildschirm.
Da wir die Couch nicht genau vorm Fernseher stehen haben, und auch aus schrägem Winkel auf den Fernseher schauen, wäre das wohl nix für uns aber wir haben auch noch einen relativ neuen LED Fernseher.
Wir haben einen Samsung U...irgendwas mit 3D und Internet. Dazu haben wir auch so LED Streifen mit Farbwechsel hinterm Fernseher angebracht.
3D halte ich nix von - als Brillenträger nervt es mich eher und die Effekte bleiben, zumindest mir, meistens verborgen. Jedoch halte ich den Internetanschluss für eine interessante Erweiterung (die man zugegebenerweise auch schon über den BluRay Player o.ä. bekommt), zumindest wenn man bspw. amazon Prime Kunde ist - da hat man dann nämlich eine relativ große Auswahl an Streaming Filmen, Serien, etc. die im Preis inklusive sind. Auch Eishockey via Laola TV kann man so auf dem Fernseher direkt streamen aber gut, da tickt ja auch jeder anders....
Viele Grüße
Christian
In Vegas hab ich das Problem der großen Auswahl (also genau das Gegenteil)
Bedenke aber das u.U. in manchen Hotels noch die Resort fee vor Ort zum Hotelpreis hinzukommt.
Allerdings kann man gerade in Vegas über Gutscheincodes diverser Buchungsplattformen auch einiges Sparen...
Runterwander wollen wir eigentlich nicht. Reicht ein so kurzer Aufenthalt tatsächlich aus?
Meiner Meinung nach, reicht ein Vormittag - nach dem fünften Vista Point ist es einem dann auch irgendwann leid.
Ich würde dafür einen Tag Monument Valley mitnehmen
Ansonsten wäre ich bei der Tour gerne dabei
mit solchen Aussagen ist schon so manches Höllenfeuer in Foren entfacht worden
Das mag in anderen Foren sicherlich der Fall sein aber doch nicht im "netten" Forum...
Aber ich gebe Dir schon Recht, vielleicht war dies ein wenig hart formuliert und wenn Laura gerne 4 Tage L.A. machen möchte, soll sie dies tun. Sind ja auch alles nur Vorschläge und am Ende muss jeder selbst entscheiden, was er/sie mit der Zeit in den USA anfangen möchte. Ist ja auch stark Interessenabhängig.
Nur hat sie ja nach Meinungen gefragt und Meinungen sind nun mal stark subjektiv. Wir wissen nicht was sie dort machen will oder was ihr gefällt. Gibt ja genügend Leute die gar nicht auf Landschaft sondern eher auf Themenparks, Achterbahnen, Museen etc. stehen, für die ist mein Kommentar sicherlich absoluter Quatsch, daher ja die Frage. Natürlich würden mir auf Anhieb genügend Dinge einfallen, die man in L.A. tun könnte aber mir persönlich, wäre die Zeit hierfür zu schade, als das ich auf HW1, Bryce o.a. verzichten würde.
Wie dem auch sei, es ist nicht mein Urlaub und was sie am Ende macht, obliegt ihr - wir können nur Ratschläge erteilen und aus eigener Erfahrung berichten. Meine Erfahrung ist, ich fühle mich in den großen USA Städten nicht wohl und mag dort nicht länger als nötig verweilen. Liegt vielleicht auch an meiner Herkunft. Nur gehen, meiner Meinung nach, gerade in L.A. die Erwartungen und die Realität weit auseinander.