Wenn Du von Seligman über die R66 nach Kingman fährst, kommst Du halt in Hackberry vorbei, wo der General Store nochmal einen Stopp wert ist, zum Gucken. Ansonsten ist es halt nur ne Straße in der Landschaft. Interessant fand ich nur die Orte aber im Auto ist das ja auch nicht stilecht
Beiträge von Ian
-
-
Was in aller Welt, willst Du 4 volle Tage in L.A. machen? Schreib doch mal auf, was Du Dir hier vorgenommen hast, dann kann man das besser einschätzen aber ganz ehrlich selbst bei großzügister Betrachtung, kann ich mir nicht vorstellen was man da so lange will.
Hollywood und Walk of Shame (!) sind grausam und bei weitem nicht so glamourhaft wie uns das Hollywood vormacht. Aber gut man will es einmal gesehen haben, einmal zum Hollywood Sign, einmal durch die Beverly Hills und Hollywood Hills, einmal Santa Monica Pier, einmal Venice - was machst Du mit den anderen drei Tagen?
Zudem fährst Du im Juli !!! Da ist es da nicht gerade kalt und für Städtebesuche nicht wirklich angenehm - (wir waren im letzten Mai da und hatten Temperaturen um 40 Grad - da steigst du aus dem Auto aus und willst sofort wieder rein, da ist nix mit Downtown gucken).
Ganz ehrlich, das ist zu lange, selbst wenn Du Studios mitnehmen willst. Lass den Plan für San Francisco, kürze dafür L.A. und nimm Bryce und den Pacific Coast Highway dafür rein. Ist echt bei weitem lohnenswerter statt L.A. -
In Alcudia das Ivory Playa oder das Prinsotel La Dorada und das Playa Garden im neuen teil von Alcudias Playa de Murro
Schaue mir die Vorschläge mal an - danke dafür!!!
Will aber gerne das Thema wieder auf den ursprünglichen Beitrag lenken: Da auch ich bei den Balearen überlegt hatte, was es denn werden soll (hatte vorher auch keine Erfahrung - wenn wir mal
Pauschalurlaub gemacht haben, waren es eher die Kanaren), hat letztendlich eine Doku auf HR3 mir geholfen, über die Vorurteile Mallorcas hinweg zu kommen.
http://www.hr-online.de/websit…pe=v&xtmc=Mallorca&xtcr=4aber man ist ja flexibel
Schon unglaublich was die Arbeitgeber so von einem verlangen
-
- ich amüsiere mich gerade über den Wiki Beitrag - Zitat: "Gelgentlich benutzen sie auch eine Sockenpuppe um sich selbst zu füttern."
Sockenpuppe für Fake Account habe ich auch nicht gehört
-
wenn ich geschäftlich da bin, steige ich auch gerne mal in einer Finca ab
Du bist geschäftlich auf Mallorca? Was hab ich bloß falsch gemacht -
Dazu solltest du erst mal schreiben welche Hoteltypen/Zimmertyp ihr bevorzugt,
Ich wollte den Thread nicht zu sehr an mich ziehen, stammt die ursprüngliche Frage ja nicht von mir
Daher interessierte es mich nur, wenn jemand schreibt, in dem und dem Ort ists schön, wo denn übernachtet wurde und ob es dort gefiel.
Ich selber würde dann natürlich nochmal schauen, ob es was für mich wäre. Aber wenn Du schon fragst, Hotel mit Meerblick wäre toll, nicht ganz soviel Trubel aber trotzdem Gelegenheit abends was zu unternehmen. Animation muss nicht sein -evtl. Halbpension, schöner Strand in der Nähe, Zimmergröße kann varieren sollte nur keine "Besenkammer" sein - ja und sauber aber das ist klar, denke ich. -
Mein Lieblingsort zum Übernachten ist Cala Rajada
am schönsten ist's IMHO in der Gegend um Alcudia rum
Hallo da hänge ich mich doch mal an die Frage dran, da wir im Juni auch erwägen nach Mallorca zu fliegen. Mich würde interessieren was neben den Orten für Hotels empfehlenwert wären..
-
Ich schließe mich HOH an - auf die Fahrzeiten würde ich mich nicht verlassen, vor allem nicht in L.A.!!!
Auch ich würde dann eher in L.A. statt in Santa Barbara ein Zimmer buchen.Zion würde ich auch nicht weglassen, wenn er doch auf dem Weg liegt. Ob Wanderungen in den Zeitplan passen obliegt dann Euch.
Bei Tag 16, der ursprünglichen Planung, würde ich auf dem Weg noch den Horseshoe Bend mitnehmen. Wenn Ihr schon wenig in Page macht, dann doch wenigstens das: Kostet nicht allzu viel Zeit, kein Umweg und der Grand Canyon wird es einem verzeihen. 2 Tage für den GC ist eh viel - ich würde da vielleicht eher einen Abstecher nach Sedona und zurück machen, finde die Fahrt durch den Oakcreek Canyon zu schön, als dafür 2 Tage am Rand des GC zu stehen.
Und das Thema Maut beim Autovermieter ansprechen, sollte zwar nicht nötig sein, da Anmietung in S.F. und damit automatische Aktivierung der Gerätschaften aber man weiß ja nie.
-
Na dann werfe ich mal
Klar wenn man es eilig hat und einen Anschlussflug bekommen muss, da wäre ich auch nervös aber das es nun mal dauert, ist doch allseits bekannt. Dementsprechend entspannt bin ich bisher beim Warten gewesen, zudem fand ich es auch immer ganz angenehm nach 10 Stunden Flug mal wieder meine Beine benutzen zu können aber gut, ich war auch immer nur im Urlaub in den USA - vielleicht ist es was anderes, wenn man beruflich Termine einhalten muss. -
Wegen sowas riskieren, nicht in den Flieger zu kommen und hinterher noch zu klagen - da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...
-
Auch für mich ein typischer Anti-USA Bericht. Das es bei der Einreise in die USA schon mal etwas dauert, sollte aber auch der letzte Reisende mitbekommen haben. Natürlich wenn man vom Mond kommt, ist man ein bisschen außen vor und darf sich berechtigterweise etwas ärgern aber sonst glaube ich, wer sich bei sowas ärgert, ist nicht im Urlaub, sondern auf der Flucht...:-)
-
Hallo,
wir kennen uns zwar nicht aber ich möchte trotzdem kurz beichten, dass ich seit einigen Tagen virtuell mitreise und den Bericht und die Bilder einfach nur klasse finde und regelrecht begeistert bin. Dieser Mix aus Landschaft, Sehenswürdigkeiten und kleineren Orten (wie zuletzt Mainstreet und Geschäft in Chatham) und verrückten Halloween Schmuck finde ich super, insbesondere die kleineren Städte mit ihren kleinen Geschäften haben es mir angetan. Da steigt in mir wieder dieses Gefühl von Fernweh auf. Einfach nur toll - Euch noch eine wundervolle Reise und vielen Dank für die tollen Eindrücke!!!
Viele Grüße
Christian -
Carsten, hab grad für dich alles gefilmt. Zimmer und Lobby
Stell ich dann in den reisebericht.Yá'át'ééh
Wenn ich mal aushelfen darf...ansonsten noch einen tollen Urlaub - die Bilder sind echt der Hammer und Deine Reiseberichte sind echt toll.
-
Hallo,
zu Alcatraz empfehle ich die Tickets vorher im Internet zu kaufen, vor Ort könnte schwierig werden.
Memorial Day ist Montags, da kann es schon Sonntags und Samstags schwierig werden - Horseshoe Bend sollte aber drin sein - Hotel aber in jedem Fall vorbuchen.
Wir waren dieses Jahr am Memorial Day Weekend - samstags im Death Valley - war ok, sonntags im Sequioa NP - Hölle! und montags im Yosemite, war ok auch recht voll aber die für uns interessanten Stellen waren anfahrbar (nur im Village ging gar nix) - was ich damit sagen will, es wird voll aber je nachdem ist es trotzdem machbar.Redwoods kannst Du übrigens schon im Yosemite sehen. Auf dem HW1 würde ich vielleicht mehr Zeit für die Strecke SF - San Simeon planen.
Ach ja und das Thema Mautgebühren für die GG beim Autoverleih ansprechen.
Viele Grüße
-
Hä? Also ich hab bisher noch nicht erlebt das man dort keinen Parkplatz gefunden hat - ganz gleich wann man eintrudelt.
Ich schon aber gut war halt Pech aber dann kann er den Punkt ja streichen, war vielleicht ne Ausnahme. -
Servus,
140 Euro im Best Western Rubys Inn beim Bryce erscheint mir aber extrem teuer.
Habe mal eben bei holidaycheck eine Nacht vom 8. auf den 9. Mai eingegeben (also von Samstag auf Sonntag) und lande bei einem Zimmerpreis von 46 Euro via FTI - 41 wenn ich via vtours buche (kenne ich aber nicht, würde es deswegen nicht nehmen). Wo hast denn Du geschaut?Bei Tag 7 frage ich mich, ob er es zu den Beams im AC noch schafft, wenn er vorher noch durchs MV fahren will.
Und bei Ankunft um 12 Uhr im Zion, wird es mit dem Parken schwierig, oder?Tag 19 wäre mir persönlich zu weit, ist zwar machbar aber du verpasst einiges - HW1 ist so toll, da kann man so unglaublich viel machen - Monterey Fishermans Wharf (Whale Watching Tour), 17-Mile-Drive, Carmel finde ich superschön (hier könnte ich schon einen halben Tag nur Häuser gucken), Point Lobos Statepark, Big Sur, McWay Falls, Sea Elephants und Hearst Castle bei San Simeon aber das ist ja Geschmacksache - wir trödeln auch gerne mal...:-)
Das sind so die Dinge, die mir beim Lesen so durch den Kopf gingen aber ich zähle mich nicht zu den Experten hier - habe eine ähnliche Tour dieses Jahr im Mai gemacht und wollte auch mal meinen Senf dazugeben
-
Na da bin ich ja beruhigt
-
Als Neuling muss ich echt mal sagen, da sind super Bilder dabei.
Soviele Wände habe ich gar nicht, um mir die Bilder, die mir in dieser Auswahl gefallen, aufzuhängen.
Deswegen habe ich in dem anderen Thread dann auch mal einen bestellt, hoffe dass ist auch für einen eher inaktiven aber dafür umso eifrigen Mitleser, ok.Liebe Grüße
Christian -
wann bestellt? für USA? online ging es zumindest nicht mehr zu bestellen
Wir sind so 2-3 Wochen vor unserem Urlaub (also so Ende April/Anfang Mai) in unsere ADAC Geschäftsstelle gegangen und haben nach Karten für Arizona, Nevada und Kalifornien gefragt und haben dann auch ein Päckchen Kartenmaterial bekommen. Insofern verwundert es mich, dass es das nicht mehr geben soll.Hab jetzt mal auf der Homepage nachgeschaut, gibts doch noch oder meint ihr was anderes?
http://www.adac.de/reise_freizeit/tourset_reisefuehrer/ -
Für das Kartematerial haben wir das kostenlose Reiseset vom ADAC bestellt. Da waren auch von den bereisten Staaten AAA-Karten dabei.
Ich glaub, das ist Vergangenheit.
Ist das neu? Wir haben im Mai noch Karten vom ADAC/AAA bekommen?