Beiträge von Pale

Danke für die guten Infos!

Ich kann Deine Argumente gut verstehen, es ist natürlich ein Jammer, nur einen Tag hier zu haben. Übrigens haben wir am Tag vorher noch einen Tag in Kona, hier werden wir uns dann auch mehr mit dem Umland befassen.

Wir waren 2009 schonmal für gute 3 Wochen auf Oahu und Kauai und haben uns diese Inseln sehr intensiv vorgenommen. Diese Kreuzfahrt soll sozusagen noch ein paar Highlights zu unseren Hawaii Erlebnis hinzufügen. Dazu zählt halt unbedingt das Erlebnis Vulkan für uns.

Ich hoffe das richtige Paket zu schnüren, um das Maximum an diesem Tag rausholen zu können.. :)

Danke für die Einschätzung, das hört sich schon mal nicht hoffnungslos an :D

"Runter bis zur Küste mit Fotostopps dauerts etwa 1-1,5 Stunden. Zurück gehts dann etwas flotter. Besuch in der Thurston Lava Tube dauert gute 30 Minuten, wenn es nicht sowieso schon so voll ist, dass man sich das Touristengedränge eigentlich nicht mehr antun möchte. Ideale Zeit ist gegen 8-8.30 Uhr. Dann ist es dort leer. Werdet ihr aber kaum schaffen. Hike durch den Kilauea Iki Krater kann man mit gut 3 Stunden ansetzen."

Das muss ich mir noch mal verinnerlichen und auf der Karte ansehen, damit ich genauer verstehe und folgen kann, wie die beschriebene Tour von Dir abläuft, da bin ich noch nicht ortskundig genug.. ?(

Danke für Deine Menung! Was genau wäre Dir zu kalt, der Aufenthalt selbst in Long Beach, oder der Whale Watching Trip auf dem Wasser?

Das Wetter kann ich ja leider nicht beeinflussen und mitplanen. Wer würde vermuten, dass man (Du) im wärmsten Monat des Jahres in dicken Klamotten friert?! Der Windbreaker geht eh mit auf Reise, ich rechne aber mit täglich 25° :thumbup:

Von daher bleibt mir nur - das Wetter nehmen wie es kommt! :ccts:

Hallo Leute (:peace:)

Während unserer Kreuzfahrt im Dezember haben wir "einen Tag", genauer gesagt 8a.m. - 5p.m., in Hilo. Vulkane gucken hat an diesem Tag absolut Prio 1! :engldv:

Die überlegung ist, an diesem Tag ein Auto zu mieten und die Tour des "Drive in Volcano" selber zu fahren, um möglichst flexibel zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit der Anmietung eines Fahrzeuges in Hilo, denn das wird wohl der größte Knackpunkt in punkto Zeitplanung sein.. So wie ich das übserblicke, gibt es Anmietstationen nur am Flughafen Hilo. Zwar ist der ganz in der Nähe zum Kreuzfahrthafen, aber die Frage ist, wie sieht es verkehrstechnisch auf der Insel aus und wie fix wird die Abwicklung beim Vermieter sein..?

Und überhaupt, ist es ratsam und realistisch dieses Programm in der genannten Zeit auf eigene Faust abzuspielen? Effektiv dürften es nicht mehr als 7-8 Std. sein, da wir entsprechend früh wieder an Bord sein müssen.. Bei GoogleEarth jedenfalls sieht alles sehr kompakt aus :D

Danke für euren Rat! :pool:

Hallo Zusammen, nun mal im USA - Forum (:hutab:) Mein letztes Mal im Karibik-Forum ist schon ein bisschen her, also einmal neu angemeldet und wieder da :thumbup:

Anfang Dezember dieses Jahr geht es nach LA, um am nächsten Tag auf Kreuzfahrt nach Hawaii zu gehen.

Im Anschluss an die Kreuzfahrt gibt es dann noch 5 Tage LA. Wohnen werden wir im Hyatt in Long Beach, also in direkter Hafennähe. Bei der Planung der Reise kam uns die Idee, endlich einmal auf Whale watching Safari zu gehen, da ja auch in Hawaii gerade die Saison beginnt. Allerdings sind wir dabei auch darauf gestoßen, dass es von der Westküste USA quasi das ganze Jahr über möglich ist und dies offensichtlich günstiger und vor allem Stressfreier, als bei einem Tag Inselaufenthalt, weil täglich mehmals touren starten sollen.

Hat schon mal jemand zu dieser Zeit einen solchen Trip gemacht und kann jemand evtl. eine bestimmte Route, einen bestimmten Anbieter empfehlen?

Oder sagt ihr vielleicht, Whale watching von Hawaii ist das non-plus-ultra und vergiss die Idee von LA aus? :S:

Danke im Voraus für eure Ratschläge. Das wird das erste Mal Westküste, also kommen da sicher noch ein paar Fragen auf.. 8-)

Viele Grüße