Beiträge von Bryce

Auf dem Flug AA 976 am 27.10.von NYC nach Santa Ana (Kalifornien) gab es einen schlimmen Vorfall.
    Ein renitenter männlicher Passagier schlug einer Flugbegleiterin zweimal heftigst ins Gesicht - die Nase wurde gebrochen.
    Nachdem die Maschine in Denver notlandete, nahm die Polizei den Täter fest.
    FBI und FAA nahmen die Ermittlungen auf.
    Vermutlich gibt es eine saftige Strafe für den Täter, ein lebenslanges Flugverbot gab`s noch von Amercan Airlines.
    Einfach nur unglaublich diese Geschichte...
    Gruß
    Günter

Hallo liebe Freunde der leichten Muse :D

Tja, wer liebt Brücken?
    Nee nee, nicht die, die der Zahnarzt baut...
    auch nicht die 7 Brücken von Karat und Peter Maffay.
    Ich meine wirklich imposante oder schöne Brückenbauten in den USA.
    Welche gefallen Euch, welche imponieren Euch.
    z.B.:
    die Sunshine Skyway Bridge in Florida
    die Astoria Bridge über den Columbia River
    die Chesapeak Bay Bridge
    die Brooklyn Bridge in NYC
    die Mackinoc Bridge in Michigan
    die Golden Gate Bridge
    Welche ist/sind Eure Favoriten?
    Gruß
    Günter

Haben nun auch einen passenden Flug gefunden. Via FRA mit United.
    Die Umsteigezeit auf dem Hinweg in FRA ist mit 1:00h recht knappt. (wir mögen es eher entspannt)

Also.... entspannt wird das ganz bestimmt nicht!
    Eine Stunde wäre mir viel zu knapp, zumal samstags (wo "Hinz" und "Kunz" unterwegs ist :S: ).
    Gruß
    Günter

Klasse Fotos und informativer, kurzweiliger Bericht - bis, tja bis auf zwei kleine Fehlerlein...

Der erste Fehler schlich sich ein bei den Tropfsteinhöhlen.
    Es gab zwar einen ehemaligen Bürgermeister namens RÜBESAM im Harz - einen Ort gleichen Namens gibt`s allerdings nicht.
    Der Ort heißt RÜBELAND.

Das zweite kleine Fehlerchen betrifft die Harzer Schmalspurbahnen.
    Sie befördern kreuz und quer Gäste durch den Ostharz - nicht aber durch`s Bodetal.
    Die Strecke von Gernrode nach Güntersberge führt durch`s SELKETAL.

Gruß
    Günter

Ich gehöre wohl zu der Minderheit, die schon mal mit LOT geflogen sind :D

Der polnischen Airline haftet noch ein Klischee an - "Ostblock"-Flieger. Das ist längst vorbei.
    Ich hatte null Probleme weder mit Zuverlässigkeit (Verspätungen bis zu 30 Minuten zählen für mich nicht), Sicherheit oder Service.

Die Airline ist mittlerweile recht gut aufgestellt.
    Immerhin ist sie Mitglied in der StarAlliance-Gruppe.

Wenn der Umweg über Warschau (nach Nordamerika) nicht stört - nur zu! :)

Ach so - nein, ich arbeite(te) nicht für LOT :zwinker:

Noch`n Zusatz:
    Die Beinfreiheit in der Eco beträgt 81cm - das ist mehr als z.B. bei LH.
    Das Fluggerät ist auf dem Flug WAW nach LAX die B 787 (Dreamliner). Nicht die schlechteste Wahl...
    Gruß
    Günter

wahrscheinlich hat sich auch vor 15 Jahren schon die Renovierung der Ranzbude nicht mehr gelohnt...und man hat sie dann besser gleich abgerissen...
    Gibt es eigentlich Travelodge überhaupt noch? Ich hab da noch nie eine "neue" Bude von denen gesehen....in meinen Anfangsjahren der USA Reisen (ab 1990) hab ich mich damals auch in einige dieser Absteigen verirrt....die waren damals schon unter aller Kanone ...da war damals ein Motel 6 oder Super 8 schon mindestens eine Klasse besser...

Hallo Mike, tut mir echt leid für Dich, daß Du solche "Ranzbuden" bzw Absteigen erwischt hast auf Deinen Reisen. :(

Kann ich aber leider so nicht bestätigen.
    Wir waren zwar nicht oft, aber doch das ein- oder andermal in Travelodges - nie hatten wir Pech mit diesen. Nie waren es abbruchreife Absteigen oder ähnliches.
    Man bekam, was man bezahlt hat. Immer sauber und freundliches Personal.

Nee, da haste einfach Pech gehabt :love:

Andie, zu Deiner Frage... keine Ahnung, ob das Dennys dort noch steht (ich glaube aber, ja).

Gruß
    Günter

Eine Frage an Kenner der Motel-Szene in Los Angeles, speziell Nähe zum LAX-Flughafen.

Gibt es das Travelodge LAX noch? Und zwar genau das im Century Blvd, Ecke Aviation Rd. Daneben gibt es ein Dennys, dessen Parkplatz man nutzen konnte.
    Weder bei booking.com noch bei anderen Anbietern findet man dieses Motel noch!

Hat das Ding zu gemacht oder den Besitzer gewechselt, vielleicht unter anderem Namen wieder eröffnet?

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Kenntnis.
    Danke.

Gruß
    Günter

Habe beim "durchforsten" dieses Thema gefunden. Ist zwar schon über ein Jahr "alt" aber immer noch zeitlos interessant!
    Da auch ich schon oft an dieser skurilen Ausfahrt vorbeigefahren bin, mußte es letztens sein... ich war dort!
    Ja, ein fast unheimlicher Ort, fast lebensabweisend trotz des Gewässers dort.
    Die Geschichte dazu ist mehr als interessant und den meisten Reisenden völlig unbekannt.
    Deshalb möchte ich Rentacop ganz herzlich dafür danken. Klasse, wirklich gut beschrieben mit authentischen Fotos.
    Gruß
    Günter

Hi Thilo,
    auch von Iris und mir die besten Wünsche zu Deinem heutigen Ehrentag.
    (:geburtstag:) (:birthday2:) (:geburtstag:)
    Geniesse den wunderschönen Tag mit Susi und Deiner Familie.
    Gruß
    Günter

Habe noch keinen Blog gesehen, der mir gefallen hat und wo ich länger verweilen wollte. Unübersichtliche Seite bewirken bei mir ein zwanghaftes wegklick.

Sehe ich genauso.
    Ich finde (gut gemachte) HP`s nach wie vor zeitgemäß.

Gruß
    Günter