Beiträge von Bryce

Hi Otto,

danke für Deinen sehr persönlichen Bericht, speziell über unsere "lieben Asiaten", über Vancouver und die guten Fotos.
    Über die lieben Asiaten könnte man dicke Bücher schreiben und ganze Foto-Alben füllen, wenn man sie weltweit erleben "darf". Sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Wobei sich Japaner kaum von Chinesen und/oder Koreanern unterscheiden im öffentlichen Auftreten...

Im übrigen ist ein Drittel der Einwohner der Stadt Vancouver chinesischer Herkunft!

Diese wunderschöne Stadt und die große Insel gleichen Namens stehen noch auf unserer Agenda. Müssen wir unbedingt hin.

Gruß
    Günter

Einige waren ja bereits dort, ich werd irgendwie nicht schlau daraus ob es nur geführte Besichtigungen da gibt oder ob man auch alleine herumirren kann !? So wie ich das auf der HP verstehe läuft das doch nur über 2-stündige geführte Touren und einer minimum Spende von 15 US$/Person, richtig?

Was isn das...? ?(
    Ist das sehenswert? ?(

Gruß
    Günter

Hi Kalle,

ein ganz toller Bericht mit sehr schönen Tips und noch besseren Bildern :D

Dein Bericht (unter anderem) hat mich jetzt animiert, diese herrliche Stadt in meine Planung für Mai/Juni aufzunehmen.
    Dazu hätte ich gern Deine Meinung gewußt:

Wieviel Tage würdest Du für Edinburgh empfehlen? Nicht, wieviel Zeit m a n braucht, sondern was DU persönlich empfielst! :zwinker:
    Wobei ich wirklich nur die Stadt meine, für die Umgebung ist ein Leihwagen geplant.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, gibt es gute öffentliche Verkehrsmittel. Oder?
    Wo ist denn der Riverwalk, hat mir ausgesprochen gut gefallen!

Gruß
    Günter

WOW!!!!

Schon wieder in den Sunshine State... (:Respekt:)
    Hoffentlich habt Ihr wirklich gutes Wetter. Bei uns in Dubai war`s ziemlich frisch (kalter Wind) und ich spüre noch immer die Folgen!

Alles Gute in Florida. Immer einen guten Appetit, gute Laune und viel Spaß beim Äppelwoi (Cider!). (:cool:)

Einen turbulenzarmen Flug und eine herrliche Zeit, liebe Petra und lieber Eric.

Grüße von
    Iris und Günter

Hi Falko,

ich glaube, ich hab Deinen Bericht jetzt zum dritten Mal gelesen - und bin immer wieder begeistert!
    Toller Schreibstil, sehr beeindruckende Bilder und last but not least, viele eigene Erinnerungen!

Lachen mußte ich bei Deiner "Umkehr" am Angels Landing... ging mir ganz genauso. War mir einfach zu gefährlich diese "massenhafte Drängelei"!

Im Großen und Ganzen eine "Gewalttour". Wow, das erinnert aber stark an die Hardcore-Fahrer aus der Schweiz...
    Viele herzliche Grüße an Iris.

Auch grüßend
    Günter der Taiger :zwinker:

Bille, da schließe ich mich zu 100% Deiner Meinung an.
    Enthalte mich aber jeder Häme und stimme auch nicht ab.

Es ist schon schade, wenn jemand so unter Realitätsverlust leidet... aber das hatten wir ja auch bei Schröder... also auch nix neues!

Gruß
    Günter

Klasse Otto, schöne und aussagekräftige Bilder!
    Ottawa mutet ein wenig good old british, ähnlich vermutlich wie Victoria, der Hauptstadt von B.C.

Doch, nach Ottawa muß ich auch mal hin.

Gruß
    Günter

Hallo muhtsch,

klasse Anfang, gefällt mir bisher. Eine kurze Frage dazu: welche pakistanische Grenze war beleuchtet? Die nach Indien, Afghanistan, Iran...?
    Auch die Beschreibung des Fluges mit Qatar Airways ist lesenswert. Fehlt uns auch noch :D

Bin gespannt auf den weiteren Bericht. Dieses Land Tibet ist mir völlig unbekannt.

Gruß
    Günter

Nicht umsonst wird davor gewarnt, diese Tour an einem Tag zu machen. Zu viele haben sich dabei ver- sogar meistens überschätzt. Jedes Jahr bezahlen mehrere solcher "Ach, was schert mich das Geschwätz anderer" - Menschen diesen puren Leichtsinn mit dem Tod.
    Ich würde es nicht machen. Sicher gibt es immer Leute, die auch solche Strapazen "überleben". Du wirst auch in diesem Forum bestimmt einige Befürworter Deines Vorhabens finden!

Wir haben das vor ein paar Jahren gehälftelt. Bis zum Indian Garden runter, längere Pause dort und dann wieder hoch.
    Es sollte auch ein wenig Genuß bleiben... :zwinker:

Gruß
    Günter

Wobei er schon hätte ahnen können, auf was er sich da einlässt...

...ganz genau, ich halte ihn für intelligent genug!
    Insofern hält sich mein Mitleid in sehr sehr engen Grenzen.

Auch er folgte "nur" dem Ruf des Geldes :zwinker:
    und ist jetzt gescheitert. Gier? Selbstüberschätzung? ?(

Gruß
    Günter

WILLKOMMEN DAHEIM!!! :thumbup:

Ja, so`ne Woche Erholung und Wärme kann schon einiges bewirken...

...wobei Ihr ja noch im deutschen Florida (temperaturtechnisch) daheim seid. In Köln und Frankfurt herrschen ja noch "annehmbare" Temperaturen (so um die 0°C) - wenn ich da an Erfurt, Berlin oder sonstwo denke... brrrrrrr!!!!

Lebt Euch wieder ein und und und :D

Gruß
    Günter

Psst, bitte ganz leise:
    Er steigt und steigt und steigt - der €uro... :thumbup:

...auch für den Besuch in den Emiraten ist das von Vorteil, hängt doch der dortige Dirham am US-Dollar.

Psst, bitte ganz leise.............. :D :D :D

Gruß
    Günter