Beiträge von Bryce

Wieder ein sehr guter Bericht, lieber Dirk.
    Nicht nur kurzweilig geschrieben, auch die Bilder sind allererste Sahne.
    Dafür erstmal vielen Dank.

Du stellst einen "Kurztrip" vor, der nicht nur bekanntes sondern auch so manches "unbekannte" zeigt.
    Außerdem - mit vier "Weibsbildern" :D - das macht auch nicht jeder.

Ich lese weiterhin mit viel Interesse mit. Bitte weiter so.

Gruß
    Günter

Die letzten beiden Jahre haben wir über Billiger-Mietwagen bei EuropCar gebucht. Am Airport LAX (Los Angeles) wird EuropCar von Advantage gehandelt.
    Nicht nur der Preis war unschlagbar, auch der Service von Advantage ist sehr gut. Der Shuttle von und zum Airport ist sehr zuverlässig.

Mittlerweile ziehe ich EuropCar/Advantage allen anderen Anbietern vor.
    Wir waren sehr zufrieden.

Gruß
    Günter

Wenn es diesen Stammtisch noch nicht geben würde - so müßte er erfunden werden...

Deshalb ein Danke an die Macher und Mods. :thumbup:

Trotz mancher "Querelen" und "Unstimmigkeiten" ist es eins der besten Foren uffm Markt.

Gruß
    Günter

Hallo liebe Petra,

(:geburtstag:)

und alles alles Gute zu Deinem heutigen Ehrentag

wünschen Dir von ganzem Herzen

Iris und Günter :mucke:

Ich hab mein englisch größtenteils HIER gelernt.

...und bei mir war`s die Frankfurter Version. :thumbup:
    Ganz besonders liebte ich Wolfman Jack - wer kennt ihn heute noch...???
    Er ist leider viel zu früh verstorben!

Gruß
    Günter

Hi friends,

hier nun ein aktuelles feetback über die Ranch im Furness Creek.

Wir wohnten in einem Bungalow, der sehr gut ausgestattet ist, dazu noch groß und geräumig. Alles vorhanden, was auch sonst zur Standardausrüstung in den USA gehört, wie TV, Kaffee-und Teezubereiter, schöner Schreibtisch und im Bad alle möglichen "Zutaten".
    Vor dem Bungalow, zwei Schaukelstühle plus Tisch.
    Große Wiese, gegenüber vom Pool und Tennisplatz.

Nachteil: es wird im großen Stil umgebaut - die gesamte Anlage...
    Die Restaurantszene gibt es eigentlich garnicht mehr. Es gibt eine große Halle, eher eine Werkskantine und eine kleine Sportbar neben dem Golfplatz.
    In der Halle kann man frühstücken und dinnieren.

Die frühere Furness Creek gibt es nicht mehr. Schade.

Dafür zahlt man jetzt sogar eine Resort Fee in Höhe von $13,44.
    Das Zimmer kostet schlappe €217,19, vorher bezahlt bei Expedia. Na gut, September/Oktober ist eben Peak Time... ein Schnäppchen isses nicht gerade - und die Klositze waren auch eiskalt! :D

Gruß
    Günter

Die Urlaubssaison 2017 beginnt, der eine oder die andere könnte sich vor Ort mal Gedanken darüber machen ob nicht eine Landschaft perfekt für ein Kalenderbild wäre und auf den Auslöser drücken. Oder im Archiv nach Bildern suchen, es müssen keine Bilder aus diesem Jahr sein.
    Es wird ein Motto geben, nämlich "Nationalparks" - genauer gesagt die 13 bestplazierten Parks in der Umfrage . Das sind
    ....
    Sequoia

Stimmt das wirklich?
    Sequoia NP?
    Hätte ich nie und nimmer gedacht.

Hätte wohl eher an Saguaro NP oder White Sands NM gedacht.
    Hmm, White Sands ist ja kein NP sondern ein Monument... aha, na dann Carlsbad Caverns NP.

Gruß
    Günter

Die erst im Sommer 2016 aufgenommene Nonstop-Verbindung von Frankfurt (FRA) nach San Jose (SJC) in Kalifornien von Lufthansa wird im Winter 2017/18 ausgesetzt.
    Vom 26. Oktober 2017 bis 25. März 2018 gibt es keine Flugverbindung zwischen FRA und SJC.
    Passagiere mit Tickets nach SJC werden sowohl von MUC als auch von FRA nach SFO umgeleitet.

Im Sommer 2018 soll es erneut eine Verbindung von FRA nach SJC geben.

SJC ist nicht nur die "Hauptstadt" des Silicon Valley, gilt auch als Entlastung für SFO.

Gruß
    Günter

Ich habe 2008 und 2013 in der Furnace Creek Ranch übernachtet. Mir hat es dort sehr gut gefallen.

Das hoffe ich natürlich auch.
    Natürlich zahlt man dort mehr als sonstwo - aber liebe Leute, wo befindet man sich... abseits jeglicher Zivilisation, in einer lebensfeindlichen Gegend. Da muß man einfach Abstriche machen.
    Natürlich auch am Preis.
    Gruß
    Günter

Mittlerweile hat man wohl auch festgestellt, daß der 150 Mio-Kredit der Bundesregierung nie und nimmer bis Ende November ausreicht, um bis dahin die laufenden Kosten zu decken.
    Der Verkauf der Tickets ist ins Bodenlose gerutscht.

Also Finger weg von Air Berlin.

Gruß
    Günter