Beiträge von Bryce

Herrgottnochmal... kaum ist man mal `n paar Tage außerhaus, schon wird hier auf Deibel komm raus gefeiert (:tanz:)

Liebe Kiki,

zwar nachträglich, aber nicht minder herzlich

(:geburtstag:)

...und alles, was Du Dir selber wünschst!!! (:prost:)

Viele Grüße zum Ehrentag von
    Iris & Günter

Wie weit ist es noch zum Gate...???
    Diese Frage stellen sich viele Fluggäste, besonders Umsteiger.

Die FRAPORT, der Frankfurter Flughafenbetreiber, hat in beiden Terminals neue Anzeigetafeln installiert.
    Neben den "normalen" Flugdaten, wie Airline, Flugnummer, Abflugzeit, Zieldestination und Gatenummer zeigen die neuen Tafeln auch die Laufzeit an, die der Fluggast dorthin braucht.

Finde ich eine gute Sache. Denn viele Fluggäste sind doch relativ nervös. Jetzt die durchschnittliche Wegezeit zu wissen, macht doch ein wenig ruhiger (oder auch nicht :huh: ).

Gruß
    Günter

Nee Andreas, diesen Bericht von Dir kannte ich noch nicht ( es stecken ja noch richtige Schätze tief drunten im Forum, man muß nur`n bissel wühlen oder draufgeschubst werden ;) :D ). Wie immer, auch dieser Bericht ist very good! :thumbup:
    Am meisten hat mich natürlich St. Maarten interessiert.
    Und natürlich das "Rumzigeunern" in Südflorida. Klasse, hat mir gefallen.

Morro in San Juan kennen wir dagegen recht gut. Die Altstadt von Puerto Ricos Hauptstadt ist ein Kleinod. Auf dieser Insel waren wir bereits zweimal. Tolles Eiland!

Gruß
    Günter

Apropos Hotelbuchungen: Es wäre nett wenn du vor einer Buchung auf die Banner in der stammtischeigenen Hotelbuchungsseite klickst, dann gibt's ne Provision in unsere Stammtischtreffenbierkasse....

Also Volker, das versteht sich doch von selbst :rolleyes:
    ...aber gut, daß Du hin und wieder darauf hinweist, denn es scheint nicht jeder zu kapieren... :sleeping:

andie
    sag mal, habt Ihr bei Eurem Februar-Trip durch Florida, natürlich NACH der Kreuzfahrt, immer erst von unterwegs über Priceline die nächste Unterkunft gebucht?
    Wenn ja, dann mein größter Respekt - denn da waren doch einige recht "schnuckelige Hütten" dabei. Man neigt zur Nachahmung...

An alle erstmal vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Ist schon erstaunlich, wie viele Foris doch über PL buchen!

Gruß
    Günter

Hallo Andie, ich bin wohl einer der letzten, der den Bericht gelesen hat... (:zwinker:)

Gleichmal vorneweg - ein ganz toller, kurzweiliger und informativer Reisebericht plus der herrlichen Bilder (:Respekt:)

Wir haben auch den Februar in der Planung und hatten ein wenig Bedenken wegen des Wetters und der Temperaturen. Aber Dein Bericht macht ja richtig Hoffnung und - last but not least - Ihr wollt ja wieder im Februar hin... (:cool:)

Gruß
    Günter

Oli, San Diego ist nicht nur flach. Ja, am Meer, Hafen und Strand schon. Aber ein paar hundert Meter landeinwärts wird`s bergig. Deshalb ist der Flughafen von SAN nicht ganz ungefährlich. Nicht der Airport selbst, sondern der Anflug...

...und San Diego ist eine meiner Lieblingsstädte in den Staaten. Erstmal tolles Klima, fast mediterran. Klasse Stadt mit vielen, sehr vielen Sehenswürdigkeiten.
    Der Flugzeugträger MIDWAY ist unbedingt einen Besuch wert, auch als Pazifist :D
    Das nette Seaport Village, nicht weit von der Midway. Schnuckelig.
    Seaworld, der weltberühmte Zoo, Balboa Park, Oldtown, Gaslamp Quarter, nördlich La Jolla und Torrey Pines mit der berühmten Universität. Und und und...

Als Unterkunftsgegend würde ich immer wieder den Hotel Circle bevorzugen. Dort befinden sich Dutzende Unterkunftmöglichkeiten, vor allem natürlich Motels. Links und rechts vom Interstate #8. Da man sowieso motorisiert ist, eine gute und preiswerte Option.

Gruß
    Günter

Mann, was seid Ihr schnell...

Danke Bille, Andreas, Oli, Eric und Michael für Eure persönlichen Erfahrungen. :thumbup:
    Um diese Zeit war ich noch nie in Florida. Sommer und Herbst bis November hatte ich nie Probleme.

Habe mir jetzt den Reisebericht von Andie reingezogen. Der war ja um diese Zeit in Südflorida (...und natürlich die Heavy Metal Kreuzfahrt ;) ).
    Da braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen. Was er so schreibt und beschreibt, klingt recht positiv!!!

Es ist bei uns so ein Gedanke. Iris hat noch Resturlaub. Erst soll es in die Karibik gehen (Sint Maarten), ein bisschen plane-spotting machen. Dann noch eine gute Woche durch Südflorida. Wichtig ist uns auch der Flug mit dem A 380 nach Miami und zurück...

Gruß
    Günter

Hi folks,

wie sind denn Eure Erfahrungen klima- und wettertechnisch Ende Februar in Clearwater Beach/Florida?
    Sicher, es ist jedes Jahr anders, aber der eine oder andere hat`s doch wohl mal am eignen Leib gespürt...
    Temperaturen so um die 20°C? Ist das realistisch? Was sagen die Durchschnittswerte?

Gruß
    Günter

Herrrrlich - ein perfektes Wochenende...

Die Bayern putzen die Schalker, in deren Arena!!! (:tanz:)

Der schwarz-gelbe Hype bekommt einen Dämpfer (:cool:)

Und die Frankfurter Eintracht marschiert - und das in Nürnberg. Bravo!!! (:grin:)
    ...und am Dienstag kommt Kloppo mit seinen "Helden" in die Commerzbank-Arena (:daumenh:)

Mann oh Mann, was für ein Wochenende...

Gruß
    Günter