Ja... Das werden die dort jeden Tag von mir zu hören bekommen...
Beiträge von Travellin
-
-
Danke ihr Lieben.. Habe jetzt schon einiges geändert oder wurde bestätigt.. Das beruhigt wirklich sehr.. EIne Route in den USA zu planen ist echt schwer.. In Namibia war es viel einfacher! Es gibt eben nur eine Straße und alle 300-500 km einen Campingplatz.. Da hat man nicht viel Auswahl..
In den USA hingegen.. Ich bin echt gespannt, ob mir das Land gefällt..Mal ganz abseits meiner Route.. Verbringe vor der Rundreise ein paar Tage in Houston bei "Einheimischen".. War von euch schonmal einer dort? Wurden gefragt, was wir gerne sehen wollen, ich kann aber im Internet nichts spezielles finden..
Lieben Gruß Linda
-
Der sieht wirklich sehr nett aus.. Sollte man im GC reservieren? WIe voll sind die Plätze? Motel/Hotel sind ja immer schnell dicht..
-
Ja... Wir sind tatsächlich zu spät.. Werden jetzt nochmal vor Ort versuchen was zu bekommen.. Vielleicht klappt es ja! Hat sonst schon jemand von euch im/am GC gecampt und kann einen Platz empfehlen?
-
Für mich ist definitiv auch das Erleben das wichtigste.. Im letzten Urlaub sind wir nur langsam vorwärts gekommen und haben jede Minute und jeden Gipfel genossen (Auch wenn man manchmal den Tränen nah ist und kurz vorm aufgeben ist..) Es ist toll, wenn man alles bei sich hat, was man zum Leben braucht.. Wie eine Schnecke, das "Haus" auf dem Rücken.. So wie sich das anhört, ist es am GC dann ja ein Tagesausflug.. Habe aber gelesen, dass man unten auch gut Campen kann!? Wäre ja auch noch ne Möglichkeit..
-
Vom Yosemite via Kings Canyon Richtung Lone Pine macht wenig Sinn. Fahrt vom Yosemite Valley über die Tioga Road ins Owens Valley.
...Ja das stimmt.. Ich möchte aber auf jeden Fall die riesigen Bäume sehen.. Muss noch mal schauen wo wir das am besten wo lang fahren bzw. wandern..
... das ist doch easy going in 2 tagen. Sportlich wäre es an einem Tag, wird ja öfters praktiziert
Gut zu wissen! Konnte das irgendwie nicht richtig abschätzen wie das ist mit der Autofahrt..
Andersrum können wir übrigens leider nicht mehr fahren, da die Nachttour auf Alcatraz schon gebucht istHoffe die Küstenstraße ist auch so nett..
Zum GC: Super Tipps und Seiten! Wir sind eigentlich ganz fit.. Normalerweise sind wir wie gesagt nur zu Fuß unterwegs (letztes Jahr Schottland/ Highlands ohne Auto) Da wiegt der Rucksack auch mal 20 Kilo.. Ich denke wenn man die Hitze und Steigung bedenkt schaffen wir vielleicht 15 Km am Tag..
.. Mal sehen.. Sonst wandern wir ca. 30 Km.. Aber ich werd mir noch mal die anderen Trails anschauen, vllt. ist da ja was bei.. Ist ja auch Urlaub..
-
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung!
Ja... Das Streckenstück war noch nicht so gut durchdacht.. Habe jetzt nochmal einiges verschoben, da die Preise der Hotels in LV am Wochenende einen großen Sprung nach oben machen..Fahren jetzt erst am Tag 10 los zum Mono Lake Tag 11 dann Alabama Hills mit Camping in Lone Pine und dann Tag 12 LV.. Es wird dann zwar ein wenig sportlich innerhalb von 2 Tagen vom GC zurück nach LA zu fahren aber unser Flug geht schon in den frühen Morgenstunden und so haben wir von Havasu Lake noch einen ganzen Tag Plus eine halbe Nacht zum fahren..
DIe Zeit am Grand Canyon möchte ich ungerne kürzen.. Wobei wir dort nicht fest buchen.. Durch das Campen sind wir ja relativ flexibel.. Wenn wir genug haben fahren wir einfach schon einen Tag eher los.. Kann man denn keine 2,5 Tage füllen dort? Ganz runter wäre auch ne Idee..
Hat jemand einen Tipp wo man an der Küstenstraße gut Campen kann?
-
Hallo ihr Lieben,
in nicht mal mehr 8 Wochen geht es (endlich!!) in die USA.. Habe mich bis jetzt eher in Afrika und GB herumgetrieben.. Normalerweise bin ich auch eher zu Fuß unterwegs, habe mich aber diesmal für eine Autoreise entschieden..
Unsere Route sieht zur Zeit folgendermaßen aus:
1. Tag Ankunft LA (leider erst 22:00 Uhr..
) Übernachtung am /im Airport
2. Tag LA bis zum Mittag dann auf die Küstenstraße nach SF Ü: ... ?
3. Tag ...Irgendwo zwischen LA und SF Ü: ?
4. Tag Ankunft in SF Ü: Evtl. Artits Inn
5. Tag SF
6. Tag SF Abfahrt Richtung Yosemite Ü: Camping Crane Flat
(3 Nächte Yosemite NP)
9. Tag Kings Canyon und DV Ü: Sunset Camping, Wildrose, oder LonePine
10. Tag Las Vegas (1 Ü) Ü: Pallazzo
11. Tag Grand Canyon Ü: Mather CampGround
(3 Nächte)
14. Tag Joshua Tree NP Ü: Lake Havasu
Von da aus zurück nach LA Ü: Malibu Creek Camping..Haben so noch einen Puffer von 3 Tagen..
Übernachten wollen wir Hauptsächlich im Zelt (außer in den Städten..) Bis jetzt ist noch nichts gebucht.. Aber das sind so meine Ideen..
Was sagt ihr dazu? Freue mich riesig über Anregungen, Ideen, Orte, die ich vergesse..
(Campen in LA??!)(Alabama HIlls??!)
Habe jetzt schon einige Sachen hinzugefügt durch die Ideen hier im Forum! Danke schonmal dafür..Lieben Gruß, Linda