Beiträge von arend.j

Aus dem Kästner Zitat:
    Der NPS könnten "es verhindern", macht er aber nicht.

Grund:
    Wer hat den 2nd Passholder auf den Annual Passes eingeführt?
    - Eben - der NPS.
    Und wer weiss selbstverständlich um eine Weitergabe und Weiterveräußerung und nimmt trotzdem keine Veränderung an den Pässen vor?
    - Der NPS.

Folglich bitte sich direkt beim NPS beschweren und sich nicht hier echauffieren.
    Und lieber nicht mit Steinen im Glashaus schmeißen. Wetten das jede Menge Leute aus diesem Forum ihre teuren Pässe natürlich an Anverwandte und Freunde weitergegeben haben welche im selben oder im Folgejahr eine Reise über den Atlantik gemacht haben?....Und keiner regt sich auf und keiner hat dabei ein schlechtes Gewissen.

Und wer kennt die Amerikanische Methode?
    Im Bryce erfahren. Die geht so:
    Vor uns ein RV mit kleinem Motorradl am Heck montiert am entrance.

Wohl pass + ID reingelangt, nach kurzem Stop weiter.
    Wir dran, "You need a map?" - "Nop our 9th visit", genauso kurzer knapper Stopp wie RV.
    RV und wir gleich zur nächsten Parkmöglichkeit.

Junior steigt aus, nimmt vom RV das Motorradel herunter, Helm auf, knattert Richtung Parkausgang.
    Nanu?! Junior fährt aus Park raus.....
    Haben 4 Nasen RV-Besatzung gezählt.

Kommt nach knapp einer Viertelstunde ein klappriger pick-up truck vorgefahren und gesellt sich zum RV.
    Auf Ladefläche d. truck steht neben outdoor equipment: Das Motorradel!
    Junior steigt aus pick up truck!
    Und so zählt man sieben Leute: Oma, Opa, Eltern und drei Kinder.
    Das ist die Amerikanische Methode.

Hallo liebe Leute ich habe einen
    US Nationalpark Pass
    "America the Beautiful"
    zu veräußern.

Mein Pass läuft noch bis einschliesslich Juni 2015 !

Hatten ihn noch fleißig im Juni/Juli benutzt (Yosemite, Mono L., Kings, Sequoja, Death V., Zion, Cedar B., Arches, Canyonlands, Bryce, Mesa Verde, Hovenweep, Bridges, Grand C. Wupakti, etc.).
    Gilt bekanntermassen für ca. 2000 federal recreation sites der USA und gültig für eine Wagenladung von 4 Touristen max.

Ist für alle Nationalparks, Natl. Monuments gültig, und alles was der NFS (National Forrest Service) gegen Eintritt anbietet (zum Bspl.: Mono Lake, South Tufa Reserve).

Wollten den Pass noch weiter im Oktober/Nov. zu den Fall Colors nutzen und dann im Frühjahr endlich mal die blühende Wüste im Süden sehen (sozusagen "before I die"). Bin mittlerweile gesundheitlich gar nicht mehr auf der Höhe, darf ich bis auf Weiteres nicht mehr fliegen :(
    Schmeißt also alle schönen Pläne für 2014/15 komplett über den Haufen....seufz.....

Der Weiterverkauf und Nutzung dieses Passes ist völlig legal da das Feld "Passholder Two" von uns nicht mit unterschrieben wurde.

Somit kann der Käufer dieses Passes mit schwarzem Filzer unterzeichnen und mit seinem Personalausweis, Reisepass oder dem Führerschein zum Eintritt aller US Parks, Monuments, recreation sites nutzen.
    Anmerkung: Logischerweise müssen die neue Unterschrift auf dem Ntl. Park Pass mit Eurem ID/Perso/Pass identisch sein (bei ca. 60% der Parks wollen die Ranger nämlich beides sehen). Einigt Euch vorher wer mitfährt und unterschreibt dann entsprechend :zwinker:
    Sollte ein Ranger am entance fragen wo den der erste Passholder sei, wahrheitsgemäß antworten: "He's ill and has to stay at home". Das haben wir nämlich 2009 auch wahrheitsgemäß so getätigt als unsere große Tochter ausgefallen ist und keinerlei Probleme gehabt. Wir wurden seinerzeit nur ein einziges Mal am Grand Canyon danach gefragt.

Was verlange ich für den Pass?
    Hat bekanntermaßen 80USD = 60EURs gekostet.
    Schickt mir eine PN und schlagt mir einen Preis vor, bitte dabei Eure Mailadresse nicht vergessen, ich möchte Euch dann weiter direkt anschreiben. Fotos von dem Teil gibt es natürlich auf Anfrage.

Bitte nicht 1, 2EUR oder so was unsinniges vorschlagen, dann wird der Pass ganz einfach in ebay versteigert, basta.
    Denkt bitte daran, ich kann derzeit nicht mehr arbeiten, habe also nichts zu verschenken.
    Ich bitte daher um reelle Gebote, vielen Dank!!! :kuss:

Der Pass kann natürlich auch bei mir in Hamburg persönlich abgeholt werden, kein Problem.
    Fragen?
    Beantworte ich gerne.

Lieben Gruss und Dank an alle Interessenten und USA/CAN Freunde und Reisende!
    Arend