Beiträge von Pascal-Hahn

Hi,

wir sind ja kommende Woche drüben und ich habe in Orange Vewandtschaft. Es ist schon so, dass zur Zeit keine Autos gewaschen werden dürfen und man seinen Rasen nicht bewässern darf.
    Es ist wohl auch durchaus so, dass die Stadt berechtigt ist, bei übermäßigem Wasserverbrauch (ich denke die schauen sich zur Zeit schon genau an, in welchen Haushalt wie viel Wasser fließt) einfach mal den Wasserhahn zu zudrehen.

Aber es ist natürlich auch alles ein bisschen "Naja". Die Haushalte verbauchen ja "nur" 20-25% vom eigentlichen Wasserverbauch Kaliforniens. Der Rest verballert komplett die Industrie und Gewerbe. Für diese gelten alle Auflagen zur Zeit nicht.
    Jetzt versucht man (gehen wir einmal von 20% Wasserbrauch für Haushalte Haus) bis zu 25% Wasser zu sparen... Also 25% von 20% des gesamten Verbrauches.. das sind 5%, die effektiv eingespart werden sollen.

Das ist halt typisch Amerika....

Hallo liebe Leute,

nächste Woche beginnt unser Trip. Wir sind schon ganz aufgeregt :D :D.
    Jetzt sind wir dabei unsere LPs gegen Rewards einzutauschen. Hier benötige ich mal eure Erfahrung:

Premium Companion Ticket für KA - Cirque du soleil (10K Punkte) oder bekommt man die 2 für 1 Karten eigentlich immer vor Ort?
    2 x Baydise Buffet Manadalay Bay (46K - neuer Reward)
    2 für 1 Dinner Buffet Bellagio für (26K)
    2 für 1 Dinner Aria für (15,5 K)

hat leider nicht auf beiden Accounts gereicht für je eine Karte für KA... leider.

Passt das so? Hat sonst noch jemand einen heißen Tip für LV?

Hey Leute,

bei uns steht es bald an... unser Flug. Haben auch auf zwei Accounts jetzt gut gespielt und einmal 75.000 LP uns einmal > 20.000 LP erspielt. Habt ihr Tipps, was wir am besten einlösen sollten?
    Shows oder Buffets? Machen diese 2 für 1 Tickets Sinn, oder bekommt man solche Gutscheine sowieso hinterher geworfen vor Ort? Was löst ihr so ein?

Hallo ihr lieben,

ich mache ja mit meiner Herzensdame im April/Mai ja eine Rundreise mit Beginn in Los Angeles und dort werden wir das Auto auch wieder abgeben.
    Unsere Route führt über den Grand Canyon / Monument Yalley über Las Vegas nach San Francisco und dann die Route 1 wieder runter nach Los Angeles.

Ich blicke da im Moment bei Alamo mit dieser "Einweggebühr" nicht so ganz durch. Muss ich diese denn zahlen, wenn Start und Endpunkte übereinstimmen?
    Macht ja schon ein wenig was bei der Planung aus.

Habt ihr da Tipps für mich? Nicht, das ich dann vor Ort große Augen bekomme :)

Sag mal wie bekommt man denn so viele LP bei MyVegas?

Hatte es auch mal für ein paar Tage ausprobiert und mit lediglich 500 LP entnervt aufgegeben. Das hat sich nicht wirklich gelohnt für den Aufwand... (:klopp1:)

Hast du über Handy oder Facebook versucht? Die App ist eigentlich schrott; da kommt nicht viel bei rum. In Facebook geht das echt easy. Man bekommt ja auch für jedes lvl up die LP. Bin jetzt lvl 24. Beim nächsten lvl up bekomm ich direkt 250 LP.

Hallo Carsten,

vielen Dank für deine Worte. So langsam wird alles klarer und klarer :) Ja schauen wir mal, was wir so zusammen bekommen. Ich bin jetzt seit Montag dran (ich kann es eigentlich immer nebenher laufen lassen) und habe nun ca. 7.000 LP. Da bekomm ich noch was zusammen bis Mai :) Dann sehen wir uns mal die Buffets an.

Ich möchte mich aber auch für die Bilder und Tips anlässlich Titus Canyon / 4WD bedanken. Habe ich jetzt mal Fest eingeplant. Gerne auch einfach mal den Link zum Video schicken. Wir haben wohl einen Jeep Cherokee. Damit sollte man ja da druch kommen, oder?

Mein Facebooknamen teile ich gerne per PN mit. Ich möchte da eigentlich keine "wildfremden" drinnen haben. Wenn es da eine kleine Gruppe von Myvegas spieler hier gibt; gerne :)

Viele Grüße

Hallo Viktor,

vielen Dank für deine Hinweise. Ja ich versuche ein wenig aktiver zu werden :) Und wenn es uns dann richtig gut gefällt, wird es sicherlich nicht unsere letzte Reise in die USA sein :)
    Es ist dann also so, dass wir beide uns bei Mlife registrieren vorab und das dann mit dem Facebook account verknüpfen, richtig? So gehen dann die Punkte auf die Karte.

Ich müsste dann Mlife nur noch mitteilen, dass ich/wir im NYNY nächstigen mit der Buchungsnummer und dann werden die Karten bei Anreise dort hinterlegt (habe ich irgendwo mal gelesen).
    Dann heißt es einfach fleißig Punkte sammeln und das ein oder andere Buffet zu vergünstigten Konditionen buchen.

Das gebuchte Zimmer frage ich jetzt nicht an, denn da haben wir ja auch bereits bei einer Aktion teilgenommen (235 $ inkl. 150$ Free Drinks) Also kostet uns das Zimmer inkl. Resort Fee für die beiden Übernachtungen dann letztendlich 85$ für zwei Personen.

Hi ihr Lieben,

danke bereits für die Tipps mit den Buffets. Da gehen die Meinungen ja echt auseinander. Naja warten wir es mal ab wenn wir da sind. Aber wenn wir gerade bei LV und Buffets, etc. sind.
    Durch stöbern im Netz bei den diversen Buffets, etc. habe ich immer wieder von Myvegas gelesen und bin jetzt ein wenig am daddeln nebenher :) Hat ja jemand Erfahrung von Euch damit? Habe auch bereits hier die SuFu genutzt und in einzlenen Threads wird da immer mal wieder schon geschrieben. Da kann man ja gut Geld sparen, und da wir ja eh im NYNY nächtigen, sind wir ja auch Übernachtungsgäste der MGM Gruppe.

Nur blicke ich da im Moment noch nicht so ganz durch. Also ich habe das Zimmer im NYNY bereits gebucht. Kann ich jetzt da nachträglich die MLife Karte beantragen und das wir dann direkt mit dem Zimmer verknüpft, oder muss ich dem Hotel da eine Mail schicken?
    Wie sieht es mit meiner Freundin aus? Kann die unabhängig davon auch eine Playerscard beantragen udn dann auch myvegas Punkte draufspielen und diese dann Einlösen?

Fragen über Fragen ???? :)

Hey super vielen Dank für deine Infos und Bilder :)

Ja Angels Landing wäre schon was feines, aber ich glaube da macht mein Respekt vor der Höhe und auch meine Freundin nicht so ganz mit. Die Videos sehen ja schon hammer aus, aber puh... ganz schön hoch. Konditionell wäre das, so denke ich, nicht so das Problem.
    Valley of Fire haben wir auch fest auf dem Programmplan und ja noch genügend Zeit. Vom Buffet im Aria habe ich schon öfters was gelesen. Ich glaub das schauen wir uns mal an :)

Hey vielen Dank nochmals. Wir haben nun einfach das NYNY gebucht für 230$ (Premium View) inkl. 150$ Drink Credit. Lassen wir uns überraschen.
    Aber eine abschließende Frage hätte ich da noch :) Wenn wir am letzten Tag bis 11 Uhr ja aus dem Zimmer sein müssen... kann ich da trotzdem einfach das Auto bis Abends da stehen lassen im NYNY?
    So könnten wir dennoch die ganzen Tag in LV verbringen und abends erst weiter :)

Hey,

guten morgen und vielen Dank für die Tipps. Dass das NYNY ein günstiges Hotel ist, ist uns schon bewusst, aber ganz ehrlich.. wir schlafen ja wirklich nur da drin und sind direkt am Strip.

Habe aber gelesen, dass die Parksituation beim NYNY echt entspannt sein soll, oder habt ihr da andere Erfahrungen? Bei dem aller ersten Besuch von Las Vegas möchten wir schon direkt am Strip sein.
    Wir selbst brauchen echt kein 5 Sterne Luxus... wozu auch... man ist ja sowieso immer unterwegs oder liegt einfach mal 2-3 Stunden am Pool. Wenn dazu noch Musik läuft; warum nicht :)

Sollten wir (uns das hoffe ich) nochmals an die Westküste und LV kommen, buchen wir sowieso weiter außerhalb. Aber dann hat man die örtlichen Begebenheiten einmal kennen gelernt und "kennt" sich ein wenig aus :)

Würdet ihr uns denn total vom NYNY abraten?

Hi ihr lieben,

auch bei uns steht LV natürlich auf dem Programm während unserer Rundreise für 2-3 Nächte. Wir haben uns für das New York New York entschieden. Direkt am Strip und vom Preis her echt akzeptabel (finden wir).
    Ich habe einmal eine generelle Frage an euch, was die Promotion Codes abelangt, denn ich habe im moment folgende Option durch smartervegas.com

1 Park Avenue Premium View (müsste Strip View sein) Room für 2 Nächte inkl. Resort Gebühr: 235,20 $ (davon sind ja 56$ Resort Fee).

> Jetzt habe ich aber in der aktuellen Promotion 150$ Drink Credit (Nine Fine Irishmen, Center Bar, Pour24, High Limit Lounge and Lobby Bar only).
    > Wenn ich ja gegenrechne und da halt zu zweit die 150$ "vertrinke", komme ich ja dann auf einen Zimmerpreis von 85,20 $ für 2 Nächte inkl. Resort Fee....

Darüber kann man doch einmal nachdenken, oder? :) Ich hab zwar keine Ahnung wie viel dort im NY NY die Getränke kosten, aber sei es drum, ich bekomme Sie ja dann Gratis bis zu dem Wert.

Sehr schön - solche Pausen braucht's. :thumbup:

Jap das stimmt, wobei wir wohl die letzte Nacht nicht in LV verbringen werden, da hier die Zimmer exorbitant teuer werden (300$ im Vergleich zu anderesn WEs mit 130-150$). Das müssen wir uns nicht antun :)

Das Central-Valley ist nun mal sehr öd und langweilig zu fahren... aber ich würde die Strecke etwas "gleichmässiger" aufteilen - in San Jose ist man ja praktisch schon in San Fran... ein Zwischenstopp etwas weiter südlich wäre vermutlich nicht verkehrt.

Ja, auf der anderen Seite hätten wir das öde Central-Valley komplett an einem Tag durchfahren, oder? :) Anstatt es auf 2 Tage aufzuteilen.

Ich hoffe doch nicht, LV, sondern LA?

Ehm natürlich LA :) Werde es abändern :)

Insgesamt eine sehr schöne Runde, auch wenn ich Ersttätern eher den Bryce Canyon statt Zion an's Herz legen würde. Aber die Geschmäcker sind verschieden. (:hutab:)

Hmm wir haben viel gutes gelesen über denZion; der soll für eine Wanderung sehr schön sein. Andererseits kann man sich den Bryce Canyon ja auch mal ansehen. Haben ja bis April noch ein wenig Zeit :)

Liebe Grüße

Hi ihr lieben,

länger haben wir uns nicht mehr gemeldet, da wir beruflich sehr eingespannt waren. Wir haben uns heute nochmals ein wenig Zeit genommen und haben die Tour ein wenig angepasst und umgestrickt. Aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Hinweis :)

Ecke Los Angeles

1 Los Angeles: Ankunft in LA um 19:15 (im Moment)
    2 Los Angeles: Ausflug: San Diego / Seaworld
    3 Los Angeles: Universal Studios (sind wir uns noch nicht so einig :))
    4 Los Angeles: Catalina Island/
    5 Los Angeles: Stadtrundfahrt, etc. in LA / Geburtstagsfeier :)

Beginn der Rundreise:

6 LA > Needles: Besuch Joshua Tree Nationalpark mit Weiterfahrt nach Needles (440 km)
    7 Needles > Grand Canyon: Route 66 / Grand Canyon / Wanderung am Nachmittag (370 km)
    8 Grand Canyon > Monument Valley: Besuch Monument Valley (hier ist das Hotel im The View bereits gebucht) (240 km)
    9 Monument Valley > Zion National Park: (370 km; hier sind wir durch den Sonnenaufgang im MV sowieso ganz früh wach, sodass wir noch eine Wanderung am kompletten Nachmittag im Zion machen können)

Ecke Zion / Las Vegas

10 Zion > Las Vegas: Durchfahrt und Fotos im Valley of Fire > Eintreffen in Las Vegas am späten Nachmittag (310 km)
    11 Las Vegas: Las Vegas Tag 2 / Helikopter Rundflug über Hoover Dam und Grand Canyon (0 km)
    12 Las Vegas: Las Vegas Tag 3 / Entspannung am Pool, bisschen Sightseeing der anderen Hotels, etc.... einfach von den ersten Tagen ein wenig erholen.. (0 km)
    13 Las Vegas > Rhyolite Ghost Town > Besuch Death Valley > Weiterfahrt nach Ridgecrest (400 km)
    14 Ridgecrest > San Jose: Autofahrt nach San Jose (560km) -> Hier wären wir auch für andere Vorschläge offen; der Weg soll uns nach Richtung SF führen.

Ecke San Francisco + Rückreise nach LA über Route 1:

15 San Jose > San Francisco: Milpitas Mall Shopping-> Silicon Valley-> San Francisco (85 km) --> Kann man in der Milpitas Mall wirklich so gut shoppen? :) :) Haben wir des Häufigeren gelesen.
    16 San Francisco: Tag 2 in SF (0 km)
    17 San Francisco: Tag 2 in SF (0 km)
    18 San Francisco > Big Sur > San Luis Oposido: Durchfahrt, Stopps an Sehenswürdigkeiten, etc. (410 km)
    19 San Louis > Santa Barbara > LV: Rückfahrt früh am morgen nach LV zu den Verwandten. Gemeinsames Abendessen und Rückflug nach DE (360km)

Wie ihr seht haben wir Yosemite komplett rausgelassen und dafür den Zion eingebaut und uns ebenfalls nach ca. der hälfte der Strecke in LV ein Tag mehr gegönnt.
    SF möchten wir auch jeden Fall mitnehmen :) :) Das wäre wirklich für uns ein "no go" :)

Bin mal gespannt :)

Viele Grüße

Hi ihr Lieben,

vielen Dank für die direkt rege Beteiligung an unserer Route :)

Vielleicht zum besseren Verständnis: Wir übernachten in LA in dem Stadtteil Orange County (sind also nicht direkt zentral LA). Die Verkehrsanbindung ist hier wohl ganz okay (wenn ich das alles richtig zuordne).
    Mit Catalina Island war es zugegebener Maßen ein wenig unverständlich geschrieben von mir. Catalina Island ist nur ein Tagestrip. Abends die Feier wird in Orange County wieder sein. Also starten wir dann von dort aus den Tag danach in den Joshua Tree Park.

Hätten wir mit dazuschreiben können; das ist Richtig :)

Der Große Wagen:

Josuha Tree werden wir durchfahren und uns ein wenig Pause an den schönsten Stellen genehmigen und einige Eindrücke und Schnappschüsse mitnehmen.

Mit dem Grand Canyon komme ich nicht so mit. Hier haben wir doch eine Übernachtung von Tag 7 auf Tag 8 eingeplant. Bleiben bei 370km nicht der ganze Nachmittag? Aus diesem Grund möchten wir Euch ja fragen :)
    Wenn wir morgens frühzeitig losfahren sind wir doch Mittags/Früher Nachmittag im Canyon, oder?

Viele Grüße