Beiträge von Pascal-Hahn

Hallo liebe Community,

gerne würden meine Freundin und ich uns ein paar Meinungen und Tipps bzw. Informationen über unseren ersten Trip an die Westküste einholen.

Nur möchten wir schreiben, dass es nicht so die klassiche Tour wird. Hintergrund: die erste Woche verbringen wir komplett bei Verwandten in LA inkl. einem Geburtstag (der aber erst an Tag 5 ist).
    Da verlieren wir zwar ein wenig Zeit, aber wenn es uns gefällt, sind wir sicherlich nicht das letzte Mal an der Westküste bzw. im Westen. Da kann man Zion, Bryce bei der zweiten Reise bestaunen :)

Hier unsere mögliche Rundreise (wird zwar stramm, aber schauen wir mal :))

Wir fliegen Ende April bis Mitte Mai.

Ecke Los Angeles

1 Los Angeles: Ankunft in LA um 19:15 (im Moment)
    2 Los Angeles: Jetlag / was kleines (Stadtrundfahrt,Walk of fame)
    3 Los Angeles: Universal Studios (sind wir uns noch nicht so einig :))
    4 Los Angeles: Ausflug: San Diego / Seaworld
    5 Los Angeles: Catalina Island/ Geburtstagsfeier :)

Beginn der Rundreise:

6 LA > Needles: Besuch Joshua Tree Nationalpark mit Weiterfahrt nach Needles (440 km)
    7 Needles > Grand Canyon: Route 66 / Grand Canyon / Wanderung am Nachmittag (370 km)
    8 Grand Canyon > Monument Valley: Besuch Monument Valley (hier ist das Hotel im The View bereits gebucht :)) (240 km)
    9 Monument Valley > Moapa Valley: Autofahrt mit Stops, Tagestour Auto (580km)

Ecke Las Vegas + Yosemite (Tioga Pass wird wohl Ende April / Anfang Mai noch gesperrt sein)

10 Moapa Valley > Las Vegas: Durchfahrt und Fotos Valley of Fire / Las Vegas Tag 1 (Entspannen am Pool) / Shopping / Abendshow? (120 km)
    11 Las Vegas: Las Vegas Tag 2 / Helikopter Rundflug über Hoover Dam und Grand Canyon (0 km)
    12 Las Vegas > Death Valley > Bakersfield: Besuch Death Valley / Weiterfahrt nach Bakersfield (580km; ist das machbar??)
    13 Bakersfield / Yosemite: Besuch Yosemite Park Wandern (170 km)
    14 Yosemite > San Jose > SF: Milpitas Mall Shopping / Silicon Valley (will da mal durchfahren) / Weiterfahrt nach San Francisco (430km)

Ecke San Francisco + Rückreise nach LA über Route 1:

15 San Francisco: Pier 39, Bay Cruise (0 km)
    16 San Francisco: Tag 2 in SF (0 km)
    17 San Francisco > Big Sur > San Luis Oposido: Durchfahrt, Stopps an Sehenswürdigkeiten, etc. (410 km)
    18 San Louis > Santa Barbara > Malibu: Kleines Sightseeing und weiterfahrt nach LA (360 km)
    19 Los Angeles: Letzter Tag bei den Verwandten, Abflug nach Deutschland

Gesamtstrecke: ca. 3.700 km :)

Da wir ja zu zweit sind mit dem Fahren ist da alles noch in Ordnung mit den KM (denke ich). Aber Erfahrungen haben wir natürlich keine. Wir sind mal auf euer Feedback gespannt.

Viele Grüße

Hui, dann bin ich aber auch mal gespannt. Wir haben kommendes Jahr ebenfalls den Flug von DUS über LHR nach LAX gebucht mit BA und der A380. Umsteigezeit in LHR ca. 2h.
    Wie ich aber gesehen habe, landet der Flieger von DUS in Terminal 5 und von dort aus ist auch der Abflug der A380. Das sollte doch wohl zu schaffen sein, oder? :)

Ist sogar auch der Flug, der in LHR um 16:15 abheben soll :)

LG

Puh was soll man dazu noch schreiben.... es wundert mich zwar, dass erst jetzt mit dem Projekt angefangen wird und nicht schon vor Jahren (wir Menschen sind doch so "Profitgeil"), aber gut finde ich es auf keinen Fall.
    Kann es eh nicht verstehen, dass es da nicht eine Instiution gibt (nicht nur in den USA), die sowas generell unterbinden kann, dass an solchen Naturwundern und einigen anderen Stellen, die vielleicht nicht als solche gelten, so etwas Umgesetzt werden darf.

Guten morgen,

vielen Dank für Eure Meinungen. Da wir "nur" zu zweit fliegen werden denke ich auch, dass es auf einen Direktflug hinauslaufen wird. Dann warte ich einfach mal auf einen Gutschein von der Lufthansa über 20 € in diesem Buchungszeitraum. Das wären ja auch für uns zwei dann 40 €. Da kann man schonmal nen Burger von Essen gehen da drüben :) *lach*

Wir beobachten einfach mal den Preis (atm 850 € mit LH über Expedia) ein paar Tage/Woche und schlagen dann einfach zu :)

Also was den Abflughafen anbelangt so sind wir relativ unabhängig.

DUS, FRA, CGN oder LUX sind alle nicht weit von uns :) Hab aber jetzt von DUS keinen Direktflug gefunden? Auch auf der Seite von Airberlin zeigt er mir immer nur eine Verbidnung mit einem Stop an :)
    Naja alternativ könnte man auch mit 1 Stop von CGN über MUC nach LAX fliegen für 760 € atm.

Aber dann ist die Frage die man sich halt selbst stellen muss: 100 € mehr für nen Direktflug? :)

Hallo liebe Community,

ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig durchs Forum gelesen und mich heute mal registriert, da man sich hier freundlich austauschen kann. Das gefällt mir sehr gut :)
    Ich möchte direkt zu meinem Anliegen kommen:

Ich plane mit meiner Partnerin kommendes Jahr vom 20.04.2015 - 08.05.2014 einen Tripp an die Westküste. Ziel wird Orange County werden, da wir hier Verwandte haben und dort nächtigen werden. Von daher liegt LAX als Zielflughafen ja sehr gut ;)
    Jetzt beobachten wir eine ganze weile bereits die FLugpreise (wir sind mal früh an ;-)) und ich würde gerne eure Meinungen hören/lesen:

Zur Zeit gibt es über diesen Zeitaum einen Direktflug von FRA nach LAX für 821 - 871 (wohl je nach Anbieter) mit der LH. Da ich vor einigen Wochen noch einen Preis für diese Verbindung für weit über 1000 € angezeigt bekommen habe bei Swoodoo/Kayak kommt mir dies eigentlich ganz vernünftig war. Habt ihr hier Erfahrungen bei dieser Strecke? Glaubt ihr der Preis geht noch herunter?

Auch gab es bis vor kurzem Flüge (nicht nonstop) mit US Airways für 560 € mit einem Stop. Kann man so etwas auch empfehlen? Ich meine, da sprechen wir ja schon von einem großen Preisunterschied. Umsteigezeiten waren so 1,5 Std. ca, in Charlotte. Müsste doch auf jeden Fall ausreichen. Diese Flüge gibt es zwar jetzt nicht mehr, jedoch geht es mir hier um das Generelle.

Auch würde ich auch gerne mal wissen, über welchen Anbieter man bedenkenlos einen solchen Flug buchen kann, oder soll man solche Flüge lieber direkt bei der Airline buchen? Bin da ein wenig verunsichert, da man sowohl viel Gutes, aber auch viel Schlechtes von solchen Onlineportalen liest..

Ich freue mich auf Eure Antworten :)

Viele Grüße

Pascal