Beiträge von <Flo>

oje, schon wieder :
    https://orf.at/stories/3199535/

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

wir planen heuer ab Mitte September für 3 Wochen den Westen Kanadas zu erkunden. Da mir mit Kanada jegliche Erfahrung fehlt, würde ich mir gerne Euren Input/Tipps holen.
    Start und Ende wird jeweils Vancouver sein, die nächsten geplanten Orte sind Banff NP, Jasper NP, Vancouver Island oder Olympic NP und am Ende Vancouver. Fotographieren hat wieder große Priorität.

Jetzt kommt natürlich ein Haufen an Fragen:
    - welche Orte/Plätze sollten wir noch mitnehmen?
    - wo wieviele Nächte bleiben?
    - welche Strecke sollte man nehme (Banf -> Jasper-> Kamloops gibt es mangels Strassen ohnehin keine Alternativen, aber die restliche Runde?)
    - Vancouver Island oder Olympic NP (beide werden sich wohl kaum ausgehen bei 3 Wochen?)
    - für die Runde ins Landesinnere überlegen wir einen Camper zu nehmen, haben wir noch nie gemacht sind aber sehr aufgeschlossen dem gegenüber. Vorallem seit ich die Hotelpreise in Banff und Jasper gesehen habe...
    wie sieht es mit Campgrounds aus, muss man da etwas beachten? (Muss das aber kostenmäßig ohnehin noch durchrechnen ob Auto und Hotels oder wirklich mal Camper für einen Teil der Reise. Für Olympic NP /Vancouver Island und Vancouver dann Autowechsel auf einen normalen Mietwagen))
    - gibt es eine empfehlenswerte Seite ähnlich billiger-mietwagen für Camper?

Da gibt es doch sicher ein paar Profis unter Euch. Vielen Dank schon Mal.
    Florian

wow, vielen Dank für die ganzen Infos - ich denke es wird die 12er werden.
    Wir haben einen ganzen Tag in Escalante und einen ganzen Tag für den Weg von Escalante bis ca. zum Goblin Valley, die Lower Half Creek Falls stehen auf dem Plan.

@ Kat: was sind die Mokis? Mir sagen nur die Moki Marbles und der Moki Dugway etwas (der ist aber ganz wo anders ;) )?

Florian

Hallo zusammen,

sofern uns Air Berlin Mitte Oktober noch in die USA fliegt, wollte ich mich nach der schönsten Route von Escalate zu Capitol Reef NP erkundigen.
    Welche Strecke gibt denn ab Boulder am meisten her (SUV ist vorhanden):
    1. einfach Highway 12
    2. in Boulder abbiegen und den Burr Trail und die Notom Bullfrog Road nehmen
    3. in Boulder abbiegen und den Burr Trail nehmen, irgendwann umdrehen (Long Canyon? Switchbacks?) und dann den 12er weiterfahren.

Wer ist denn schon beides gefahren und kann was dazu sagen?
    Danke euch!

Florian

Erstmal Hallo zusammen,

mein Name ist Florian und ich habe ein Problem - ich bin USA süchtig und suche Hilfe :)
    Nach 3 Süd-West Reisen haben wir uns entschlossen diesen Oktober einen Kurztrip nach Neu England zu unternehmen. Da ich allerdings gar keine Erfahrung an dem Ende der USA habe, bin ich mir mit der Route nicht so ganz sicher.

Geplant ist folgendes: (speziell nach den White Mountains bin ich mir aber gar nicht mehr sicher ob das sinnvoll ist)

Fr: Abend Ankunft Boston, kurze Fahrt nach Portsmouth ins Hotel
    Sa: Portsmouth - Rockland (Diverse Leuchttürme, Cape Neddick etc.)
    So: Rockland - Acadia NP
    Mo: Acadia NP
    Di: gleich in der Früh Fahrt in die White Mountains, geplante Ankuft Mittags, Nachmittags White Mountains erkunden
    Mi: Vormittag Kancamagus Highway Richtung Westen, somit schon Richtung Green Mountains (Ankunft GM Nachmittag, Gegend um Stratton Mountain)
    Do: Green Mountains (Vormittag) - dann nach Providence (über Jacobs Ladder Scenic Byway Route 20, wurde auf einer Seite empfohlen)
    Fr: Providence über New Port nach Boston (Ankunft Boston früher Nachmittag)
    Sa: Boston bis etwa 16 Uhr, dann Heimflug

Für mich stellt sich vor Allem die Frage wie es nach den White Mountains sinnvoll weitergehen soll/kann, kann man die Green Mountains auslassen? Wenn nicht wo sind sie am besten (der empfohlene Highway 100 ist ja mehrere 100 km lang), und wie sieht es mit Providence / Newport aus? Ich habe nicht vor mich dort lange aufzuhalten (Providence am Do. Abend, Newport Fr. Vormittag).
    Wenn man das weglassen kann, was ist eine gute Alternative?

Danke schon mal im voraus.

LG,
    Florian

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob es immer das selbe Angebot ist wenn man das Land ändert.
    Ich suche aktuell einen Mietwagen für 9 Tage Neu England im Oktober - mit der Österreichischen Seite bin ich bei 194 EUR inkl. Haftpflichterweiterung.
    Wenn ich nur die Sprache auf Englisch umstelle, steht dort LIS (Liability Insurance Supplement), stimmt also immer noch.

Wenn ich das Land auf Spanien und Sprache auf Englisch ändere komme ich auf ein Schnäppchen von 174 EUR, allerdings steht dort nur LDW (Loss Damage Weaver) und keine Versicherungserweiterung.
    Ich finde auch nirgends die Option eine LIS dazuzubuchen.

LG,
    Florian