Beiträge von Peter

Update zur Strassensituation - es ist die Hölle!!

Wie kann man eine Hauptverkehrsader komplett sperren? ich kann ja 2 aus 4 Spuren verstehen, aber das ist der Wahnsinn. Alles fährt über die Dörfer, von Ampel zu Ampel 1 Meile Stau und das 6 Meilen lang...... Hilflos und Blöd.... vor allem weil die Strassenordnung (also grüne Welle oder so ) nicht geändert wurde... und das geht noch 2 Monate so weiter ehe dann Süd Nord das Vergnügen hat. Die SPINNEN!!!!

Nun nächstes Jahr kann ich nicht mehr so einfach schauen gehen... wieder nächstens und im TV, aber die Mannschaft hat Potenzial...

So jetzt kommt das nächste Ärgernis, die I-275 wird gesperrt. Na prima. Aber weil man hier alles bestens untereinander koordiniert meinen natürlich einige Kommunen, jetzt auch die Strasse machen zu müssen. Wie genial ist das denn, dass dann auch diverse Ausweichmöglichkeiten gleichzeitig dicht sind. Gratulation an die gelungene Abstimmung zwischen Stadt und Land. :cursing:

Wird in den Behörden hier eigentlich das Wasser aus Flint ausgeschenkt?

Ja völlig richtig. Ich seh die Arztrechnung recht entspannt, bezahlen musste ich ja nicht, fands nur ziemlich viel...

hatte mich gestern spontan entschlossen zum Spiel zu gehen. Was für eine gute Entscheidung....

Aber heftig, die letzten 2 minuten dauern 30 minten.... Auszeit Auszeit Auszeit. Ist zwar spannend, aber da müsste man was ändern.... kommt ja zu keinem Ende und man will doch wissen wie#s ausgeht. Leider nicht gut, warum haut er den 3er nicht rein - grr. Na gut, LeBron und Irving waren (noch) eine Nummer zu gross.....

Hatte nicht das Gefühl, dass sie hier mehr gemacht haben. War aber in einem bemitleidenswerten Zustand, vielleicht habe ich nicht alles mitbekommen :)

Aber sowohl von den Untersuchungen als auch von der Zeit war es dasselbe. Vielleicht habe ich Auslandszuschlag bezahlt (Roaming?)

Ich habe nicht gesagt, dass ich überrascht war..... es hat mich nur nicht überrascht, dass die mich gerne wieder sehen würden... semantisch ein feiner UNterschied....

Ich hatte sogar mit mehr gerechnet, vielleicht hab ich eine billige Notfall Praxis erwischt. Aber mein letzter Arztbesuch in D wegen grippalem Infekt hat 127 EUR gekostet, gut ist 1 1/2Jahre her aber so schnell steigen nicht mal in D die Preise. Das ist schon ein netter UNterschied für den Doc. Wobei der wirklich sehr nett war ^^

Und die Grippe hat mich überrascht, oder hätte ich das als erfahrener USA Urlauber auch wissen müssen :D Geh nicht nach Detroit Fremder, da grassiert die Grippe... (:hutab:)

Wie HOH du glaubst nicht dass the Donald gewinnt. Als erfahrener US Urlauber müsstest Du doch wissen, dass hier alles möglich ist, sogar ein Trump im weissen Haus. Obwohl das ein sozialer Abstieg wäre. Ob er da neu bauen wird? Aber Spass beiseite, ich traue dem Lockenkopf mittlerweile alles zu, vor allem weil er auf der Wellenlänge von vielen liegt, was wiederum eine Menge über Land und vor allem Leute aussagt. Superhonk für die Rego Honks....

So jetzt hab ich noch einen Grund mich bitterlich zu beklagen :)

ich hatte die Grippe, zum ersten Mal in meinem Leben und die Amerikaner sind schuld - ganz sicher.... :rolleyes:

Da geht man arglos zum Eishockey und zu einem Hendrix Memory Konzert und anstatt vielleicht Ohrensausen zu haben, legt es einen aber so richtig voll flach....

Braucht kein Mensch und war nicht schön, so unschön, dass ich sogar das amerikanische Gesundheitssystem aufsuchen musste. Nein nicht Medicare, sondern das, wo du mit Dollars in den Augen begrüsst wirst und danach jede falsche Bewegung sofort abgrechnet wird.

Aber abgesehen vom Preis (Deutschland ist da Schlaraffia) war die Behandlung gut. Vermessen, gemessen untersucht - Feststellung - es ist die grippe, schnell noch 2 Röntgenbilder, Lunge ist frei also darf der kerl fliegen (darum gings mir ja, ich wollte heim also nach D und mit 38.8 Fieber weiss man nicht so recht ob das auch das Richtige ist).

Also war ich nach einer Stunde wieder draussen hatte Bestötigung dass ich Grippe haben, ein Rezept für die Pharmacy in der Hand, die Freigabe für den Flug und die Versicherung ich dürfe gerene wiederkommen, was bei 697, 46 $ ja nicht überrascht... Zum Glück trägt das die Plastikkarte der Krankenversicherung und nicht mein Girokonto.

Fazit, krank werden geht nur, wenn man Cash oder Credit hat, sonst ja ich weiss es nicht, will es mir aber auch nicht vorstellen.

P.S. die Pillen waren richtig erschwinglich, nur 45 $ für die Antibiotika (ja ich weiss gegen Grippe helfen die nicht, das weiss auch der Doc, das war nur Prophylaxe, damit mich im Flieger kein böser Bazillus anspringt).

Der Flug selbst war dann die Hölle. Trotz IBU, Mucolex Grippolin oder wie das Zeug alles heisst hab ich geschwitzt wie noch nie in meinem Leben, jedenfalls nicht im Flieger. Dagegen ist die Sauna ein Witz. Zum Glück hatte ich wenigstens ein Wechselshirt dabei, meine Hose muss hinten ausgesehen haben dass alles zu spät war. Aber nach 7.45 war ich im gelobten Land und konnte 2 Wochen Heim geniessen. bei derart gesunder Ernährung ging dann auch die genesung fix. ich bin sicher, Trollinger ist ein Medizinprodukt.....

Jetzt bin ich wieder hier und konnte noch einen Dienstreisezwischenstop am Grand Canyon (privat) und San Diego (business) einlegen, was meine Laune durchaus nicht verschlechtert hat.

Und der Countdown läuft, im sicheren Wissen, dass ich in 4 Monaten hier Ausreise, noch bevor das gesegnete Zeitalter von Donald beginnt.....

Viele Grüsse aus Novi

Hmm,

wie ist Detroit, gute Frage.

Also in der Stadt ist es im zentrum schon sicher, wenn man nicht grade in dunkle ecken geht oder nachts um 2 unterwegs ist. Aber einen wirklichen grund nach detroit zu gehen wüsste ich jetzt auch nicht, ausser man hat einen Hang zu Abbruch Architektur... d.h. ausserhalb von Sport und Konzertveranstaltungen wüsste ich nicht warum man da hin sollte.

Moinsen,

so wieder eine Woche um und noch eine Woche bis ich mal wieder raus darf, ja wirklich, da wird die Fusskette aufgeschlossen und ich bekomme Freigang...

Do war ich beim Hockey, das war gut, die RedWings sind wenigstens ein lokales team das was taugt. Allerdgins bin ich überzeugt, dass das Franchise System Gift für den Sport ist, weil für 80 % der Teams nach der Hälfte der Saison alles gelaufen ist, entsprechend die Motivation. In der Bundesliga kannst Du immer noch absteigen. Soviel also zu den Plänen einen Europaliga... nicht wirklichgut.

ja und während ich also das Spiel genossen habe musste ich wieder den Kopf schütteln, warum kauft man eine Eintrittskarte für viel Geld (80 $ +) wenn man das Spiel gar nicht anschaut. Wenn ich an der Frittenbude stehe oder in der Lounge rumhänge da würde ich die heimische Couch bevorzugen. Aber es scheint nicht schlimm zu sein, wenn man 3 von 5 Toren verpasst, hauptsach die Plautze spannt und der Zuckerspiegel stimmt wieder.

Der nächste Aufreger und das ist wirklcih was was mich irre macht, gestren. "Experience Hendrix" Konzert im Fox. Klasse Musik und wilde alte Rocker, noch schöner wäre es natürlich wenn man das konzert auch sehen könnte und nicht alle 3 Minuten Leute die zu spät kommen vor einem durchwollen oder in der Reihe vor einem alle aufstehen und die Vögel dann nicht in der Lage sind einigermassen schnell seinen A-.... auf den Sitz zu bekommen. Welchen Sinn es hier macht 45 min nach Konzertbeginn einzulaufen erschliesst sich mir übrigens auch nicht (nein es war kein Stau).
    Mein Vorschlag Tür zu nach 10 min und dann erst in einem Break (von dem es genug gibt, die Schnarchnasen reinlassen und alle auf einmal).

Weil Musik das Hirn freibläst ist mir noich eingefallen, dass ich auch schon in den Kingston Mines in Chicago war. Wer also guten Blues hören will, der MUSS das hin!

Und in Detroit ist Bakers Keyboard Lounge einen besuch wert, wenn man Jazz mag und auf ein besonderes Ereignis aus ist. Lässiger Club, allein das Publikum ist schon Eintritt wert, und man ist als Bleichgesicht sicher in der Minderheit. Aber die Musik ist gut, wobei das Risiko dass die Musiker während eines Gig sterben aufgrund des Alters der Player durchaus real ist..... :)

Heut ist Frühling, eigentlich schon seit 3 tagen, kann so bleiben wegen mir...

Haha nicht nur hören und sehen, vor allem Spüren. Also echt, Schnee im März in Chicago und minus 25 Grad sind voll normal.....

Bei 3 Versuchen hat das bei mir 3 mal geklappt, das sind dann 120 % Erfolg oder (republikanische Kandidatenrechnung 3 x 40 % sind 120 %?)

Gut dass wir drüber gesprochen haben. Nach Muskegon bin ich im winter geraten, Ausflug mit Kollegen zu einem Eishockeyspiel, des lokalen Teams, dessen Trainer und Manager (2 Personen) in die gleiche Kirche wie mein Kollege gehen. Lumberjacks - klasse Ausflug, erst das Spiel dann war Musikfest im ort und das Hotel direkt am Lake Muskegon mit Eisfischern (witzig). Was ich geshen und gelesen hab hat mir gefallen, also im Sommer gleich wieder hin...

Keine Frage der Michigan ist jedenfalls was ich gesehen habe schöner als der Huron.

Ich glaube Huron im Norden (Manitoulin) oder etwas näher finde Cheboygan und Mackinac wo ich schon war hat auch was.... Ist halt noch weiter....

ja das war im Mai.... daher die festlegung und im April wurden wir in Chicago noch von Schnee überfallen...

:) :) :)

Muskegon State Park oder Holland am Lighthouse, vielleicht Holland aber auch wegen der New Holland Brewery, so genau kann ich das nicht sagen :D

Stateparks derzeit bzw. in 2015 wirklich viele hier in der Nähe, grade auch zum Radfahren. Nach Michigan West Coast ist es halt immer gleich ein Stück.

Kein Problem, war nur kurz irritiert, ob ich jetzt AFD Status habe 8|

Jetzt muss ich doch mal anschauen, was Du machst, auch wenns länger dauern mag...

Ja mit dem Winter, so ist das ich hatte ja gehofft, aber so ist das mit dem Hoffen, man weiss es ja im Inneren meist besser.

Ich beende den Winter gedanklich erst im Mai...

Leute,

wo ist eure Empfindungsschwelle, wenn ich hier schon von Hasstiraden lesen muss?

Das ist nur die selektiv andere Wahrnehmung zur sonst viel zu rosaroten Brille durch die gerne nach USA geschaut wird.

Glaubt ihr ich wäre hier wenn ich das nicht gewollt hätte? Ich habe nur kein Lust den sich permanent wiederholenden Sermon des wunderbaren Amerikas zu hören, weil es nicht nur so ist.

Ja es ist schön hier aber nicht schöner, ja es gibt etliche gute Sachen hier, aber auch viele die nicht zu mir als Person oder meinem Weltbild passen. Von daher seht das doch einfach als Kontsratprogramm oder auch als Aufforderung sich mal ein wenig kritischer mit Land und Leuten auseinanderzusetzen. Das klingt ja manches mal durch, was ich gut finde, dass nicht nur ich das sehe, aber mich in den Topf der Nörgler und ich will wieder Heim weil das alles besser ist zu stecken, das ist es dann auch nicht (ich glaube ich muss mir sofort einen Shrink suchen 8o )

Finde aber sehr spannend welche Reflexe das auslöst und dass tatsächlich dem Land beigesprungen wird, als hätte es das nötig verteidigt zu werden (mit dem Verteidigungshaushalt und den Streitkräften, sowie den hunderten Millionen Waffen :S )
    Nein ich will euch euer meistens schönes Bild auch nicht kaputt machen, ich habe nur eine andere Brille auf. Meistens ist es die Alltagsbrille und die ist grau und der ist nunmal so, oft schön, aber oft auch bescheiden und an vielen Stellen bedenklich (siehe Kalamazoo, Flint...). Und mir fallen (schöner) Schein und (wirkliches) sein oft einfach zu weit auseinander.

Damit hier bitte bei keinem der Eindruck entsteht ich hätte orangene Kleider an und wäre im State Prison oder wirklich verbannt (BTW wusstet ihr dass es in Michigan wirklich deutsche Kriegsgefangene gegeben hat?) (die Altforianer kennen meinen Hang zum Sarkasmus und Provokation...) Mir geht es hier eigentlich Supergut z.B.

- ich war zweimal in der UP (d.h. 2x Big Mac und Lake Superior) und es ist grandios da oben, besonders der Indian Summer, war an den Soo Locks
    - kenne die Westküste des Lake Michigan von Bar Harbor bis Manistee
    - am Huron war ich inSarnia bis Lambton Shores und
    - kenne den Detroit River von Belle Isle bis Fort Gratiot
    - war Sazerac Trinken in New Orleans bei Antoines und Emerils und hab eine Swamp Tour gemacht (Airboat)
    - war in Chicago im Chophouse und bei Mortons, sowie zweimal die Architecture Tour auf dem River (7 xa Chicago oder öfter) hab im Kingston Mines Blues gehört
    - war zweimal in New York sogar mit dem Auto in Manhattan, Rib´s Essen bei Virgils, der Liberty auf den Kopf gestiegen, bei den US Open zum QF und den alten Löwen am Times Square anschauen
    - auf dem Whisky Trail in Tennesse bei Roses, Woodforde und dem wilden Truthahn, hab im Galt House Pappy van Winkle getrunken, auf dem tennessee River mit dem Paddle Wheeler gefahren,
    - auf dem Lookout Mountain gestanden und Jack D. besucht
    - war im Great Smoky Mountains Nationalpark
    - war in Miami zu den Miami Open und mit Royal Carribbean in derselben auf diesem Monsteschiff namens Oase
    - war an den Niagarafällen 3 mal und bei den Winerise auf dem Escarpent sowie in Toronto
    - war in LA zum Bond schauen im Manns Chinese und am Hollywood Sign
    - war in san diego und im Joshua Tree
    - war in Cincicnnati an der Riverfront
    - in den Zoos von Toledo, Atlanta, Toronto, San Diego und hab eine jahreskarte im Detroit Zoo
    - war bei Neil Diamond, Willie Nelson, Garth Brooks, Shania Twain, Rod Stewart, Chicago und EW&F,
    - in Nashville in der Grand Ole Opry
    - habe die Bulls, die Pistons und als Gast die mavericks (mit Dirk) gesehen, die Detroit Lyons und Chicago Cubs
    - war in ca 30 Filem in etlichen Movie Theatern
    - habe nicht nur den Metropark Sticker sondern auch den State Park Sticker und bin ca. 500 km im Kensington und angrenzenden Island Lake State Park Rad gefahren letzten Sommer... natürlich nur weil ich das dort schrecklich finde :rolleyes:

und finde in den Outlets wirklich nichts mehr zu kaufen.....

und das nach bzw. innerhalb jetzt 18 Monaten....

Und wenn ich endlich einen akzeptablen Weg finden würde hier mal ein Bild zu verlinken würd ich sogar Bilder zeigen (auf Facebook linken geht ja leider auch nicht...) . Aber das kennt ihr doch alles und wollt ihr doch auch nicht schon wieder hören. :whistling:

Dann lieber mal etwas Protest, wobei ich das eher als genauer hingeschaut bezeichnen würde... engel1

Und mein Glas ist nicht halbvoll, es pendelt zwischen voll und leer, sonst würd ich ja nichts trinken und es würde abstehen :thumbup:

Brazoragh, was machst Du denn in Troy? Und Mist hatte ich über das Auto Laufen lassen eigentlich schon gelästert engel1 Ja morgen kommt der Schnee und ich hatte schon gehofft, das letzte Woche wars dann für dieses Jahr... wenigstens wirds nicht mehr so kalt. Langlaufen geht derzeit leider nicht, wegen besagter Knie Op und Reha, aber sonst wäre das natürlich super!

Jetzt muss ich Fernsehen, Kuskus in Nevada oder war es Caucus :rolleyes: , egal, jedenfalls wird wieder der grösste Clown bestimmt.... 8o

Viele freundliche und gut gelaunte Grüsse aus Novi

Hi Usa letsgo, schau Dir mal meine Signatur an, dann bekommst Du ein ungefähres gefühl wie oft ich hier war ehe ich auf die zwei Jahres Tour gegangen bin...

Trotzdem, diese Dinge nerven auch im 23. Jahr US Erfahrung, der Nerv faktor wird halt grösser wenn man statt nach 4 Wochen heimzufahren immer so 4-6 Monate am Stück hier festhängt.

Ausserdem ist das der Blick hinter die Kulissen, den man beim sighseeing Urlaub nicht bekommt, da kann man immer noch denken, dass es partiell anders sein kann, nach 1,5 jahren ist es nicht nur schlimm, es ist schlimmer.

Schaue mir diese Zirkusveranstaltung an die sich Wahlkampf nennt. Ist super lustig, besonders die Debatten mi den Clowns und die Befragung von Wählern (von 6 Bildern kennen die nur ihren Kandidaten.. super was für Antworten da kommen - Joe Biden ist - Moderator, Filmstar, Jimmy Carter, dancong with the Stars (wäre vielleicht was für ihn) aber keiner erkennt den Vizepräsidenten) Tolle UNterhaltung, ginge es nciht grade um das Amt des Präsidenten. Als Big Broher or Danger Island Darsteller können die jederzeit mithalten, oder vielleicht Dschungel Camp?

Unseren rausgefressenen Vizekanlzer kennt wenigstens die Bevölkerung - denke ich...

Also kurzum, natürlich habe ich es hier ausgehalten aber manche Dinge, an die will ich mich nicht gewöhnen und ich kann sie auch nicht akzeptieren.

Insbesondere vor dem harten Kontrast- z.B. unsere Grünökologen Besserwisser wollen Plastiktüten verbieten, sollen bitte hierherkommen, keine Tüte die wir als Gesamtbevölkerung nicht verbrauchen macht 0,00000001 % Unterschied. Einkauf 7-10 Tüten oft doppelt. Und Müll hab ich hier soviel wie ein 6 Personenhaushalt in D. Elektoautos? Umweltzonen? Staubsauger mit Verbauchsbeschränkung - hei bigger is better!!!!

Doch die vollkommene Ignoranz und die Scheinheiligkeit ist es die mich wirklich am meisten ärgert. Aber "we are making America great again"..... "better than ever before..."
    Vollkommene Ignoranz der Realität, alles nur Schein und Show und Pomp, keinerlei Substanz und das trifft auf alle Bereiche des Lebens zu.

Bevor das passiert nehme ich noch alles mit was ich kann, und schau mir in der Tat noch
    ein paar schöne Sachen an. Die netten Seen zum beispiel und CA steht auch nochmal auf dem Programm. Auch wenn ichs schon kenne...

Musste grade wieder meiner Toilettenspülung gut zureden und oben trampelt die Nachbarin auf den Sperrholzplatten rum, zu den Fenstern zieht es rein und die Klima heizung lärmt Energieverschwendend vor sich hin. Aber ich habe einen TV und Coors light.... :thumbup:

Das fazit von Troehl ist recht zutreffend, so aehnlich mach ich es auch, aber auf Dauer geht das m.E. nicht...#

Ausserdem ist man ja hier wirklich in Lebensgefahr. Die Schiesserei in Kalamozoo war wirklich nicht weit weg, dne ganzen Tag war Alert im radio und TV und letzte Woche bin ich da noch durchgefahren... aber Donald hat die richtige Idee, mehr Waffen, dann kann man zurückschiessen. (:klopp1:)

Was wirklich gut ist, ist z.B. die Reha die ich nach meiner Knie OP gerade durchalufe. Der Trainer weiss wie es geht, er weiss zwar nicht was Europa ist, aber mein Knie bekommt er wieder hin.
    Damit keiner meint ich würde hier unerwartet in uneingeschränktes Lob ausbrechen, das Problem ist der Preis, in D habe ich für 10 Termine 270 EUR bezahlt.... hier bezahle ich 950 $ !!!!! Aber dafür kann der Trainer nichts....

Hallo Ihr alle und vielen Dank für die diversen Grüsse aus den weiten des Forums.

Ja nicht grade Kuddeln, aber Rostbraten oder gaisburger Marsch das könnte mir schon gefallen. Aber jetzt gehts im neuen Lebensjahr auch auf die Zielgerade in der Diaspora.

Noch 6 Monate und dann heisst es Good Bye America..... Good bye Michigan.

Von daher alles Roger, 2 interessante Jahre mit Sicherheit aber den nächsten Geburtstag feiere ich wieder daheim!

Grüsse an alle aus Novi....

Peter

So wir haben Februar und morgen ist Superbowl....

Damit ist schon alles gesagt, das Land steht Kopf und es geht nur darum Peyton or Cam.... (:klopp1:)

Ich werde mir dieses Schmankerl natürlich nicht entgehen lassen, sogar live auf einer Super Bowl Party. Interessant sind eh nur das Essen und die Commercials...

Was gibts sonst neues? ich war über Weihnachten daheim und habe meine Speicher an Trollinger, Spätzle und Rostbraten aufgefüllt und natürlich Brezeln gegessen bis zum Abwinken. Ausserdem habe ich mein Knie reparieren lassen, auch das war leider überfällig.

Jetzt bin ich wieder hier uns stelle fest auch nach 18 Monaten kann man es hier zwar aushalten, aber heimisch werde ich nicht (mehr). (:hutab:)

Aber noch 6 Monate, dann ist dieser Abschnitt auch vorbei. :thumbup:

Ach ja wo doch grade die Debatte der REPs läuft, die unwahrscheinlich lustig anzuschauen ist, Reihe ich mich doch ein in die Reihe dieser völlig verlogene und sinnentfremdeten Sprüche:

"Egal wer von den Republikanern nominiert wird, ich werde auf jeden Fall das Land vor der Präsidentenwahl verlassen!" 8|

Grüsse bei -4 Grad

Frust Thread, nein nicht wirklich es ist nur nach wie vor das relativ fassungslose Kopfschüttlen über soviel Schwachsinn auf einem Haufen....

Jetzt ist der Hellowahn vorbei und wie erwartet und vermutet blödeln jetzt Thanksgiving und Weihnachten um die Wette....

mein neues Lieblingswort ist übrigens "perfect". Das peeeerfecte Thanksgiving Diner das peeerfecte Geschenk zu Weihnachten.

Normal gibt es nicht mehr. Bemerkenswert, dass in einem Land mit undendlich viel Single Haushalten manche Lebensmittel nur noch im Megapack oder grösser verkauft werden? Gut, ich kenne jetzt vom sehen Leute die einen 12 lb Truthahn auch alleine essen können. Aber ich kann nicht aus meiner Haut und finde das ganz schön ......

Was auch nervt, aber korrigiert mich wenn ich das in Deutschland verpasst habe, ist diese widerliche Mitleidswelle, weil Weihnachten ist. Jede gierige Organisation will einem die Dollars für Charity aus der Tasche ziehen. Gut einige haben sicherlich hehre Ziele, aber die Art wie es einem verkauft werden soll ist einfach nur armselig.

Das macht natürlich vor dem öffentlichen Leben nicht halt. Jeder Supermarkt sammelt spenden für dies und das und bettelt um extra Dollars, the Change oder die Flschen Coupons. Gerade bei Walmart mutet das seltsam an, sammeln die für Ihre Mitarbeiter, weil sie die behandeln wie Sklaven?

Damit auch mal was positives gesagt wird, letzte Woche war ich in Südkalifornien unter anderem in San Diego und im Joshua Tree und habe mir im Chinese Theater Spectre angeschaut - das war klasse! Hatte fast vergessen wie schön Südkalifornien grade im November sein kann.....