Leute,
wo ist eure Empfindungsschwelle, wenn ich hier schon von Hasstiraden lesen muss?
Das ist nur die selektiv andere Wahrnehmung zur sonst viel zu rosaroten Brille durch die gerne nach USA geschaut wird.
Glaubt ihr ich wäre hier wenn ich das nicht gewollt hätte? Ich habe nur kein Lust den sich permanent wiederholenden Sermon des wunderbaren Amerikas zu hören, weil es nicht nur so ist.
Ja es ist schön hier aber nicht schöner, ja es gibt etliche gute Sachen hier, aber auch viele die nicht zu mir als Person oder meinem Weltbild passen. Von daher seht das doch einfach als Kontsratprogramm oder auch als Aufforderung sich mal ein wenig kritischer mit Land und Leuten auseinanderzusetzen. Das klingt ja manches mal durch, was ich gut finde, dass nicht nur ich das sehe, aber mich in den Topf der Nörgler und ich will wieder Heim weil das alles besser ist zu stecken, das ist es dann auch nicht (ich glaube ich muss mir sofort einen Shrink suchen
)
Finde aber sehr spannend welche Reflexe das auslöst und dass tatsächlich dem Land beigesprungen wird, als hätte es das nötig verteidigt zu werden (mit dem Verteidigungshaushalt und den Streitkräften, sowie den hunderten Millionen Waffen
)
Nein ich will euch euer meistens schönes Bild auch nicht kaputt machen, ich habe nur eine andere Brille auf. Meistens ist es die Alltagsbrille und die ist grau und der ist nunmal so, oft schön, aber oft auch bescheiden und an vielen Stellen bedenklich (siehe Kalamazoo, Flint...). Und mir fallen (schöner) Schein und (wirkliches) sein oft einfach zu weit auseinander.
Damit hier bitte bei keinem der Eindruck entsteht ich hätte orangene Kleider an und wäre im State Prison oder wirklich verbannt (BTW wusstet ihr dass es in Michigan wirklich deutsche Kriegsgefangene gegeben hat?) (die Altforianer kennen meinen Hang zum Sarkasmus und Provokation...) Mir geht es hier eigentlich Supergut z.B.
- ich war zweimal in der UP (d.h. 2x Big Mac und Lake Superior) und es ist grandios da oben, besonders der Indian Summer, war an den Soo Locks
- kenne die Westküste des Lake Michigan von Bar Harbor bis Manistee
- am Huron war ich inSarnia bis Lambton Shores und
- kenne den Detroit River von Belle Isle bis Fort Gratiot
- war Sazerac Trinken in New Orleans bei Antoines und Emerils und hab eine Swamp Tour gemacht (Airboat)
- war in Chicago im Chophouse und bei Mortons, sowie zweimal die Architecture Tour auf dem River (7 xa Chicago oder öfter) hab im Kingston Mines Blues gehört
- war zweimal in New York sogar mit dem Auto in Manhattan, Rib´s Essen bei Virgils, der Liberty auf den Kopf gestiegen, bei den US Open zum QF und den alten Löwen am Times Square anschauen
- auf dem Whisky Trail in Tennesse bei Roses, Woodforde und dem wilden Truthahn, hab im Galt House Pappy van Winkle getrunken, auf dem tennessee River mit dem Paddle Wheeler gefahren,
- auf dem Lookout Mountain gestanden und Jack D. besucht
- war im Great Smoky Mountains Nationalpark
- war in Miami zu den Miami Open und mit Royal Carribbean in derselben auf diesem Monsteschiff namens Oase
- war an den Niagarafällen 3 mal und bei den Winerise auf dem Escarpent sowie in Toronto
- war in LA zum Bond schauen im Manns Chinese und am Hollywood Sign
- war in san diego und im Joshua Tree
- war in Cincicnnati an der Riverfront
- in den Zoos von Toledo, Atlanta, Toronto, San Diego und hab eine jahreskarte im Detroit Zoo
- war bei Neil Diamond, Willie Nelson, Garth Brooks, Shania Twain, Rod Stewart, Chicago und EW&F,
- in Nashville in der Grand Ole Opry
- habe die Bulls, die Pistons und als Gast die mavericks (mit Dirk) gesehen, die Detroit Lyons und Chicago Cubs
- war in ca 30 Filem in etlichen Movie Theatern
- habe nicht nur den Metropark Sticker sondern auch den State Park Sticker und bin ca. 500 km im Kensington und angrenzenden Island Lake State Park Rad gefahren letzten Sommer... natürlich nur weil ich das dort schrecklich finde 
und finde in den Outlets wirklich nichts mehr zu kaufen.....
und das nach bzw. innerhalb jetzt 18 Monaten....
Und wenn ich endlich einen akzeptablen Weg finden würde hier mal ein Bild zu verlinken würd ich sogar Bilder zeigen (auf Facebook linken geht ja leider auch nicht...) . Aber das kennt ihr doch alles und wollt ihr doch auch nicht schon wieder hören. 
Dann lieber mal etwas Protest, wobei ich das eher als genauer hingeschaut bezeichnen würde... 
Und mein Glas ist nicht halbvoll, es pendelt zwischen voll und leer, sonst würd ich ja nichts trinken und es würde abstehen 
Brazoragh, was machst Du denn in Troy? Und Mist hatte ich über das Auto Laufen lassen eigentlich schon gelästert
Ja morgen kommt der Schnee und ich hatte schon gehofft, das letzte Woche wars dann für dieses Jahr... wenigstens wirds nicht mehr so kalt. Langlaufen geht derzeit leider nicht, wegen besagter Knie Op und Reha, aber sonst wäre das natürlich super!
Jetzt muss ich Fernsehen, Kuskus in Nevada oder war es Caucus
, egal, jedenfalls wird wieder der grösste Clown bestimmt.... 
Viele freundliche und gut gelaunte Grüsse aus Novi