Beiträge von Jesse_Blue

Hi,
    ich war am Ende einer Südwestreise 4 Tage in Newport Beach, zum relaxen, beachen... glaub mir da ist nix mit O.C. California. Ist ein Küstenstädchen wie viele andere. Ich finde auch du solltest nochmal über San Francisco nachdenken, ist eine wunderschöne Stadt und sehr gut per Rad oder öffentliche Verkehrsmittel zu erkunden! Würde ich LA jederzeit vorziehen! LA ist keine Stadt in dem Verständnis, was wir als schöne Stadt definieren. Es ist ein Moloch in dem man sich nur im Stau fortbewegt und bei weitem nicht das, was man aus dem Kino kennt.

Miami bzw. Florida ist auch eine eigene Reise wert. Für 6 Tage baden würde ich da nicht hinfliegen, das könnt ihr am Mittelmeer genausogut. Zudem kommt man nach Miami auch immer mal für 400- 500 EURO wenn man spontan Angebote wahrnehmen kann und nicht auf Ferien angewiesen ist. Da kann man eine eigene Reise daraus machen... und glaubt mir USA als einmaliges Erlebnis geht in den meisten Fällen schief. Es gibt einen gewissen Suchtfaktor, den man wenn man es nicht selbst erlebt einfach nicht beschreiben kann.

Wie wäre es mit NY, dann Flug nach SF, über Yoesemite, LV eine kleine GC Umrundung inkl. Zion und Bryce und dann ab LA zurück?
    Oder von SF den HWY1 runter, dann kleine GC Umrundung mit Abschluss in LV?
    Ihr habt 4-5 Tage für LA vorgesehn, nimmt diese Tage lieber für den Zion NP, Bryce NP, die lassen sich doch in einer kleinen Schleife ab LV erkunden, oder?

Hi,
    ich finde San Francisco kommt etwas kurz... ist eine tolle Stadt, hier kann man 2- 3 schon verbringen. Dafür finde ich die Tage zwischen dem 13 und 16 zu langgezogen, ich würde am 13 bis zum GC durchfahren (ist lang aber gut machbar wenn man früh morgens loskommt). Unterwegs könnte man noch shoppen im Outlet in Barstow oder ein kleines Stück Route 66 mitnehmen, wenn man es noch etwas auflockern will. Abends Sonnenuntergang am GC. Am 14 dann euren Helikopterflug und Wandern, wobei hier die Frage ist, wollt ihr wirklich runter in den Canyon? Weil dann reicht ein Nachmittag auch nicht. Oder wie stellt ihr euch Wandern am GC vor? Man kann oben am Rim etwas herumlaufen... aber richtig runter wandern will gut vorbereitet sein, eine gewisse Fitness gehört dazu, Hitze nicht unterschätzen!

Meine Meinung: Vergiss die Reisebüros. Hotels kannst du problemlos über seriöse Portale (Hotels.com, Booking.com, ebookers.com, expedia etc.) buchen oder über die Hotel HPs selbst. Immer schön nach Rabattaktionen schauen. Für Hotels.com z.b. gibt es immer irgendwo einen 10% Code, bei Ebookers 20%. Die meisten bieten Stornobedingungen sogar bis zum Anreisetag. Einfach online per Mausklick oder telefonisch stornierbar und gut ist. Ich musste in diesem Jahr eine koplette Reise rückabwickeln und die Hotelstornierungen gingen alle problemlos.

Genauso Auto, wie schon von dir erwähnt z.B. über Billiger-Mietwagen oder bei den Vermietern selbst. Und ja hier in DE buchen, nicht wegen des Vertrages (den gibt es nämlich vor Ort) sondern wegen der Versicherungsbedingungen, die man von hier aus mitbucht. Hier aber aufpassen, wenn ihr zum ersten mal reist: einige Firmen versuchen euch vor Ort zusätzliche Versicherungen, Upgrades etc. aufzuschwatzen, vor allem Alamo ist da sehr aggresiv. Immer schön ablehnen, denn wie gesagt ihr habt die benötigten Versicherungen schon dabei, wenn ihr von hier aus bucht.

Wenn du auf der HP eingeloggt bist, bekommst du im Suchergebnis zunächst Fahrzeuge mit deiner voreingestellten Präferenz angezeigt. Kannst dir dann aber separat auch alle Fahrzeuge anzeigen lassen. Ebenso werden bei der Preisberechnung die voreingestellten Versicherungsleistungen bereits kalkuliert. Wozu LDW und LIS aber natürlich gehören sollte. Aber wie schon gesagt, kann immer alles noch geändert werden.

Hallo,
    wie wäre es:
    2 Tage Miami od. FLL
    3 Tage Orlando
    2 Tage Treasure Island od St. Pete Beach oder Anna Maria Island (das reicht natürlich nur um mal kurz zu "schnuppern")
    7 Tage Fort Myers (von hier aus dann diverse Ausflüge inklusive Everglades), man muß ja nicht 7 Tage im Ferienhaus "hocken"
    Die Gegend bietet mehr als Genug Ausflugmöglichkeiten, da ist die Woche schneller vorbei als man denkt. Wenn der Flug dann am Nachmittag nach Hause geht, könnt ihr am gleichen Tag noch gemütlich von FM nach MIA rüber fahren.

Vielleicht würde sich für euch das Kombiticket SeaWorld, Aquatica, Busch Gardens anbieten. Haben wir vor kurzem gemacht und als sehr kindertauglich empfunden, obwohl wir Erwachsenen SeaWorld nicht so toll fanden, aber jeder denkt da anders...

Ich glaube Key West ist dann nicht mehr drinne. Es sei denn man macht so ne Boots Tour ab Naples?

Mietwagenfirma: Hertz

gemietet bei: hertz.ie

Zeitraum: 19 Tage, Mai 2014

Preis: 564,- Euro

Anmietort: MIA

gebuchte Kategorie: 7-Passenger Standard SUV, FRAR

Modellbeispiel: Ford Explorer

erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Traverse, 2014er Modell, 6500Mi., Satelliten-Radio, Rückfahrkamera uns sonstiger Schnick-Schnack. Nur die Kofferraumklappe nervt. Warum es Chevrolet in dieser Preisklasse nicht schafft eine Klappe zu bauen, die beim ersten mal schliesst? Ich weiß nicht wie oft ich in den 19 Tagen nochmal aussteigen musste.

Besonderheiten: Hertz Gold Service, zzgl. 2 Kindersitze 80,- USD total. Bereitgestelltes Fahrzeug war ein Dodge Journey (den gibts also auch mit dritter Sitzreihe). Hier war uns aber der Kofferraum zu klein. Auch den Wagen an sich wollte ich nicht. Den hatten wir 2x im Südwesten (als 5 Sitzer) trotz Midsize SUV Buchung. Also rein zum Gold-Schalter, kurzes nettes Gespräch, Wunsch nach größerem Kofferraum geäußert und es wurde ein Traverse. Bis hierhin also alles gut. Leider habe ich am Folgetag festgestellt, das auf Empfangsquittung nun der Roadside Service Plus mit 6,95 USD pro Tag auftaucht. Habe ich nicht gebucht und es hat mich auch keiner vor Ort danach gefragt! Der nette Typ, der mir den Traverse zugewiesen hatte? Die nette Dame beim Rausfahren? Absichtlich untergejubelt? K.a. ich musste nochmal zum MIA um es zu klären, wurde dann aber vor Ort anstandslos gestrichen. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, schade... war ich bis dahin doch mit der kompletten Abwicklung zufrieden.

So dann hier unsere Erfahrungen mit unserem ersten Ferienhaus in Florida:

Mietzeit: 14.05.14 - 21.05.14

Ferienhausanbieter: Wischis Flordia LLC = deutsch

Name Ferienhaus: Sunny Island, Cape Coral

Mietpreis: 630,- USD (Nebensaisoon ab 01.Mai) zzgl. 150,- USD Endreinigung zzgl. 6 % Sales Tax und 5 % Tourist Tax.

Gesamtpreis also: 865,80 USD

Anzahlung: 20% auf deutsches Konto
    Restzahlung: entw. auf deutsches Konto 4 Wochen vorher zzgl. Gebühr, die erhoben wird um das Geld dann in die USA zu transferieren
    oder per Traveller Checks, bar, oder Kreditkarte vor Ort. Wir haben bar bezahlt.

Kaution: 500 USD (wurde mittlerweile, also nach 2,5 Wochen erstattet)

Strom: inklusive bis 35,- USD (hat bei uns für eine Woche gereicht)

Ich habe das Haus ca. 1 Monat vor Anmietung über FeWo Direkt angefragt, es folgte ein rasches Angebot sowie ein Anruf. Herr W. selber war dran und gab einige Infos zum Haus, zur Umgebung, insgesamt ein nettes Gespräch. Wir entschieden uns schnell. Rasch folgte ein Mietvertrag per Email, den wir unterschrieben und eingescannt per Email zurück schickten. Die Anzahlung kann wahlweise auf ein deutsches oder US Konto überwiesen werden. Es folgten noch ein, zwei Emails seiner Mitarbeiterin inkl. Code für die Schlüsselbox. Also alles sehr professionell und seriös.

Das Haus selber ist sehr hell und freundlich eingereichtet. Nach Aussage von Herrn W. ist die Einrichtung komplett neu und das Haus innen frisch gestrichen. Er hätte es wohl erst vor kurzem an einen Clienten verkauft und verwaltet es nun für ihn. Von außen sind einige Gebrauchsspuren sichtbar, die uns aber nicht stören.

Ich würde insgesamt sagen, es handelt sich hier um ein mittelklassiges Haus, in einer mittelklassigen Lage, mit amerikanischer mittelklassiger Nachbarschaft. Die Luxusvillen stehen wo anders in CC. Hier gilt also "You get what you pay for..." aber nicht missverstehen, das Haus ist für den Preis super, denn was will man für 630,- EUR All inkl. mehr als:

150 m², 3 Schlafzimmer (1x Kingsize, 1x Queensize und 1x zwei Einzelbetten), 2 Bäder (1x Wanne, 1x Dusche), heller und freundlicher, großer Wohn- Essbereich, voll ausgestattete offene amerikanische Küche, Wirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trocker, Terasse mit Pool und Screen, Doppelgarage.

Die Hausübergabe vor Ort wurde von Herrn W. persönlich am Morgen nach der Ankuft durchgeführt. Herr W. lebt in Florida, ist Makler und Hausverwalter. Insgesamt ist er doch sehr überzeugt von dem was er da tut und bringt das auch auf eine "gewisse Weise" rüber... egal... ich möchte sein Haus für eine Woche bewohnen und mich nicht mit ihm anfreunden... Ich glaube Boote könnte man auch noch bei ihm mieten. Aber das hier ist ein Off-Water Objekt, für das wir uns bewusst entschieden haben. Wir dachten bis dahin Kanallage wäre nicht so optimal mit Kindern. Mittlerweile wissen wir aber, dass sich das "Gartenleben" in Flordia innerhalb des Screens abspielt, die Kinder die Türen vom selbigen selbst nicht aufbekommen und naja generell laufen die Kinder nicht unbeaufsichtigt umher, aber wie gesagt Kanal hin oder her... sie kämen da ohne unsere Hilfe eh nicht hin. Apropos Kinder, einen Pool-Zaun gibt es nicht. Aber alle Türen am Haus sind gesichert, d.h. es gibt einen hörbaren Ton wenn irgendwo am Haus Türen nach außen geöffnet werden.

Haus:

Doppelgarage:

Wohnbereich:

Küche:

Kingsize SZ mit Zugang zum Pool:

Queensize SZ:

SZ mit zwei Einzelbetten:

Bad:

Essbereich:

Terrasse:

Grill:

Am Ende gab es doch noch eine Kleinigkeit. Eine Matratze im Kingsize erschien mir sehr durchgelegen, bzw. fiel sie zur Seite ab, so dass man beim geraden auf dem Rücken liegen ein bischen die Lage ausbalancieren musste. Ich bin hier von einer durchgelegenen Matratze ausgegangen. Ich sprach es am Ende bei der Hausabgabe bei Herrn W. an. Und hier muss ich sagen hat sich sein Eindruck vom ersten Tag leider wieder bestätigt. Recht dominant wurde der Sachverhalt Niedergerungen, schliesslich wäre die Einrichtung neu. Wenn überhaupt dann war es ein falsch eingestellter Stützfuß unter dem Bett, der wohl dafür sorgte, dass die Matratze nicht gerade lag. Ist mir egal... ich wollte es nur mal erwähnen und seine Reaktion warf die Frage auf, wie er wohl auftritt, wenn es wirklich mal zu einer Reklamation kommt... Wie gesagt egal... ich wollte es ihm als Information hinterlassen, mehr nicht. Fairerweise muss ich auch sagen, dass am 2. Tag der Wäschetrockner seinen Geist aufgegeben hatte. Das Problem wurde innehalb kürzester Zeit gelöst. Hätte vielleicht mit der Matratze auch so laufen können. Mir gefiel der Auftritt einfach nicht... Naja vielleicht stimmte die Chemie zwischen uns nicht... soll es wohl mal geben.

Das Gesamturteil der Anmietung ist aber schlussendlich positiv. Wir waren sehr zufrieden mit dem Haus, mit dem Aufenthalt und hatten eine schöne Zeit hier. Dass man von Cape Coral einiges an Fahrzeit einplanen muss, war uns auch klar, wir fanden es nicht schlimm. Das Haus ist unweit vom Cape Coral Parkway... hier hat man alles was man braucht... Publix, diverse Essenmöglichkeiten, Tankstelle und es geht auf direktem Wege über die Brücke nach Fort Myers.

Wir würden wieder kommen und wir würden auch bei Wischi wieder buchen! Das oben genannte war wirklich eine Kleinigkeit und eher auf das Zwischenmenschliche zu beziehen, die komplette Abwicklung lief aber seriös. Die Kaution wurde auch mittlerweile erstattet.

Bei Hertz gibt es teilweise sehr große Unterschiede in der Preisgestaltung auf verschiedenen Länderseiten. Ich habe jetzt z.B. im Mai für 19 Tage einen 7-Sitzer Standard SUV (z.B. Ford Explorer, Chevrolet Traverse [den ich letztendlich bekommen habe]) über die Hertz Irland Seite für 560,- EUR gebucht. Auf der deutschen Seite sollte das gleiche Fahrzeug knapp 800,- kosten. Über Billiger-Mietwagen hätte ich hier gerade mal einen Midsize SUV bekommen. Bei Hertz sollte man auch immer nach gültigen CDP Rabattcodes schauen. Aber insgesamt ist die Recherche schon sehr verwirrend! Mal passt es, und dann mal wieder nicht...

So... seit zwei Tagen sind wir nun wieder zu Hause. Die letzte Woche haben wir in einem Haus in Cape Coral verbracht. Von hier aus haben wir verschiedene Ausflüge gemacht (dass wir von hier aus fahren müssen war uns klar, es war also nicht so schlimm) oder wir haben einfach mal NICHTS gemacht (für einige hier wahrscheinlich unvorstellbar ;) ). Definition von NICHTS = ausschlafen, in Schlafklamotten um elf auf der Terrasse gefrühstückt, im Pool gebadet, in der Sonne herumgelungert, ein Steak auf den Grill geschmissen und wieder Pool und Pool und Pool und Terrasse :D Fragt man die Kinder nach dem Highligt des Urlaubs, dann wird es bestimmt der Pool sein.

Auch die Rückreise mit unseren beiden war ereignislos... sie haben nicht so lange geschlafen wie wir uns das gewünscht haben, aber es ging alles. Also Nonstopflug in die USA mit unseren beiden Mädels bestanden! Und nach dem Urlaub ist ja schliesslich vor dem Urlaub :D

Hier noch ein Paar Bilder der letzten Tage...

Anna Maria Island hat uns extrem gut gefallen. War ja fast eine Vollbremsung nach den Orlando Tagen... aber die entspannte Atmosphäre auf der Insel war toll. Zwischendurch waren wir noch in Busch Gardens, was allen sehr gut gefallen hat. Sehr heiss war es an dem Tag so dass wir früher abgebrochen haben als geplant. Florida kommt bei uns allen extrem gut an... und es rutscht einem schon öffter ein "das machen wir beim nachstenmal" uber die Lippen. Die Zwillinge sind auch top drauf und machen alles super mit. Also an dieser Stelle schon ein Daumen Hoch für Florida mit Kindern! Anbei einige wenige Eindrücke der letzten Tage.

Wieso seid Ihr nicht in einen der Wasserparks? :thumbup:

Immer der Reihe nach... Aquatica hat voll überzeugt. Waren einen vollen Tag und weil es nicht gereicht hat am Folgetag noch drei std. Nebenher noch die Outlets ausräumen, essen gehen und Kinder bespassen. Orlando ist anstrengend. Morgen gehts zum Entspannen auf AMI. Ah... Florida macht schon Spaß!

Hallo,
    Antwort von Hertz: Ihr Anliegen muss an der Anmietstation geklärt werden. Vor Ort gebuchte Zusatzleistungen können nicht über den Online Support geändert werden. HALLO? Ich habe nichts vor Ort dazu gebucht. Ich habe mein Fahrzeug online gebucht und auch vorausbezahlt. Und auch wenn mein Englisch nicht perfekt ist bin ich mir sicher dass mir keiner dieses Ding angeboten hat. Egal... Schlussendlich waren wir am So nochmal am MIA und haben alles geklärt. Waren in den Everglades NP und haben es auf dem Rückweg erledigt. Eigentlich war ich mit mit der gesamten Hertz Buchung zufrieden, Gold Service ohne anstellen und der Traverse ist super (nur etwas durstig). Nur macht mir das den Anschein als wäre es mit Absicht, naja wenn es der Kunde nicht merkt... Die ganze Aktion mit vorher Email schreiben, zur Station in Hollywood Beach fahren, am MIA wieder anhalten hat halt Urlaubszeit gekostet und das ärgert.

In der Zwischenzeit ist das Wetter besser, blauer Himmel, mit üb. 30° sehr warm aber nicht schwül. Die Tierausbeute im Everglades NP war leider nicht sooo reichlich aber wir haben Alligatoren gesehen und das ist erstmal gut angekommen. Peinliche Geschichte am Rande. Wir haben mit einer unserer Mädels abgesprochen, dass sie Ihre Schnuller an die Alligator Babies abgibt. Eigentlich wollten wir mit ihr auf dem Rückweg am Visitor Center anhalten unter dem Vorwand dort gäbe es eine Sammelstelle. Was macht sie, schmeisst das Ding vom Boardwalk. Nun schwimmt es da rum... war uns schon sehr unangenehm. Jetzt ist das Ding seit 2 Tagen weg, und sie verlangt es nicht.

Nachdem wir uns gestern Vormittag noch Miami Beach angeschaut haben sind wir jetzt in Orlando. Heute gab es Seaworld. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen... War die Erwartungshaltung zu groß? Sind unsere Beiden vielleicht noch zu klein für so etwas? Empire of the Pinguin zB fanden wir derbe schlecht. Shamu... da bin ich noch im Zwiespalt... muss ich noch etwas sacken lassen. Für morgen haben wir nun etwas Ruhe verordnet. War schon sehr heiß heute.

Hier ein Paar Eindrucke

Hallo und schöne Grüße aus dem warmen Hollywood Beach. Ich hätte gerne sonnigen HB geschrieben, aber das trifft im Moment nicht zu...
    Flug mit AB war gut und mit 25min Startverspätung in TXL fast pünktlich. Nonstop mit den beiden Kindern war schon genau richtig. Eigentlich haben sie es sehr gut mitgemacht. Nur länger hätte es wirklich nicht dauern dürfen. Immigration, Gepäck etc 1 std. Über Hertz bin ich leicht verärgert. Eigentlich ist alles super gelaufen, Name stand auf der Tafel, das zugewiesene Fahrzeug hat aber nicht gefallen. Kofferraum zu klein. Auf Nachfrage getauscht gegen chevrolet traverse. Top Karre, den wollte ich haben. An der Ausfahrt Tankoption verneint und los. Heute werfe ich einen kurzen Blick auf den Reiceipt (ja hätte ich wohl bei der Ausfahrt machen sollen wir wollten aber einfach los) da haben die mir ohne Nachfrage den Roadside Plus mit 6.49 pro Tag und die Tankoption draufgebucht. Ich habe heute bei Hertz in HB kurz gehalten die konnten oder wollten nicht helfen. Ich solle zuruck zum MIA fahren. Nö hab ich jetzt keine Lust, ich will jetzt Urlaub machen. Also habe ich Hertz angeschrieben. Mal schauen... Wie sieht das eigentlich aus? Kann ich eigentlich eine KK Abbuchung über die Bank zurück holen?

Grüße

Zweiter Versuch startet am 02.05. mit AB7210, es geht in leicht abgeänderter Form über Hollywood Beach, Orlando, Anna Maria Island und Cape Coral.
    Die direkte Hirnblutung hat sich nicht bestätigt, es gab aber eine leichte Blutung in einer Hirnkammer, die aber ohne Folgen bleibt. Twin ist absolut fit und erholt, Untersuchung im April hat vollste Entwarnung gegeben. So wurde nun innerhalb von 3 Wochen Buchungstechnisch alles nachgeholt und jetzt sind es nur noch einige Tage. Wir drücken die Daumen, dass nun nichts dummes dazwischen kommt und wir pünktlich den Flieger besteigen und in MIA wieder verlassen.

Hallo,
    Vergleich ADAC zu Marriott = gleicher Preis, aber beim ADAC ist ein Kindersitz inklusive, was es für mich widerum interessanter macht. Ich bin kein Mitglied. Bin ich nu ein schlechter Mensch, wenn ich es trotzdem buche? Klar das Risiko, dass mir der Rabatt vor Ort abgezogen wird trage ich...