Beiträge von Jesse_Blue

Tag 9: Meteor Crater, wollt ihr da wirklich hin? Wir standen davor, vor uns wurde gerade ein Bus abgefertigt. Ein Blick auf die Eintrittspreise... nö danke für einen Blick in ein Loch über 30 USD zu zweit, nein danke wir sind weiter gefahren. Wollt ihr an dem Tag noch an den GC? Wenn nicht und der Tag ist noch lang, dann evtl. mal die 89A bis Sedona fahren? Tolle Strecke, und wenn nicht Sedona dann vielleicht zum Slide Rock State Park?

Tag 11: evtl. Monument Valley? Ja, ich finde das MV toll und ich finde es gehört zu einer Ersttour im Südwesten einfach dazu! Morgens am GC los, noch den ein oder anderen Punkt am Eas-Rim Drive mitnehmen und dann gegen Mittag Richtung MV. Nachmittag mit Runde durch das Tal und zurück bis Page. Haben wir so gemacht. Am nächsten Tag dann Horseshoe Bend, Antelope Canyon und Sunset am Lake Powell/ Wahweap Overlook

Tag 13/14 ist wirklich nicht optimal. Wenn ihr das Hotel noch umbuchen könnt, dann fahrt von Page zum Bryce, übernachtet dort und fahrt am nächsten Tag zum Zion und übernachtet dort. Von Cedar City ist es einiges an hin- und her Fahrerei

Tag 18: Dantes View Point, toller Überglick über das Tal

Tag 23-27: Wenn ihr auch zwischendurch einfach mal die Seele baumeln lassen wollt, der Baker Beach ist recht nett, inkl. Blick auf die GGBridge, Wasser ist aber nicht zum Baden geeignet

Ich frage mich gerade, was für Autos ihr alle hier fahrt. :rolleyes: Ist doch Standardgröße hier in DE für eine vierköpfige Familie. Und hier fahren auch alle mit einem Golf oder Passat in Urlaub... Also sollte gehen, aber es ist schon richtig ein midsize suv ist kaum teurer... und daher bestimmt die bessere Wahl.

Zu Yellowstone: Ich finde 3 Nächte sind hier Minimum. Wir waren selbst 3 dort und hätten noch gerne 2 drangehängt.
    SLC hingegen muss mit 2 Nächten nicht sein?

Ich hab mich auch schon mal gefragt warum die Karre von TXL nach MIA über 10std. braucht und zurück nur 8.30? Zum eigentlichen Thema noch: Sollte der Rückflug auch die gleiche Verbindung haben dann wird hier das Gepäck durchgecheckt.

Hallo,

prinzipiell solltest du dich nicht unsicher fühlen, nur weil du noch nie dort warst. USA ist nicht Timbuktu... du hast eine perfekte Infrastruktur und die Amerikaner sind sehr nett und hilfsbereit, wenn du also sprachlich einigermaßen zurecht kommst, kannst du auch vieles spontan vor Ort erledigen. Vergesse deutsche Reisebüros! Die meisten scheinen keine Ahnung zu haben und bieten dir Reisepakete an, bei denen du die USA nur durch die Autscheibe entdeckst und du selbst mit etwas Recherche und Geduld wesentlich günstiger buchen kannst. Bei vielen renommierten Portalen ist dann auch eine Stornierung bis kurz vor Buchungstag möglich, also Spielraum für kurzfristige Änderungen gegeben.

Wichtig, wie schon öfter gesagt, den Mietwagen in DE buchen inkl. Versicherung und vor Ort keine Zusatzversicherungen mehr aufschwatzen lassen. Vor allem Alamo scheint da sehr aggresiv zu sein.

Wichtig ist auch, dass du die Flüge durchbuchst in einem Buchungsvorgang. Nicht auf die Idee kommen z.B. einen Flug nach London zu buchen und dann einen separaten nach USA... kann u.U. vielleicht günstiger ausfallen aber auch mächtig schiefgehen... kenne jemanden, der hat unwissentlich soetwas schon mal gemacht... und war dann auf dem Rückflug erstaunt, dass er von LHR nach HAM nur 20kg pro Person frei hatte. Von USA nach LHR aber 2x 23kg. Ist auf dem Hinflug nicht aufgefallen, da gab es nur einen Koffer... aber in USA ist ein zweiter + Inhalt dazu gekommen :D Das ist aber noch das kleinere Problem... Wenn es Flugverspätungen gibt, dann kann es ganz böse ausgehen. Ist es prinzipiell nicht so, dass man bei der Einreise ein gültiges Rückreiseticket vorweisen muß? Also von wegen Rückflug dann vor Ort buchen geht doch gar nicht, oder täusche ich mich da?

Hallo zusammen,
    da wir nun sehr kurzfristig unsere Floridareise nicht wahrnehmen können möchte ich an dieser Stelle kurz für die Villa Three Palms werben, die wir eigentlich gemietet haben. Ich hoffe ihr habt Nachsehen mit mir für diesen Beitrag. Die Vermieter zeigen sich aufgrund unserer Situation sehr kulant in Bezug auf die Stornierung und daher möchte ich zumindest meinen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die Villa vielleicht noch kurzfristig vermietet werden kann. Vielleicht sucht ja noch jemand spontan etwas für diesen Zeitraum oder kennt jemanden, der noch Interesse hätte. Die Villa selbst kenne ich persönlich noch nicht, da es unsere erste Reise nach FL wäre, aber der Kontakt zum Vermieter war seit der Buchung tadellos!

Sollte ein deartiger Beitrag aber unerwünscht sein, verstehe ich es und bitte einen Mod es wieder zu entfernen.

Danke

Gestern Vormittag noch die unendliche Vorfreude, heute die Ernüchterung und die Frage warum das Leben manchmal so ein A******ch sein muß. Twin 1 ist gestern unglücklich auf den Kopf gefallen, schwere Gehirnerschütterung. Erster CT Verdacht auf eine leichte Hirnblutung... Tour findet nicht statt! F**K! ;(

Hallo Leute,
    jetzt sind es nur noch einige wenige Tage. Die Vorfreude ist imens, am Sonntag geht es los mit AB7210 nach Miami. Es ist unfassbar, wie schnell die Zeit seit dem Betätigen des Buchungsbuttons verflogen ist. Es ist aber genauso unfassbar wie einem manche Leute begegnen, wenn man eine solche Reise mit zwei kleinen Kindern plant. Man hat ja fast schon das Gefühl man würde in die Dritte Welt reisen und die Kleinen den größten vorstellbaren Gefahren dieser Welt aussetzen. Es ist ebenso unglaublich aus welchen Ecken der Neid hervor kommt, man lernt so manchen Bekannten noch von einer anderen Seite kennen. Und doch haben die meisten keine Vorstellung. Dass eine solche Reise verhältnissmäßig nicht teurer ist als ein Familienurlaub zB. auf den spanischen Inseln, bloß mit dem Unterschied, dass man dort halt keine 3 Wochen am Stück macht, will dann schon keiner mehr hören. Naja egal... Warum schreibe ich es hier? Ich weiss es nicht... Vielleicht habe ich mich über den ein oder anderen Kommentar geärgert. WIR zumindest freuen uns unendlich und WIR sind dankbar, dass wir uns eine solche Reise zutrauen und erlauben.

Wie schon in Beiträgen zuvor geschrieben, haben wir uns mit den Kindern gegen eine klassische Rundreise mit permanenten Hotelwechseln entschieden und haben uns für 4 Stationen entschieden:

- Anna Maria Island, 6 ÜN in Bradenton Beach
    - Orlando, 5 ÜN in Kissimee
    - CapeCoral, 7 ÜN in einem Haus
    - Kendall, 2 ÜN im Hotel

An dieser Stelle möchte ich euch eine kleine Übersicht dessen geben, was wir nun für uns recherchiert haben. Ich glaube nicht, dass wir alles "schaffen" werden, wir werden bestimmt auch mal richtig urlauben... also mit Schlafhose bis Mittags am Pool rumfrühstücken :D oder sowas... Ich hatte aber das Gefühl, dass in letzter Zeit so einige Anfragen von Reisenden mit Kindern in dem Forum waren, vielleicht kann der ein oder andere hier noch etwas mitnehmen. Ob es gut und lohnenswert ist, wissen wir erst nach der Rückkehr!

Anna Maria Island:
    Busch Gardens, Tampa
    Siesta Key
    Coquina Beach mit Kinderspielplätzen
    Leffis Key Nature Walk
    Anna Maria City Pier, Rod & Reel Pier
    Sarasota Jungle Gardens
    Myakka River State Park, ist hier der Canopy Walkway für Kleinkinder geeignet??
    Fort de Soto State Park
    Johns Pass, Treasure Island
    Ellenton Premium Outlet

Orlando:
    SeaWorld
    Aquatica
    Downtown Disney (einen Disney Park haben wir zunächst erstmal wieder aus der Planung genommen)
    Universal City Walk
    M&M Store in der Florida Mall, ich LIEBE M&Ms :D
    Old Town Kissimee
    und div. Outlets

Cape Coral:
    Fort Myers Beach
    Lakes Regional Park
    Jim Jeffers Park
    Sunsplash Water Park
    Six Miles Cypress Slough Preserve
    Cape Coral Beach, mit sonnengeschüztem Kinderspielplatz
    Sanibel Island, hier habe ich mal Bilder gesehen von einem Strand, der nur aus Muscheln besteht, ist das Bowman's Beach??
    Barefoot Beach
    und Shopping in Miromal, Tanger Outlets, Coconut Point Mall
    und ansonsten Haus mit Pool geniessen!

Auf dem Weg nach Kendall:
    Shark Valley VC
    Oasis VC
    Big Cypress Bend Boardwalk
    Kirby Storter Roadside Park

Kendall/ Miami:
    SouthBeach mal anschauen
    Lummus Park
    Ocean Drive
    Key Biscane
    Everglades NP/ Anhingia Trail zB

und wenn wir keinen Bock mehr auf Everglades oder Miami haben dann vielleicht auch einen Tagesausflug nach Key Largo? Hier würden wir evtl. das Theater of the Seas besichtigen und mal Key Largo auf dem Rückweg anschauen, ansonsten haben wir die Keys bewusst ausgelassen.

Hat darüber hinaus noch jemand Ideen was man mit Kindern auf keinen Fall versäumen sollte? Und was man vielleicht von dem o.g. getrost weglassen sollte? Ahja Naples ist bei uns irgendwie unbewusst untergegangen, verpassen wir etwas?

Ich hoffe hier jetzt nicht den Rahmen gesprengt zu haben 8-)

Für den Zion haben wir ca. 6 Stunden Zeit

Das ist aber schade... der Zion hätte sicherlich mehr verdient, wobei ich aber sagen muss, dass wir ihn bei unserem ersten mal auch nur auf der Durchfahrt von Bryce nach LV hatten. Ist halt fast bei jeder Ersttäter Tour so im Katalog. In der Zeit sind wir den Canyon Overlook Trail (am Tunnel) gelaufen und sind dann im Tal mit dem Bus bis zur Endstation gefahren, den Riverside Walk und einen kleinen Teil der Narrows reingewatet. Ich denke für 6 Std. könnte das ein gutes Programm sein. Ansonsten fanden wir den Watchman Trail (am Visitor Center) beginnend auch noch ganz nett. Braucht auch nicht so ewig Zeit...

Hallo,
    ich weiss nicht was von diesen Wohnmobilüberführungsangeboten zu halten ist... So aktuell z.B. HIER. Käme zwar im Moment nicht konkret in Frage, aber mich würde doch trotzdem interessieren was davon zu halten ist? Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es irgendwo einen Hacken an solchen Geschichten? Außer natürlich dass man sich an die dort angegebenen Zeiten und Km Beschränkungen halten muß. Man bekommt ja eine neue Karre, wird man da pingeligst für jeden noch so kleinen Kratzer zur Rechenschaft gezogen? Sonstige Erfahrungen?

Danke

Hi
    wir sind die "Ersttätertour" fast genauso wie am Anfang beschrieben gefahren, und ich finde es lässt sich gut fahren. Wir hatten nur als Start/ Ende LA und sind in einem Rutsch bis zum GC gefahren. Überhaupt kein Problem! Da waren auch noch 3 Std. Shopping in Barstow dabei. Laughlin als Zwischenstopp würde ich mir klemmen. Wir waren am Nachmittag rechtzeitig am GC um noch den ein oder anderen Punkt anzufahren und den Sonnenuntergang zu geniessen. 3 Nächte GC ist aber zu lang. Punkte Abfahren und etwas am Rim herumlaufen reicht an einem Tag, und im August wird es Knalleheiss sein! Durch den Wegfall von Laughlin und evtl. Kürzung am GC auf max. 2 Nächte wären 2 Nächte über, die man in Page, Zion oder Bryce schöner unterbringen kann. Monument Valley in meinen Augen für Ersttäter immer ein Must-See! Und wenn der Gelbeutel es zulässt dann auch mit Übernachtung im The View, Sonneraufgang vom Balkon ist taumhaft. Und da du ja schon fest davon ausgehst, dir erstmal einen Überblick verschaffen zu wollen und es später zu vertiefen, denke ich sind Ziele wie Alabama Hills, Yoshua Tree oder Mono Lake eher etwas für später? Oder sehen die Profis das anders?