Beiträge von Jesse_Blue

    Hallo

    hat schon jemand mit Finnair Erfahrungen mit Flügen in die USA gemacht. Aktuell findet man für Ende April od. Anfang Mai DUS-MIA für 360,- hin über Helsinki, retour über LHR von BA durchgeführt.
    In Helsinki hätte man 1.50h Umsteigezeit. Kann jemand berichten, ob das für Helsinki reicht? Und was ist generell von Finnair zu halten? Es gefällt mir natürlich nicht, dass man erstmal 2.5h in die falsche Richtung unterwegs ist... aber bei dem Preis :whistling: da zuckt schon der Buchungsfinger irgendwie...


    -

    Ich finde in diesem Forum wird auf Routenvorschlag- Threads immer (meistens) ausführlich und sachlich geantwortet. Und jede Frage zu einer Fahrstrecke wird (soweit ich es beurteilen kann) realistisch bewertet/ beantwortet. Ich glaube vielen ist hier schon mal von unnötiger Fahrerei abgeraten worden. Das macht dieses Forum fast zu einem Unikat. In vergleichbaren Foren wird oft/ schnell auf Suchfunktion und Google etc. verwiesen. Ich hoffe dieser Thread schreckt nicht ab, weiterhin diese "Ich brauche Hilfe bei einer Strecke" Threads zu eröffnen, denn wenn ich der Themenstarter wäre, wäre ich jetzt verunsichert, ob ich derartige Fragen nochmal stelle... Sorry aber geht am Thema vorbei... und hilft Kenny so auch nicht weiter...

    Auch wenn ich selber noch nicht in SanDiego war, würde ich so vom Gefühl sagen "lasst es..." Ihr habt zu dem Zeitpunkt einen dreiwöchigen Trip hinter euch, voller Eindrücke und Erlebnisse! Irgendwann ist der Erlebnisspeicher voll. Ich glaube SD wäre hier nur noch "Programm abspulen". Hebt es euch für ein anderes Mal auf. Ich glaube nach drei Wochen ist ein Bummel am Strand, Fahrt zum Hollywood Schild oder Griffith Observatory, hier und da noch etwas rumgammeln etc. ist sicherlich besser also "noch schnell mal nach SD". Meine Meinung.

    Das wird schon noch, die haben doch gerade erst die Strecken freigegeben... Die werden wohl auch nicht der Konzernmutter Konkurrenz machen wollen sonder eher AB. Ich denke die Preise sollten sich dann irgendwann auf AB Niveau bewegen... schauen wir mal... aber jede nonstop Verbindung ab DE ist doch zunächst eine Bereicherung...


    Finde ich sehr gut! Ist einiges dabei, um sich einen ersten Eindruck von FL zu machen. Tag 6 könnte man direkt bis FMB fahren, dann erspart man sich noch einen Hotelwechsel. Tag 9 den Myakka River State Park mitnehmen. Von Fort- Myers auf jeden Fall Sun Harvest Citrus besuchen und einen Container Strawberry- Orange mitnehmen. Und das Eis nicht vergessen! Shoppen in Orlando, dann kann man Tag 12 Nachmittags und Tag 13 bis Abflug noch Miami Beach etwas erkunden.

    Eine Frage noch zu dem Hotel in SF. Das wäre ja ohne Frühstück. (Ich weiß, teilweise normal in den USA) Wo bist du morgens dann immer zum Frühstücken hin gegangen?

    Ich denke mit einem Denny's oder IHOP bist du immer gut beraten. Sollte man auf jeden Fall mal ausprobiert haben da drüben, gehört einfach dazu! Ihr habt euch schon mit den amerikanischen Frühstücksgewohnheiten auseinandergesetzt? Ihr wisst also was euch in den Hotels erwartet, bzw. was ein Diner wie o.g. so bietet?

    Erst an Tag 9 von Bryce nach Springdale zu fahren und demzufolge am Tag 8 eine Nacht beim Bryce einzuschieben. Vermutlich kann man dann am Tag 9, wenn man morgens los fährt, trotzdem noch etwas im Zion unternehmen und hat ja zudem auch noch Tag 10 vor Ort.


    Das geht ganz gut. Der Weg vom Bryce zum Zion ist nicht so weit. Und du kommst am Startpunkt zum Zion Canyon Overlook Trail quasi direkt vorbei. Kannst also beides inklusive der Narrows an dem Tag noch machen. Aber das Wasser der Narrows wird zu deiner Reisezeit mit Sicherheit noch saukalt sein... wer weiß schon wie weit ihr überhaupt rein kommt...

    Ich finde schon, dass du versuchst sehr detailliert zu planen. Verhaspel dich da nicht zu sehr... Du kannst nicht im Vorfeld jeden Tag bis ins kleinste Detail ausplanen. Wie schon mal gesagt ist deine Tour schon sehr gut und beinhaltet alles, was in eine Erstätertour reingehört.

    P.S. WOB ist 15Min. von uns entfernt. Wir versuchen auch immer ab HAJ zu fliegen wenn es geht. Die Flugverbindungen mit BA hören sich gut an. Wir wollte auch einmal am ersten Tag noch raus aus LA bis Barstow (was noch ein echtes Stück ist) weil unser Flieger um 13.00h in LA landen sollte. Wir sind dann 4 Std. in Paris hängen geblieben und waren letztendlich nach Immigration Auto holen etc. um 22.00h in Barstow. Das war die Hölle! Also bleibt schon die erste Nacht in LA geht zum ersten mal shoppen fahrt noch etwas an den Strand und kommt erstmal an. Nach der ersten Nacht könnt ihr dann sowieso sehr früh aufbrechen.

    Ich saß gestern in einer Germanwings Maschine und habe in der Zeitschrift etwas umhergeblättert. U.a. war ein Bericht zu finden wonach Eurowings im Moment A330 Maschinen für die Langstrecke flott macht. Von den Tarifen werden die von Germanwings gewohnten Basic, Smart, Best Tarife übernommen. Smart beinhaltet 1 aufzugebendes Gepäck eine warme und eine kalte Speise. In-Seat Entertainment inklusive USB Anschluss und WLAN wird angeboten. Und Trombose Sitz-Bezüge?? In dem Artikel ging es aber um 3 Ziele in der Karibik, 2 in Asien und Dubai. Wäre aber anzunehmen, dass für die USA die gleichen Maschinen verwendet werden?

    Prinzipiell ist deine Route schon ganz gut, daher kann man da kaum noch etwas hinzufügen. Ich finde Las Vegas kommt mit einem Tag etwas kurz. Die Tage davor habt ihr gut geplant. 1 Tag in Las Vegas ist schnell rum. Vielleicht wollt ihr auch mal nach der ganzen Natur zuvor mal etwas shoppen, poolen, Strip rauf runter. Da wären 2 Tage besser.

    750,- EUR finde ich etwas viel für diesen Zeitraum. Geht sicherlich günstiger, wenn ihr nicht auf bestimmte Tage angewiesen seid. HAJ ist aber wie ich finde immer etwas teuerer als HAM oder TXL. Vielleicht kommen die beiden auch noch in Frage? Wenn ihr über LHR oder CDG nach LAX fliegt kommt ihr aber nicht Vormittags an... welche Verbindungen sollen das sein? Prinzipiell ist es mit dem Flug immer so, IHR müsst buchen, wenn IHR mit dem Flug zufrieden seid. Es kommen immer Angebote, aber man kann nie sicher sein, ob sie wirklich zu einem passen.

    Tag 14 würde sich Visalia anbieten.

    Naja 10.000,- ? Die Frage ist braucht man das? Ihr bucht ja keine Pauschalreise im Gesamtwert? Einzelleistungen wie Hotels, Mietwagen und Ferienhäuser können ja unter bestimmten Bedingungen noch kostenlos storniert, oder zu Teilkosten storniert werden. Ihr müsst euch überlegen, auf welchem Betrag ihr im Extremfall sitzen bleibt. Das werden bestimmt nicht die vollen 10.000,- sein!

    Also wir sind zu viert (2 Erw. + 2Ki) da reicht uns eine Deckung von 1500,- pro Familienteil also 6000,- Gesamtversicherung. Und das kostet uns bei Coverwise 69,- EUR als Jahrespolice.

    Hi,
    im South Point haben wir in unserem 3. Urlaub genächtigt, da wir hier keinen Bock auf den Strip hatten. Haben in diesem Urlaub LV nur zum Shoppen und für Ausflüge drumherum genutzt. Dafür war es gut. Wenn ihr beim ersten Mal LV erkunden wollt, und dazu wird nun mal der Strip Pflichtprogramm, ist das South Point vielleicht doch etwas zu weit entfernt. Sucht euch für euren 1. USA Urlaub etwas direkt auf dem Strip.

    Hi,
    als Reiseabbruch und Rücktritt kann ich dir die Versicherung von Coverwise wärmstens empfehlen! Haben auch Jahrespolicen, günstig. Musste selbst 2014 eine Floridatour absagen und die Versicherung hat alle selbst gebuchten, nicht stornierbaren Bausteine (Flüge, Ferienhaus etc.) anstandslos innerhalb von 3 Wochen rückerstattet. Und ohne SB! Formular aus dem Inet runterladen, Daten eintragen, Belege beipacken, einschicken. Abwicklung läuft über AXA. Kannst du jetzt auch noch abschließen, auch wenn der Flug schon gebucht ist.

    Der Zion möchte erlaufen werden. View- Points Hopping is da nicht, schade dass es euch nicht gefallen hat. Obwohl wir bisher keine der "großen" Wanderungen wie Observation Point oder Angels Landing gelaufen sind ist es trotzdem einer unserer Lieblingsparks. So haben wir es bei unseren bishereigen 3 SW Reisen nicht geschafft am Zion vorbei zu fahren... Gerade, dass man hier mal das Auto stehen lassen kann und von Springdale fußläufig oder mit Bus überall hinkommt fanden wir gut im Vergelich zu den sonstigen Stunden, die man im Auto verbringt. Schade, dass es bei euch so voll war... ich denke ohne den Menschenmassen hätte der Park vielleicht eine andere Wirkung auf euch gehabt.