Beiträge von Jesse_Blue

Hi, liest sich sehr nett... noch nicht ganz durch, wird aber bald nachgeholt. Ich mag den knappen aber interessanten Schreibstil.
    Ich hatte mich jedoch gestern gewundert, auf meinem Smartphone S4 Mini, Android 4.4.2 Chrome Browser (aber auch interner Browser) werden die Texte in falscher Reihenfolge angezeigt... z.B. Tag 2 startet mit den Worten "Ein Ranger erklärt uns..."
    Tag 3 startet mit den Worten "Nachdem der Vormittag schon fast rum ist..."
    Ich war verwundert, es zieht sich aber durch alle Seiten. Jetzt weiß ich nicht, ob es ein gerätespezifisches Problem ist, oder dem Aufbau deiner Seite geschuldet ist...

Hallo,
    vielen Dank für den Bericht. Ich war selber dieses Jahr zum ersten Mal mit einer GoPro unterwegs, daher würde mich interessieren, was es mit dem überlangen Stativ auf sich hatte. Gibt es irgendwo eine Kostprobe der Videos, die erstellt wurden?

Wo buche ich am besten einen Mietwagen für den oben genannten Zeitraum?
    In der Vergangenheit haben wir immer einen Midsize SUV für 2 Erwachsene gebucht. Seitdem wir mit Kind bzw. Kindern reisen ist der Platz nicht mehr ausreichend. Deshalb denken wir momentan über einen MiniVan nach, da wir auch an 10 Tagen unserer Reise 6 Personen sind. Dann hätte wir auch die Möglichkeit zusammen in einem Auto die Ausflüge zum Zoo, Strand etc. zu unternehmen. Allerdings haben mich die Preise von 850 EUR – 1000 EUR für den Zeitraum abgeschreckt.
    Oder gibt es auch andere Fahrzeugklassen, die ich gezielt mit 6/7 Sitzen buchen kann und auch günstiger sind?

Hi, ich habe mal kurz geschaut:
    8.11 - 27.11. über Hertz.ie
    CDP: 154080 (Marriott Rewards, ggf. kostenlos bei Marriot registrieren)
    PC: 128682
    RQ: wow (gibt die Möglichkeit Pre-pay oder Pay at location zu wählen)
    Klasse: MVAR = z.b. Dodge Grand Caravan 7 Passengers
    Pre-Pay: 662,- EUR

oder

Klasse: FRAR = z.b. Ford Explorer 7 Passenger Standard SUV
    Pre- Pay: 721,- EUR

Seid ihr ADAC Mitglied? Dann CDP 116 ergibt gleiche Raten, ich glaube da wäre dann 1x Kindersitz aber sogar inklusive.

Wir hatten bisher 2x bei Hertz mitgemietet. Letztes Jahr noch als Kindersitz, dieses Jahr so eine Art Erhöhung mit Lehne, Kosten für Gold-Member 60,- USD pro Sitz. Diese Dinger sind qualitativ aber keineswegs mit den Sitzen hier bei uns zu vergleichen. Es ist NUR eine Sitzerhöhung, die die Gurtführung vom Hals weghalten soll. Immer wenn unsere eingeschlafen sind, hingen sie regelrecht in den Dingern, also es unterstützt keinesfalls die Sitzposition wie es von Sitzen hierzulande bekannt ist. Der Vorteil ist halt, man bekommt diese gleich bei der Vermietung dazu. Weg zum Wal-Mart ohne oder Family am Flughafen sitzen lassen und selber schnell los war für uns keine Option, deshalb haben wir immer mitgemietet. Im Wal- Mart selber haben wir die Dinger dann ab ca. 29,- USD gesehen und als Sitzerhöhung ohne Lehne dann sogar ab 12,99 USD.

Zeitraum: 05.05.15 -22.05.15
    Bei wem gebucht: Hertz.ie
    An welcher Station: MIA
    Welche Fahrzeugkategorie gebucht: SFAR
    Kosten: 573,- EUR (Pre-pay 10 Tage vor Anmietung) Marriot Rewards CDP154080 + PC128682
    Welches Fahrzeug bekommen: GMC YUKON XL (ohne Aufpreis)
    Besonderheit: Aller Schnick- Schnack inklusive

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal mit einer GoPro unterwegs... hier mal ein kleiner Versuch: Yukon XL @ YouTube

Ich war vor Kurzem 3 Wochen mit CoPilot USA in FL unterwegs gewesen. Navigation super, Preis 9.99EUR. Einzige was genervt hat, dass die GPS Suche teilweise seeeehr lange gedauert hat. Ich weiss aber nicht, ob es an der App oder an meinem Smartphone lag. Mit HERE hatte ich aber hier Probleme. Trotz Offline Navigation wollte die App von mir auf dem Weg nach Belgien immer eine Verbindung. Schon die Zielsuche war offline nicht möglich? Bedienerfehler??

Huh... schon seit fast einer Woche wieder zu Hause. Irgendwie bin ich nicht mehr dazu gekommen noch das ein oder andere Bild hier hochzuladen. Ich war das erste Mal mit einer GoPro unterwegs und das Sichten der Videos hatte doch erstmal vorrang.
    Aber kurz gesagt der Urlaub war wieder toll, Florida ist halt doch ein perfektes Reiseziel mit Kindern! Der Rückflug war sehr kurzweilig, unsere beiden haben überwiegend geschlafen. Ein anderes Kind drei Reihen vor uns jedoch nicht, es meinte bei jeder kleinsten Bewegung des Fliegers laut schreien zu müssen und somit den Großteil des Fliegers wach zu halten. Lustig wird es dann immer wenn Fremde meinen auf das Kind einreden zu müssen, is schon klar es lässt sich über Stunden von den Eltern nicht beruhigen, dann wird es schon bestimmt auf einen Fremden hören...

Erkenntnisse aus diesem Urlaub:
    French-Toast mögen wir viel lieber als Pancakes
    Erdbeer-Orange von Sun Harvest ist der Hammer, das Eis auch, wir waren insgesamt 3x da.
    Waffle- House ist der schlechteste Diner der USA, und wer meint bei dem Namen eine Auswahl an Waffelgerichten vorzufinden, ist hier auf der falschen Spur.
    Nachdem wir nun 2x ein Haus in Cape Coral gemietet haben, würden wir beim nächsten Mal dann doch auf eine andere Location ausweichen. Wir hatten zwar perfekte Lage, keine 2 Minuten zur Brücke aber... hmm ich weiss nicht wie gesagt wir würden es mal woanders probieren.
    Key West war für uns die Enttäuschung. Irgendwie ist die Duval Street oder das Anstellen an einer Boje (oder was das ist) nichts für uns. Ganz schrecklich: Mallroy Square, die Menschenmassen die gemeinsam den Sonnenuntergang betrachten und jeder ohne Rücksicht auf Rempler, auf Fusstreter versucht DAS Perfekte Foto zu schiessen. (Ja ich habe mich vorher informiert und habe Bilder davon gesehen, aber vor Ort ist es dann ernüchternd) Als dann noch ein gemeinsames Klatschen beginnt nach Verschwinden der Sonne wird uns fast schlecht ;) Nein jeder wie er mag, wir nicht. Villeicht wenn überhaupt ohne Kinder...
    Die Fahrt über die Keys selbst ist natürlich toll, hat uns sehr gut gefallen. Auch der Abend in Islamorada war toll.
    Am Bahia Honda SP hatten wir wohl das wärmste Badewasser des Urlaubs, aber auch leider viele Algen.
    Es gab wenige Highlights und es war trotzdem toll!!
    Das erste mal überhaupt hat sich für uns so eine Art "Routine Feeling" eingestellt. Irgendwie lief alles locker von der Hand, es war total easy und chillig da so durch die Gegend zu juckeln (teilweise ohne Navi) und sich einfach an Umgebung, Angebot, freundlichen Menschen und Wetter zu erfreuen (auch wenn es einige male geregnet hat).

Mit einem Low-Cost Carrier über den großen Teich? Why not! Hier unsere kürzliche Erfahrung mit Jetairfly:

Für 300,- EUR im Mai nach Miami lautete die Überschrift... kaum zu glauben aber möglich. Ok für diese Rate wäre nur ein Zeitraum möglich gewesen, der uns zu kurz war... aber für 349,- vom 05.05. - 22.05. haben wir zugeschlagen. Ein Last-Minute Angebot welches nur über ein WE zu buchen war. Aber wer ist Jetairfly überhaupt.
    Eine kleine belgische Airline, die aktuell 26 Flugzeuge unterhält und TUI Tochter ist. Es werden Ferienziele im Mittelmeerraum, der Karibik, Mexico und auch Miami von Brüssel aus angeflogen. Ok Brüssel ist für uns nicht gerade um die Ecke, aber Tarife nonstop ab DE lagen in diesem Zeitraum > 550,- p.P. Dafür kann ich schon mal nach Brüssel fahren, wir reisen ja zu viert. Umso überraschter war ich, als ich gelesen habe dass die Airline aktuell einen Boeing 787 Dreamliner einsetzt, der in 2014 übernommen wurde. Ich bin ähnl. der niederländischen Arkefly von etwas älteren Modellen ausgegangen, schließlich wird dieser Flug in Kooperation durchgeführt (Arke ist die niederländische TUI Tochter). Ok, hier nun die Fakten warum Low-cost: 20kg Gepäck pro Person, keine etickets (man hat bis zum Einchecken nur eine Buchungsreferenz). Keine Sitzplatzreservierung, es können nur Sitzplatzarten (also Fenster, Mitte, Gang etc.) reserviert werden. Gegen Aufpreis von 15,- bis 20,- p.P. und Strcke kann mehr Beinfreiheit reserviert werden. Jetairfly selbst gibt 75 cm bei den normalen Plätzen und 85 cm bei den kostenpflichtigen Plätzen an. Online- Checkin zumindest auf der Strecke BRU - MIA wird angeboten, auch hier kann man den Sitzplatz nicht ändern, man sieht aber schon mal welches Platz einem zugewiesen wurde. Eine Änderung am Flughafen ist nicht möglich. War uns aber auch egal, wir saßen alle zusammen (Dreamliner 3-3-3) Meine Frau mit Kindern hatte die 3er Reihe am Fenster ich Gangplatz daneben, gab also keinen Grund zu meckern. Der Dreamliner war toll. Wir haben auf die Plätze mit Aufpreis verzichtet, fanden das Platzangebot aber ausreichend. Bequeme Sitze, insgesamt sehr gutes Raumgefühl im Flieger. Sehr leise, kein Ohrendruck auf beiden Strecken beim Landen! In-Seat Entertainment auf EN- NL- FR, war uns egal wir hatten 2 Kinder mit, da ist eh keine Zeit zum Filmegucken. Wir haben uns mit Spielen, Essen, Puzzle etc. unterhalten. Apropos Essen: 1 Snack nach Start, 1x warmes Essen (keine Wahl zw. Chicken or Pasta) 2,5 std. vor Ankunft, dazwischen 2x Getränkeservice. Aber man konnte sich jederzeit etwas holen. Personal ausreichend vorhanden und immer nett. Rückflug das gleiche, jedoch umgekehrt zunächst warm ca. 30 Minuten nach Start und ein Frühstück kurz vor Ende. Flugzeit hin 9.0h, zurück 8.10h

Also was soll ich sagen, ich war bei dem Preis auf anderes eingestellt, ich kann daher sagen Jetairfly ja gerne!! Wer etwas sparen muß/ will und die Anreise nach BRU nicht als Hindernis ansieht, kann hier getrost zuschlagen! Ich kann wirklich nichts negatives berichten!

Wenn ich diesen Flugplan (http://www.vluchtschemas.nl/flightschedulesflorida.html) richtig deute, wird über die Wintermonate aber wieder eine Boeing 767 eingesetzt. Bis dahin geht es weiter mit dem Dreamliner rüber. Hier noch etwas Infos dazu: http://www.jetairflydreamliner.com/en

Jo. Schildkrötenfoto ist am Barefoot Beach entstanden. Haben einige von denen gesehen. War echt schön.
    Und vor allem was ist das bitteschön für eine Community wo die Zufahrt durchführt? Traumhaft!

Heute waren wir auf Sanibel. Traumhaft schön. Meine Frau hat sich in einen Baum verliebt. Weiß jemand was das für eine Gattung ist? Gibt es die bei uns auch? Also nicht als ganzer Baum wie auf dem Bild aber evtl als Strauch?

Bei Hertz gab es erstmal gleich die Geburtstagsüberraschung. Fast 2x bin ich an unserem Parkplatz vorbei gelaufen. Ich hatte doch keinen Blick für einen GMC YukonXL... wo ist denn nun unser Auto... bis meine Frau sagte schau doch da steht dein Name drüber... SFAR gebucht, jetzt fahren wir ein Schlachtschiff :D

Treasure Island gefällt uns ganz gut. Ich weiss aber gar nicht was ich schreiben soll... wir chillen hier so rum. Hat mit einer Rundreise nix zu tun... egal anbei ein paar bilder.

Oft habe ich von Sun Harvest citrus gelesen. Wir haben auf dem Weg aus Fll angehalten. Strawberry-Orange ist der Hammer!!! Und das Orange-Vanilla ice ebenso. Ein Halt lohnt definitiv.