Beiträge von Jesse_Blue

    Die Koffer sind gepackt! Morgen geht es zu Freunden in Aachen, bevor es Montag Abend dann nach Brüssel geht. Irgendwie ist dieses Jahr alles anders. Ja letztes Jahr Florida mit Kindern war toll. Natürlich wird innerhalb der Familie immer mal geschaut/ Wünsche geäussert wann es denn mal wieder rüber gehen könnte. Wenn überhaupt dieses Jahr dann hätten wir mal in Richtung November geschaut, aber nur wenn denn im Sommer ein super unschlagbares Angebot gekommen wäre. Anfang April war Thema Flordia also weit in den Hintergrund gerückt... Bis zum 11.04.! Hier kam per Email ein unschlagbares Angebot reingeflattert. Ab 300,- nach MIA unglaublich... jedoch bereits im Mai. Ok beim checken der Homepage wäre für diese Rate nur ein einwöchiger Aufenthalt möglich gewesen, nicht für uns... so haben wir mit den Daten etwas gespielt und siehe da 350,- p.P. für 17 Tage Aufenthalt. Unglaublich... Kurz die Frau herbeigerufen, kurz den Urlaubskalender geprüft, eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag gebucht! Verrückt ihr wart doch gerade erst da sagen die Freunde und Verwandten... Naja die kennen dieses Virus halt nicht... da bringt keine Argumentation etwas... WIR freuen uns!!

    Also musste innerhalb von 3 Wochen ein Programm her... die Zeit war knapp weil bei der Arbeit auch viel los war... Aber Florida muss ja nicht durchgeplant sein... so haben wir dieses Jahr auch einige Lücken... egal wir haben ein Ferienhaus, die Kinder freuen sich auf den Pool.

    Wir landen in MIA, übernachten in FLL. Dann fahren wir in einem Rutsch nach Treasure Island, hier gibt es erstmal für 4 Tage ein Hotel direkt am Strand. Danach geht es ins Ferienhaus nach CC. 9 Tage Haus, Pool und Umgebung geniessen. Danach Islamorada und Key West bevor es zurück von MIA geht.

    Zum ersten mal also fliegen wir mit einem Low- Cost Carrier Langstrecke. Jetairfly, gehört zur TUI Gruppe. Es geht ab Brüssel, ab hier aber nonstop. Wir werden von unseren Erfahrungen mit dieser Art Carrier berichten.

    So long... vielleicht schaffe ich es das ein oder andere Bild hochzuladen.

    Ok, Key West ist soweit abgehakt. Haben es jetzt ans Ende der Tour gestellt. Schlafen eine Nacht in Islamorada von Cape Coral kommend, eine in Key West und fahren dann zurück bis Miami Süd (letzte Nacht vor Rückflug). Preise Key West Hammer! Aber so ist es jetzt. Wir gehen erstmal davon aus, dass wir so schnell nicht wieder hinkommen.

    Die erste Nacht verbringen wir nun in Fort Lauderdale und wollen dann nach Treasure Island. Es gibt ja den direkten Weg über die I75 rüber and die Westküste, dann hoch. Ich habe aber auch geschaut, es gäbe den Weg nach Lake Okeechobee und dann weiter über Arcadia. Gibt es in dieser Region etwas Interessantes zu sehen, womit man den Weg etwas unterbrechen könnte? Bin die Strecke schon mal über Maps durchgegangen aber irgendwie ist mir nichts aufgefallen. Hat jemand Tips?

    Hallo und danke erstmal.
    Noch so zur Info Vorweg: Wir waren letztes Jahr im Mai zum ersten Mal in Florida, also Wetter und Wasser war alles top, ich selbst habe noch nie in so warmen Meer gebadet. Da mache ich mir also keine Sorgen. Die Everglades werden wir auch irgendwie mit einbauen. Den Anhinga Trail selbst sind wir im letzten Jahr gelaufen, ich denke dieses Mal werden wir mal die Sachen am Tamiami Trail anschauen. Wir sind übrigens mit 2 Kindern unterwegs.

    Jetzt bin ich nach den ersten Recherchen doch etwas über die aktuellen Hotelpreise in Key West schockiert. Dass es ein teures Pflaster ist, war mir bewusst, aber soooo teuer? Unter 180,- die Nacht ist ja kaum etwas zu finden. Ich hoffe ich finde etwas günstieres, aber mehr als eine Nacht wird es dann wohl nicht...

    Nach aktuellen Gedankenspielen könnte es so aussehen?:
    1. Tag Anreise und Übernachtung Florida City
    2. Tag Weg nach Key West geniessen mit einigen Stopps, Sonnenuntergang und Übernachtung Key West
    3. Tag Key West und am Nachmittag Rückweg bis Florida City
    4. Tag Everglades und Anreise zum Haus...

    Klingt gut, oder? Nur bei Florida City 2x bin ich mir nicht ganz sicher bei dem was man über FC so liest. Aber lt. div. Berichten übernachten ja doch einige dort... wie ist die Meinung zu FC?

    Danke

    ... Spontanentscheidungen!

    Denn EIGENTLICH war für dieses Jahr USA nicht vorgesehen. Doch gestern konnten wir einem wie wir finden Megaschnapper nicht wiederstehen. Ja, wir müssen zwar nach Brüssel anreisen, aber dafür geht es jetzt für unglaubliche 350,- EUR pro Nase am 05. Mai von Brüssel nach Miami :thumbup: Brüssel ist nicht unbedingt unsere Homebase, aber wir haben Freunde in Aachen, also wird hier noch ein Besuch eingelegt. Und so kann man sich die Anreise schönreden :)

    Und weil wir ja eigentlich dieses Jahr nicht wollten, ist ja nichts ausgearbeitet. Wir haben bei unserem letztjährigen, ersten Floridabesuch Key West und die Tampa Area (außer einen Tag in Busch Gardens) ausgelassen. Dieses wollen wir nun nachholen, und dazwischen ein Ferienhaus in Cape Coral, Fort Myers oder Bonita Gegend beziehen. Ja wir haben nicht mehr viel Zeit und das Haus muss noch gefunden werden.

    Um die Tage abzustimmen habe ich Fragen zu Key West, hier bin ich mir nämlich unsicher ob wir am Anfang oder am Ende nach Key West sollen?
    Wir kommen am 05.05. in MIA ca. 15.00h an. Sollen wir in MIA bleiben oder noch bis Florida City/ Homestead fahren?
    Am ersten Tag könnten wir dann entspannt bis nach Key West oder? Mit einigen Zwischenstopps an interessanten Orten. Dann 2 Nächte Key West
    Und dann in einer Rutsche von Key West nach Cape Coral? Geht das?

    Die andere Möglichkeit wäre zuerst nach Tampa und am Ende nach Key West. Hier würden wir wohl die letzen 2 Nächte bleiben. Kann ich von Key West bis MIA am Abflugtag fahren? Der Flug geht um 16.50h? Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Lt. Google Maps 3 std. aber ich kann das Fahren über die Inseln nicht abschätzen

    Danke für Ratschläge.

    Ähmmm... du meinst den Yellowstone NP da oben in Wyoming/ Montana?? Oder gibt es noch einen in Utah, Colorado, den ich so spontan nicht kenne ? :D
    Also ich bin mal an einem Tag von Idaho Falls bis Moab gefahren... war ein seeeehr langer Fahrtag. Und du willst das innerhalb von 4 Tagen 2x machen? Das klingt heftig für effektiv 2 Tage im Park. Also ich würde länger oben bleiben und die beiden Fahrtage entzerren...

    Servus,
    ich krame das Thema mal wieder aus. Hab grad mal angefangen mit ein Paar Videos rumzuspielen, also mit Magix zusammenschneiden. Leider macht das mein Laptop nicht mehr mit (welch Wunder... die Kiste ist 5 Jahre alt). Daher meine Frage: Was kauft man heutzutage an Prozessor/ Speicher/ Grafikkarten Kombi, damit man gescheit mit HD Videos zurechtkommt?

    Dann schaue mal bei YouTube und suche einfach mal nach GoPro Videos, da wirst du sehen was mit etwas Begabung und Zeit mit den kleinen Dingern für Videos möglich sind! Die kommen schließlich aus dem Extremsportbereich.

    Ich selber frage mich, ob die GoPro oder ein Konkurrenzprodukt als kleine "immerdabei" Familiencam taugt? So ohne Display? Wollte halt ein Gerät welches auch mal mit ins Wasser kann und in jede Hosentasche passt... dafür spricht sie ja... aber was ist mit der Weitwinkelaufnahme?? Taugt das für Nahaufnahmen von den Kindern beim toben?? Gibt es hierzu Erfahrungen?

    Man sollte aber schon beim ersten Southwest Besuch den GC sehen. Klar wenn man jedes Jahr in dieser Gegend ist, dann muss man es bestimmt nicht mehr haben...
    Durch den Zion würde ich auch auf jeden Fall durchfahren und wenigstens den Canyon Overlook Trail machen, wenn für Sonstiges nicht zu viel Zeit ist. So hat man sich zumindest mal einige Meter in dieser traumhaften Kulisse bewegt, und die Aussicht am Ende des Trails ist auch "sehr nett".
    Insgesamt hoffe ich, dass ihr Städtereisen mögt. Ihr habt ja einiges davon dabei, und am Ende durch die Natur rast ihr nur so durch...
    Wenn daran aber nichts mehr geändert werden soll oder kann, dann würde ich wie auch schon vorgeschlagen evtl. auch auf das Death Valley verzichten und dafür mehr Zeit in die Gegend Page/ Bryce/ Zion investieren. Vielleicht liesse sich so noch das MV mitnehmen...

    Mit der KK von DKB kannst du überall kostenlos abheben. Die ATM Gebühr wird zunächst belastet, diese kann man sich dann hier in DE aber per Formular wieder von der DKB gutschreiben lassen. Funktioniert schnell und reibungslos.

    Sollte Hertz preislich für euch interessant sein, gibt es da noch die Kategorie FRAR = 7 Sitzer SUV. Preisgleich zum Standard SUV. Als Beispiel Ford Explorer oder Chevrolet Traverse. Sind beide recht groß, sollte zu viert passen. Wir hatten den Traverse, allerdings mit 2 Kleinkindern hinten, aber vom Gefühl her würde ich meinen, da fühlen sich 4 Erwachsene auch wohl.

    Hallo,
    Warum Palm Springs? Wegen Joshua Tree NP?
    Ich hätte einen anderen Vorschlag, und zwar eine kleine "Around Grand Canyon" Tour, tolle NPs und tolle Landschaften:

    07.05. LV
    08.05. LV evtl. noch bis Mittag dann zum Zion. Am Nachmittag mit dem Bus durch den Park, Riverside Walk inkl. 45 Schnuppertour durch die Narrows, wenn zu kalt dann irgendetwas anderes im Park
    09.05. Zion zum Bryce, Unterwegs den Zion Canyon Overlook Trail hinter dem Tunnel, dann zum Bryce
    10.05. Bryce -> Page
    11.05 Bryce - GC
    12.05. GC -> üb. R66 nach 29Palms
    13.05. Joshua Tree und nach LA
    14.05. LA
    15.05 LA und Fahrt bis Santa Barbara
    16.05 Santa Barbara -> Irgendwohin HWY1
    17.05 Irgendwo HWY1 - SF
    18.05 SF
    19. SF und nach Hause

    Du sagst du magst fahren, also sollte o.g. Runde passen und du kannst in die Highlights des SW mal reinschnuppern.
    Sequonia fällt hier flach, aber dafür Zion Bryce Page mit dabei. Bei deiner Planung war auch keine Zeit für SF, warum dann dahin?

    Vielleicht magst du den Vorschlag, viel Spaß